Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerified Priority Access (US): Nvidia startet Losverfahren für RTX 5090 FE & RTX 5080 FE
Ich hatte mich sooo auf eine RTX 5090 gefreut, um meine outdated RTX 2080 endlich in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Alleine die Vorstellung, wie diese durch ComfyUI-Workflows gleitet 🌞. Aber ich finde den Leistungssprung zur 4090 sehr ernüchternd. Also sitze ich noch eine Generation aus, oder hoffe auf dem 2nd Hand Markt mal auf ein 4090er Schnäppchen. Noch mehr mega wäre es natürlich, wenn Team Rot dort mal Fuß fassen könnte!
Es erinnert mich ein wenig an die Tickets an der Fleischtheke im Supermarkt, nur dass man bei Nvidia auch noch einer Ticketverlosung Teilnehmen muss. Ist Irre, was sich die Leute einfallen lassen müssen, um Überteuerte Hardware erwerben zu dürfen.
Die Produktion vom ersten Substrat ist zur fertigen Karte dauert 3-4 Monate. Selbst wenn Sie das Problem im Januar erkannt haben, kommen mehr Karten im Mai. Zudem muss sich Nvidia mit dem Fertiger zusammensetzen und den Vertrag neu aushandeln. Desweiteren fallen die GDDR7 Chips auch nicht vom Himmel.
Richtig. Das dauert alles seine Zeit und genau diese Zeit hätte man nutzen sollen um einen vernünftugen Launch sicher zu stellen. Aber seien wir ehrlich, das ist nicht das erste Mal das Nvidia einen Paperlaunch hinlegt und mit Sicherheit nicht das letzte mal.
Aber ja, warum rege ich mich auf. Für mich ist Nvidia sowieso nicht mehr kaufbar, nach den ganzen letzten Debakeln und endgültig nachdem sie die Gamestream Funktion nicht nur auf der Shield entfernt haben, sondern nun auch aus der Geforce Expierience Software. Die neue Nvidia App hat kein Gamestream mehr.
Nvidias Monopol bröckelt langsam und sobald AMD und Intel im AI (Cuda) Bereich konsequent aufschließen, wird es auch so keinen Grund mehr geben völlig überteuerte Hardware von den Grünen zu kaufen.
Dann sei doch vollumfassend ehrlich: Wie die anderen GPU Hersteller auch. Dasselbe Spiel sieht man seit 2 Generationen sowohl bei Intel als auch AMD, zum Release bekommt nicht jeder unverzüglich seine Wunschkarte.