Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte zu Nvidia-Grafikkarten: Bilder zeigen mutmaßliche RTX 4090 Ti oder Titan Ada
Bemerkenswert ist außerdem, dass die GeForce RTX 4090 Ti laut Gerüchten über 48 GB GDDR6X-Grafikspeicher verfügen soll, was wiederum eine weitere Erklärung für das merklich höhere Power-Limit in Relation zur GeForce RTX 4090 mit 24 GB GDDR6X darstellt.
Aber mal im Ernst: Wir brauchen keine 4090 Ti, sondern eine 4080 Ti - da klafft ein riesiges Loch zur 4090 - und zwar zum Preis von 1,5K! Währenddessen fallen die 4070 Ti und die 4080 auf vernünftige Regionen.
Die 800w sind natürlich wieder reine Phantasie. Man sieht ja, was der Vollausbau kann bei 300w, bereits mit 48GB RAM - wenn es auch nur GDDR6 ohne x ist. Der Chip ist ja schon im Einsatz.
Im Desktop darf sie dann das Doppelte nehmen und braucht real 400 um die schnellste aller Zeiten zu sein.
Top dargestellt im Artikel und stark Hypebremsend: Die kleinen Adas sind super schnell und setzen ihre Rohleistung phantastisch um. Schon bei der 4090 verpufft die viele Leistung einfach im Nichts. In der Regel ist die 4090er gerade 25% bis 30% schneller als die 4080. Noch mehr Shader draufwerfen bringt gar nichts.
Wird dann wohl so ein trauriges Ding wie mit der 3090ti: Um 10% reale Mehrleistung zu haben, muss das Ding bis zur hirnlosen Kotzgrenze geprügelt werden - die liegt aber bei 600 und nicht bei 800w
Ich hoffe das ist irgend ein Prototyp.
Anschlüsse Vertikal... Hallo? Wie soll man denn da eine WaKü montieren?
Und ich meine so ne Graka ohne WaKü zu betreiben ist ja eh nen Witz.
Sollte von Haus aus nur mit WaKü ausgeliefert werden! Nicht mit so nem 2kg Klumpen kühler.
Selbst bei einem Preis für 3000€ wird die Karte mit Sicherheit genug Abnehmer finden. Aktuell gibt es den LG OLED77C17LB für 2200€ mit dem man über die Jahre deutlich mehr davon hat, als so eine lumpige überteuerte Grafikkarte.
Ich fände es in die andere Richtung ausgelegt viel interessanter. 4090-Leistung so getrimmt, dass es unter 200W braucht und mit maximal Dual-Slot auskommt bei flüsterleisem Betrieb.