News Verified Priority Access (US): Nvidia startet Losverfahren für RTX 5090 FE & RTX 5080 FE

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, sikarr, Aduasen und eine weitere Person
MPQ schrieb:
Das muss man sich mal zu Gemüte führen, dass man exklusiv verlost, dass man ein irre teures Stück Hardware kaufen "darf". NVidia hat's auf alle Fälle geschafft.
NVidia ist nur noch peinlich und ich werde mir keine Nvidia Graka mehr kaufen, auch wenn ich weiß, dass sie besser sind als AMD. Aber den Mist mache ich nicht mehr mit. Ich bin zum Glück schon zum Wechsel von der 3080 auf die neuere Generation zu AMD gegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Inxession und Lonex88
Finde eher krass das nichts wirkliches von NVIDIA kommt zum Thema shader, Tod schweigen ist nicht Kunden freundlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Inxession und GutenTag
Ich dachte das Losverfahren läuft schon seit Release 168 oder 176 im Losverfahren verteilt.
(SCNR)

@Weyoun es fehlen keine ROPs, weil deine von dir gekaufte Karte nicht betroffen sein wird.

ich finde gut dass nvidia was gegen scalper probiert.
jeder der geforce now mal benutzt hat hat sich registriert bei nvidia...also da hat es sich ja mal gelohnt die mailadresse (die für trash stuff) raus zu rücken

Dann werden halt GPU-Lose bald auf Ebay verkauft...

Ich bleibe bei meiner 4090. Kann ich immerhin Physix-basierte ältere Games spielen.
Nvidia hat sie nicht mehr alle...🫤

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und punkydie
Völlig absurd, das Ganze. Ist ja wie zu DDR Zeiten, als man auf bestimmte Produkte wie nen Trabi teils Jahrzehnte warten durfte und auch dann nur einen bekam, wenn man ein ganz braver Regimetreuer war.

"Schauen Sie her! Sie wurden ausgewählt eine unserer neuen, super teuren und nicht wirklich viel besseren Grafikkarten kaufen zu dürfen! Damit gehören Sie zu einem exklusiven Kundenkreis, denn dieses Wucherangebot unterbreiten wir nicht jedem. Greifen Sie schnell zu!"

Von mir bekommt NVidia für diesen ganzen Scheiss lediglich den Mittelfinger gezeigt. Als wäre ich ein Bittsteller, der darum bettelt, deren überteuertes Zeug erstehen zu können.
Never ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banana_Split
Bundesgerd schrieb:
Ich bleibe bei meiner 4090. Kann ich immerhin Physix-basierte ältere Games spielen.
Ne 4090 für 15Jahre alte Spiele, OK. Ist ja nicht so als das man PhysiX deaktivieren könnte
Bundesgerd schrieb:
Nvidia hat sie nicht mehr alle...🫤
Weil sie eine 32bit API entfernen die heute in keinem aktuellen Titel mehr genutzt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Wer Geld für eine 5090 hat, der hat sicher auch noch Geld für eine 750 Ti um PhysX Effekte berechnen zu lassen XD

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoIith
Wie auf der Gamesom, wo irgendwelche Nerds austicken, wenn werbeverseuchte T-Shirts in die Menge geworfen werden. Leute... behaltet einen Funken Selbstachtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Wer da mitmacht, ist einfach komplett verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Das ist dann ja eine doppelte Lotterie: 1. Bekomme ich eine davon und 2. wird sie defekt sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und oka
Quidproquo77 schrieb:
Wenn ich auch Geizhals schaue, dann sind ca. 300 Angebote von verschiedenen Modellen bei Händlern momentan verfügbar, startend bei 1450 Euro, sprich gerade einmal 280 Euro über UVP.
Die Menge an Karten muss enorm sein, aber auch aktuell das Interesse danach.

Bei der 5090 gibt es nur 20 Angebote, zu fast dem doppelten Preis, also ja da ist die Ware äußerst knapp.

Man muss halt in den Chor der angeblich so schlechten Verfügbarkeit mit einstimmen.
Dass das einfach ein Effekt einer extremen Nachfrage zum Launch darstellt, auf diese Idee kommt man nicht.
Ah eh nur 280.- über UVP.
Für die billigste 5080 Wapplerkarte.
Und wenn du sie anklickst gibt es 2 Anbieter, bei Alza um 1389.- aber nur vorbestellbar und einmal bei eBay um 1699,99.-

Kriegst du für deinen täglich ewigen Unsinn eigentlich bezahlt oder bist du auf NV-Fan Mission?

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Syrian, usernamehere und 3 andere
Obwohl ich (aktuell) mit meiner 4090 zufrieden bin, wird die nächste Karte eine von AMD, egal ob NVIDIA die bessere Performance bietet. Dann wird auch das gesamte Gerüst auf AMD gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Inxession, Lonex88 und eine weitere Person
Nvidia hat Narrenfreiheit und kann machen was sie wollen. Ein Losverfahren an den Kunden ist als wenn Trump Hundertdollarscheine aus dem Tower schmeißen würde, so fühlt sich Jensen garantiert auch.

Zurück
Oben