News Verified Priority Access (US): Nvidia startet Losverfahren für RTX 5090 FE & RTX 5080 FE

UVP für die Freier Edition auf Los.

Aber mal ganz ehrlich, eingehaltene Alibi UVP über Lose. Da hat nvidia den Gode Mode aktiviert, mit einem Wallhack das große Preisspiel gewonnen und eingehalten einige Runden auch mal ohne imaginäre Preisbots gespielt zu haben.

Ich hoffe das sich die KI Algorithmen auf sich aufbauenden Algorithmen ihre Logik exponentiell verbessern können, wenn der Mensch es so programmiert hat. Dann wird es keine großen nvidia Rechenzentren mehr für die Datentraining geben, weil die KI zielgerichteter Daten raussuchen und auf logische Ergebnisse hin verarbeiten kann. Sogar ein neutrales neuronales Netzwerk in der Logik neu verschalten können. Neuronale Inselbegabungen schalten.

DagdaMor schrieb:
Es gibt immer noch ältere Spiele, die es wert sind gespielt zu werden
und auch gespielt werden 👍.
Unterm Strich ist das definitiv einer gewollte Verschlechterung
eines neuen Produktes :kotz:.

Krank, wenn man eine zweite Karte einbauen soll bzw muss,
um das aktuellste (!) Produkt auf dem Markt vollwertig (!) nutzen zu können :streiten:
Bei Konsolen stört das eher weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
usmave schrieb:
Als AG bist du verpflichtet dazu soviel Gewinn zu erwirtschaften wie möglich, wenn nicht wirste verklagt von den Aktionären
Einfach nicht an die Börse gehen?!?

/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G und ErbarmeHesse
Performator schrieb:
Es ist einfach nur lächerlich wie die NV- Hörigen darum betteln ihr Geld los zu werden.
Moment mal ...

Wenn man für 1400€ eine NV Grafikkarte (RTX 5080) kauft, welche dann 12 Monate lang 1750€ wert ist, und sie dann für 1450€ wieder verkauf? Wo Problem? Das ist wie auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

4090/4080/S sind nach 1,5 Jahren immer noch zur UVP auf dem Gebrauchtmarkt zu verkaufen.

Eine RTX 3070 8GB hat man sich vor 2 Jahren für 300€ gebraucht gezogen, und geht aktuell auf dem Gebrauchtmarkt für das Gleiche weg. RTX 5060 8GB wird daran wenig (-50€) ändern.

Selbst eine GTX 1060 6GB von 2017, welche mal eine UVP von 225€ hatte, geht heutzutage noch gebraucht für 100€ weg.

Im DIY Bereich musst du "nur wissen" wann man kauft und verkauft. Aber dank immer höherer Preise seitens Nvidia bleiben die Gebrauchtpreise sehr stabil.

Also das gute daran ist, das NV unser aller GPUs im Gebrauchtmarktpreis aufgewertet hat: Du hast eine RTX 4080 Super für 1100€ gekauft? Glückwunsch, kannst du genau für diesen Preis verkaufen. Auch die 4070 wird noch 600€ wert sein.

Das beste Investment ist eine 5090 FE, weil sie stumpf 2 Slot ist und es gibt keine Partnerkarte mit 2 Slot. Nur die 5090 FE ist die kleinste schnellste GPU weltweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Diese Glücksspiel teildefekten GPUs will noch jemand zu diesem Preis haben und machen somit das mit?!

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan und Unioner86
raPid-81 schrieb:
Karten kommen später als sonst? Nvidia soll gefälligst pünktlich alle 2 Jahre neue Karten bringen!

Natürlich ist der ärger gerechtfertigt so ein miesen Release zu veranstalten ..... Ich habe jetzt meinen gesehen der unbedingt den release im Januar / Februar hatte haben wollen ....den meisten wäre es Recht gewesen wenn die grakas auf Sommer oder Herbst verschoben worden waren zu und damit

-In ausreichender Stückzahl
-kein Kampf mit Bots/scalpern
-saubere Treiber
-ein Produkt ohne Selbstentzündung und Defekte fehlende Bauteile
-unnötige preisteibere bei normalen Händlern

Und viele mehr aber nein man schmeißt ein halbgares Produkt auf den Markt entweder aus Schiss da kommen Zölle von trump oder aus irgendwelchen Ängsten vor den Quartalszahlen .....

Ich als Jahrzehnte langer Nutzer von Nvidia Karten gönne ihnen jetzt jegliche häme von allen sein , das haben sie sich mehr als verdient

Nvidia, der Ferrari unter den GPU-Herstellern.

Dann dürften gebrauchte Flaggschiffe noch weiter in die Höhe gehen, wenn wir hier schon die Exklusivität erleben dürfen, wie bei Ferrari. Nur wer Modelle X, Y, Z Besitzt kommt in den Genuss, stets neue, limitierte Modelle nachkaufen zu dürfen. 👏

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G
BloodyEyeX schrieb:
Die nächste Generation nvidia Karten ist dann nurnoch per Lotterie erhältlich.
Per Squid Game...... Wer überlebt bekommt eine.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und ZFS
Bundesgerd schrieb:
Zum 1.sten, es geht ums Prinzip. die alte API hätten sie aber auch ruhig drinlassen können. Wäre aber wohl 3 Cent pro Karte zu teuer.
Geht wohl um den Support und vielleicht haben sie auch was an der Architektur für Cuda geändert wer weiß. Aber jedes Unternehmen schneidet irgendwann alte Zöpfe ab, und das ist auch gut so. Eine ungepflegte Schnittstelle könnte ein Einfallstor für Schadsoftware bilden und kostet am Ende auch nur Pflegeaufwand für eigentlich nix mehr.
Heute regt sich ja auch keiner über AMD auf das es Mantle nicht mehr gibt oder Truform.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
raPid-81 schrieb:
Batman: Arkham Asylum ist von 2009! Junge, ehrlich, 14 Jahre altes Spiel. Sorry, aber wie viele Leute spielen das noch regelmäßig? Und wer davon hatte in den 14 Jahren eine Nvidia Karte? Und kann man das Spiel jetzt nicht mehr ohne PhysX spielen?
Jetzt weiß ich warum Nvidia den support für PhysX 32bit entfernt.
Bei vielen Influenzern ist genau das Spiel das parade Beispiel was in der Gaming branche schief läuft.
Es ist 14 Jahre alt und sieht besser aus als heutige Spiele und läuft ohne diesen MFG, DLSS und sonstigen Müll extrem gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan
punkydie schrieb:
Wer braucht schon die 5090?
Wer braucht schon Luxus? Das gönnt man sich nebenher.
punkydie schrieb:
Ich bin mit meiner RTX 4090 absolut zufrieden.
Ich auch?
punkydie schrieb:
Die 5090 bringt 30 % mehr Leistung, frisst dafür aber auch 30 % mehr Strom
Bei aktuell 2.000€+ machst du dir Gedanken um die 50 Cent Strom die Woche, sofern man keine PV-Anlage besitzt? Spannend :p
punkydie schrieb:
– wo ist da der Fortschritt?
… bei den 30% mehr Leistung?
punkydie schrieb:
Wenn man eine 4090 ordentlich übertaktet, kommt sie wahrscheinlich fast an die 5090 heran.
Nein.
punkydie schrieb:
Der einzige echte Vorteil wäre der größere Speicher mit 32 GB.
Für die wenigsten.
punkydie schrieb:
Aber mal ehrlich: Wer braucht das? Bis dieser voll ist, ist die Karte längst überfordert.
Das hat überhaupt keinen Zusammenhang …
punkydie schrieb:
Außerdem bringt MFG (Multi-Frame Generation) zusätzliche Latenz, was sie für kompetitives Gaming uninteressant macht.
Stimmt, kann man ja nicht abschalten …
punkydie schrieb:
Die 5090 ist dir zu teuer :p (Keine Sorge, abseits der UVP bin ich da bei dir)

DAU123 schrieb:
Die 5000er treten von einem Fettnäpfchen ins nächste, scheint aber nicht zu schaden:

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...satzrekord-Die-Nachfrage-ist-erstaunlich.html
Bei einen „Fettnäpfchen“ sind 1-2 Personen weltweit betroffen (Stecker) beim anderen (ROPs) 0,5%, die lediglich für 1-2 Tage 5-10% weniger Leistung hatten und nun ein kostenfreies Austauschmodell erhalten … wen soll das interessieren? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Was verpasse ich gerade?
Es werden überteuerte, teil-defekte Karten verkauft die dir wenns dumm läuft noch die Bude abfackeln.
Findet aber trotzdem jeder Geil. Irgendwie wird die Welt immer dümmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: malvan, punkydie und DAU123
Gu1lty schrieb:
wenns dumm läuft noch die Bude abfackeln.
Findet aber trotzdem jeder Geil. Irgendwie wird die Welt immer dümmer.

Dümmer werden anscheinend nur die Übertreibungen die in Threads gepostet werden in denen es um ein völlig anderes Thema geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thuering und sikarr
gogogo, enemy spotted.

habe mir übrigens letztens die fehlenden und verschwundénen ROP's der 5000 serie bei alie express gekauft.
dann mit cmd (wichtig als admin ausführen) und WASD meiner RTX 3060 12gb hinzugefügt.

funktioniert prima.^^

Zurück
Oben