Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verified Priority Access (US): Nvidia startet Losverfahren für RTX 5090 FE & RTX 5080 FE
lolekdeluxe
Ensign
Zitat: Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.
„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber beim Universum bin ich mir immer noch nicht ganz sicher.
Die, dessen Kaufberechtigung du imaginär erworben hast.Weyoun schrieb:Welche Karte soll ich gekauft haben?
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fanboy, aber auch so ganz und garnicht, aber dieser Paperlaunch mit darauf folgenden abrauchenden und fehlerhaften Karten sowie das unsägliche Lotteriespiel, verdient jede menge Spott!raPid-81 schrieb:Schon interessant was hier (und bei PCGH im Forum) wieder für Hass in Richtung Nvidia geschürt wird.
Wie man weiß: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, denn er spottet eh jeder Beschreibung!"
Aber Hass seh ich da keinen!
raPid-81
Ensign
joel schrieb:Ich bin kein Fanboy, aber auch so ganz und garnicht, aber dieser Paperlaunch mit darauf folgenden abrauchenden und fehlerhaften Karten sowie das unsägliche Lotteriespiel, verdient jede menge Spott!
Und geht es darum in dieser News? Nein. Es geht um den "Verified Priority Access". Den Spott hat Nvidia verdient, in den anderen Threads zum jeweiligen Thema.
joel schrieb:Aber Hass seh ich da keinen!
Man kann die Augen verschließen wenn man möchte. Ich sehe hier im Thread Neid und Hass.
kachiri
Fleet Admiral
Warum NV. Sollte nicht eher der Netzteil- oder Kabelhersteller entsprechende Zangen mitschicken, wenn er scheinbar uneinheitliche Qualität rausschickt, die überhaupt erst zu der ungleichen Lastverteilung führen (weil Strom den Weg des geringsten Widerstandes sucht)? Hm?GOOFY71 schrieb:Erst durch ein Losverfahren eine Grafikkarte bei Nvidia bekommen und dann raucht die Karte ab. Verschickt Nvidia eigentlich auch Strommesszangen mit?
usmave schrieb:Ein Unternehmen, besonders hier AG, muss in erster Linie für die Aktionäre wirtschaften.
Solche Sprüche von Arbeitnehmern bergen immer jede Menge Zündstoff und klingen unfassbar abgehoben.
Mehrheitsaktionär?
Weil die FE keine Einzelpinüberwachung hat. Das ist bei der Leistungsaufnahme an der falschen Stelle gespart. Jedenfalls dürfte dann keine Karte abrauchen, bestenfalls eine Fehlermeldung ausgeben.kachiri schrieb:Warum NV.
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf
Commodore
Wird nVidia wohl irgendwann mal mehr wert sein als Apple? Die Apple Geräte reißt dir kein Kunde mehr aus der Hand, bei Grafikkarten von der Firma nVidia sieht das mal ganz anders aus.
Zitat:
Wenn ich jetzt noch "Gamer" wäre, dann wäre ich aber mal so richtig angepisst.
Zitat:
Apple war mit einer Marktkapitalisierung von knapp 3,8 Billionen Dollar Ende 2024 fast doppelt so viel wert wie alle 40 Konzerne im Deutschen Aktienindex zusammen (1,9 Billionen Dollar). Nvidia kommt demnach aktuell auf einen Wert von knapp 3,3 Billionen Dollar, Microsoft auf 3,1 Billionen.
Wenn ich jetzt noch "Gamer" wäre, dann wäre ich aber mal so richtig angepisst.
raPid-81
Ensign
AYAlf schrieb:Wird nVidia wohl irgendwann mal mehr wert sein als Apple?
Nvidia war zwischenzeitlich (beim Stand um 140€ rum) mal mehr Wert als Apple. Vor der "Deepseek" Luftnummer.
BlazinRyder2
Ensign
Als nächstes bitte bei NVIDIA schriftlich mit Lebenslauf bewerben um eine Fe zu bekommen.
kachiri
Fleet Admiral
Also soll die Grafikkarte die QS für schlechte Kabel darstellen? Also ja, wäre ganz nett und so... Aber ich sehe immer noch nicht, warum man all die Verantwortung NV zuschiebt.GOOFY71 schrieb:Weil die FE keine Einzelpinüberwachug hat. Das ist bei der Leistungsaufnahme an der falschen Stelle gespart. Jedenfalls dürfte dann keine Karte abrauchen, bestenfalls eine Fehlermeldung ausgeben.
Aber machen wir das Thema hier nicht neu auf.
Btw. nicht einmal die super tolle Astral "reagiert". Sie "warnt". Wenn man die Software installiert hat. Cool, nicht? Sie warnt. Lässt aber munter das System weiterlaufen. Aber daran ist sicher auch NV schuld

Wie auch allgemein daran, dass außer der Astral scheinbar keine andere Karte überhaupt etwas anders macht, als NV auf der FE.
DagdaMor
Lt. Commander
Hat Donald befohlen 👍.habla2k schrieb:Ich frag mich eher, warum ausgerechnet in den USA? Ich dachte dort wäre die Verfügbarkeit gar nicht so schlecht? Im Gegensatz zu hier.
America First

MasterAK
Lieutenant
Ich sehe hier vielleicht ein wenig Schadenfreude, dafür aber viel Unverständnis für den missratenen Launch.raPid-81 schrieb:Man kann die Augen verschließen wenn man möchte. Ich sehe hier im Thread Neid und Hass.
Hass und Neid fehlen. Rücke bitte deinen Moralkompass gerade. Danke.
Gerüchte besagen, wenn man seine Niere "spendet", steigt die Wahrscheinlichkeit um 50%.
Ganz ehrlich, die Nummer bzw. generell NVidia ist einfach nur noch lächerlich. Wer bei der
Geschichte auch noch mitmacht und die "Temu" Qualitätsware für diese Summen kauft, der hat
im Prinzip schon verloren. Egal, ob man die Knete hat oder Klarna in der Freundesliste aufsteigt.
Ganz ehrlich, die Nummer bzw. generell NVidia ist einfach nur noch lächerlich. Wer bei der
Geschichte auch noch mitmacht und die "Temu" Qualitätsware für diese Summen kauft, der hat
im Prinzip schon verloren. Egal, ob man die Knete hat oder Klarna in der Freundesliste aufsteigt.
raPid-81
Ensign
MasterAK schrieb:Hass und Neid fehlen. Rücke bitte deinen Moralkompass gerade. Danke.
Soso, dann hast Du aber einige Posts geskipped. Interessanterweise meist von Leuten mit einer AMD Karte in der Signatur. Oh wait, da bist Du ja auch einer von. Na dann leuchtet mir ein warum Du den Hate-Train "nicht siehst".