News Gerüchte zu Nvidia-Grafikkarten: Bilder zeigen mutmaßliche RTX 4090 Ti oder Titan Ada

Und das ganze dann mit Displayport 1.4?? 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, CPUinside, aid0nex und 10 andere
aklaa schrieb:
Dieser Wahnsinn muss ein Ende haben! So geh'ts nicht Nvidia!
Ich bin kein Umweltschützer, aber nächste Karte wird definitiv von AMD gekauft.
War es nicht so, dass die aktuelle nV-Generation pro berechnetem Bild weniger Strom verbraucht, als AMDs? Und nicht zu vergessen: man kann das Powerlimit auch manuell runtersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: otn, Ben_computer_Ba, piccolo85 und 7 andere
Endlich kann man dann mal Forspoken in 720P mit allen Details spielen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, aid0nex, shoKuu und 6 andere
Ich denke auch die 4090 Ti kann man wieder in den Bereich 350W per Power Limit bringen. Wie viel Leistung dann verloren geht wird sich zeigen. Bei der 4090 hat man da ja so gut wie keinen Leistungsverlust.

Ich würde es mit einer 4090 Ti Ultra XTX OC für 3999 Euro versuchen.

Die normale 4090 versagt ja schon bei Remakes von Spielen der 1990er Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Onkel Föhn
Laphonso schrieb:
Und auslasten kann man so eine GPU dann mit CPUs, die in 2 Jahren erscheinen :D
Die Anforderungen an die Grafikkarte steigen schneller als die an die CPU. Daher kann man problemlos modernste Grafikarten mit altern CPUs kombinieren. Umgekehrt bringt das einem ehr weniger.

SirSilent schrieb:
Man merkt wo Nvidia mittlerweile Prioritäten setzt. Alles unter high-end wird sträflichst vernachlässigt.
Die High-End-Karten werden denen halt zu Mondpreisen aus den Händen gerissen. Solange das so funktioniert werden die damit weitermachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Relict, NoNameNoHonor und 4 andere
Da ist sie ja meine neue Grafikkarte "Will haben" :)

Ausbaustufe 1:
article-1280x720.6025aa77.jpg

Ausbaustufe 2:

8ca908eb-8a65-4096-93e8-9b4f42904dca.jpg

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, aid0nex, LeonGT und 6 andere
Bei Staubsaugern konnte man ja auch gesetzlich den Wattverbrauch begrenzen.
Jetzt hol ich mir also die 1000 Watt Mining Karte um Bitcoins zu schürfen um mir damit den neusten Stromspar Staubsauger zu kaufen und fühle mich noch gut und clever dabei. Oder doch nicht ?

Angesichts der 4090 und ihrer konkurrenzlosen Leistung macht eine ti bzw. Titan ja nur begrenzt Sinn, was aber wiederum zu nvidia passen würde.
Insbesondere die 48GB lassen einen skeptisch werden, damit sägen die doch an ihrem eigenem RTX 6000 Ast.
Warum also sich selbst kannibalisieren?
Aber vielleicht wissen die ja doch mehr zu einem RDNA3 Refresh als wir hier und die sehen deswegen eine Notwendigkeit.

Bei einer Titan würde ich echt laut lachen.
War es nicht das Hauptargument dass die 3090 so teuer ist, dass eben die 90er Serie jetzt die Titan ist?
Ein paar Jahre später gibt es bei gleicher Preisgestaltung wieder was? Richtig, eine Titan :lol: (natürlich dann nochmals mit sattem Preisaufschlag)

GOIL, GOIL, GOIL ✌️ 🤣 🤣

würde ne Ada Titan rauslassen um die neuesten Pixelart Spiele zu spielen 🤣👌✌️

Ich rechne auch eher mit dem Start einer RTX 4080Ti als mit einer RTX 4090Ti/Titan Neuauflage, denn die paar Leute, die da noch aufruesten würden, versprechen weniger zu sein als für Leistungsbereiche unterhalb einer RTX 4090.

Nun gut, nVidia Pläne sind oft ziemlich gut gehütete Geheimnisse, aber für die Mehrheit der richtigen Gamer dürfte so ein weiteres Ada Lovelace "Show Off" Luxusklassemodell sowie kaum bis gar keine Relevanz haben.

Wird gekauft

Zurück
Oben