News Gerüchte zum Apple Event: Neues iPhone 16 Pro, AirPods 4 und Apple Watch Series 10

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
774
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, BrollyLSSJ, Kazuja und 8 andere
Früher habe ich wirklich jede Keynote aus Cupertino mit Spannung verfolgt, doch mittlerweile ist bei mir völlig die Luft raus.

Die Verbesserungen sind so marginal und wirkliche Neuerungen gibt es im Grunde gar nicht mehr.

Das ist jetzt keine Kritik an Apple, ich bin selbst seit 2007 und dem ersten iPhone im goldenen Käfig aus iPhoneOS/iOS/iPadOS unterwegs.

Aber irgendwie hoffe ich noch immer darauf, dass bei Apple was spannendes kommt.

Der Sektor der Smartphones ist aber auch insgesamt komplett ausgelutscht und langweilig geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seve11, fryya, LoneWolf45 und 59 andere
SVΞN schrieb:
Der Sektor der Smartphones ist aber auch insgesamt komplett ausgelutscht und langweilig geworden.
Da stimme ich dir zu. Das zeigt aber auch, dass Smartphones weitestgehend ausentwickelt sind und die wichtigen Features einfach bereits vorhanden sind. Man kann jetzt nur noch die vorhanden Fähigkeiten verbessern (bessere Laufzeit, besserer Empfang, ...), ist aber nicht so sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, DNS81, Eternal und 11 andere
SVΞN schrieb:
Die Verbesserungen sind so marginal und wirkliche Neuerungen gibt es im Grunde gar nicht mehr.
Und die kurzen Release Zyklen. So viel Elektro-Müll der da produziert wird. Gilt natürlich auch für andere Hersteller, nicht nur Apple. Bei denen fällt es nur auf Grund fehlender Reparierbarkeit immer besonders schwer ins Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Cyron2k, Piehnat und 12 andere
SVΞN schrieb:
Früher habe ich wirklich jede Keynote aus Cupertino mit Spannung verfolgt, doch mittlerweile ist bei mir völlig die Luft raus.

Die Verbesserungen sind so marginal und wirkliche Neuerungen gibt es im Grunde gar nicht mehr.

Das ist jetzt keine Kritik an Apple, ich bin selbst seit 2007 und dem ersten iPhone im goldenen Käfig aus iPhoneOS/iOS/iPadOS unterwegs.

Aber irgendwie hoffe ich noch immer darauf, dass bei Apple was spannendes kommt.

Der Sektor der Smartphones ist aber auch insgesamt komplett ausgelutscht und langweilig geworden.
Ich bin da absolut Deiner Meinung. Wenn man sich aber das Honor Magic V3 anschaut, gibt es sehr wohl noch Potenzial für Innovationen. Mega dünn, foldable, innovative Akku Technologie, schnellladen kabellos wie mit Kabel, 5000 Nits, viel Speicher, usw. Und das für einen Preis, wo man bei Apple ein normales Pro Max mit wenig Speicher bekommt. Apple hätte mehr als jeder anderer Hersteller soviel Potenzial nur um überhaupt auf die Chinesen und Koreaner aufzuholen. Aber scheinbar haben sie keinen Bock mehr. Dementsprechend gibt es von mir erst wieder Geld, wenn Sie motiviert sind. Tolle Keynotes und Marketing reichen nicht mehr aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Anti-Monitor, Weltenspinner und 9 andere
Hauptsache es kommt ein ipad mini, diese Handys interessieren mich schon lange nicht mehr…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000 und qappVI
SVΞN schrieb:
Früher habe ich wirklich jede Keynote aus Cupertino mit Spannung verfolgt, doch mittlerweile ist bei mir völlig die Luft raus.

Die Verbesserungen sind so marginal und wirkliche Neuerungen gibt es im Grunde gar nicht mehr.
Aber Sven, die goldene Farbe! Was willst du denn mehr? :D

Wobei
darthbermel schrieb:
Smartphones weitestgehend ausentwickelt sind
wie @darthbermel anmerkt und damit auch (gold-)richtig liegt.

Wer Sprünge bei Smartphones will, der sollte einfach nur alle 3-4 Jahre upgraden. Dann kommt da in Summe schon einiges bei rum.

iPhone 12 Pro vs iPhone 16 Pro bspw.
Galaxy S20 Ultra vs S24 Ultra bspw.

Das ist schon ein Sprung, der eben von einigen Hüpfern zwischendurch getragen wird. So kann jeder zu jederzeit das aktuellste Kaufen und muss nicht wie bei Grafikkarten taktisch abwarten, den PC-Kauf ein halbes Jahr zu verzögern, weil dann die RTX 50er erst erscheinen. Stattdessen macht es wie du sagst schlicht kaum noch nen Unterschied, ob man jetzt ein iPhone 15 oder 16 kauft.

Hat seine Vor- und Nachteile finde ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, dideldei, LaraMedi und 2 andere
MaverickM schrieb:
Und die kurzen Release Zyklen. So viel Elektro-Müll der da produziert wird. Gilt natürlich auch für andere Hersteller, nicht nur Apple. Bei denen fällt es nur auf Grund fehlender Reparierbarkeit immer besonders schwer ins Gewicht.
Was haben kurze Release Zyklen mit Elektro Müll zu tun?
Auch wenn die technischen Fortschritte jährlich kleiner geworden sind, ist es gut dass kein Stillstand herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, prayhe, ToTom und 2 andere
wtfNow schrieb:
Was haben kurze Release Zyklen mit Elektro Müll zu tun?
Muss man das tatsächlich erklären?

wtfNow schrieb:
Auch wenn die technischen Fortschritte jährlich kleiner geworden sind, ist es gut dass kein Stillstand herrscht.
Weil …?

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, Qyxes, JaKoH und 4 andere
SVΞN schrieb:
Der Sektor der Smartphones ist aber auch insgesamt komplett ausgelutscht und langweilig geworden.
Vielleicht liegt das auch daran dass du nur bei Apple schaust :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaidenTLC, DNS81, Smartbomb und 2 andere
Bei meinem iPhone 13 Pro vermisse ich nichts und kann entspannt diese Generation noch überspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor, Meister1982, Anti-Monitor und 3 andere
Wenn Apple mal so richtig überraschend einen rsushauen will, kann Apple neue iPhone Mini bringen. Da das SE größer wird, wird die Lücke frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenspinner, Col.Maybourne, TrixXor und 3 andere
uburoi schrieb:
Muss man das tatsächlich erklären?
Erkläre es bitte, denn ich verstehe es auch nicht.
Wenn monatlich ein neues Modell erscheinen würde, werden die Kunden ja nicht monatlich neue Geräte kaufen.
Und wenn nur alle 2 Jahre ein neues Modell erscheint, halbiert sich der Elektro-Müll ja auch nicht.

Der Zyklus spielt demnach überhaupt keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, tstorm, prayhe und 10 andere
@SVΞN
So ging esmir damals auch mit Samsung, bis zum Note 4 und dem S6 alles penibel verfolgt, aber es wurde mit der Zeit immer langweiliger, und wirklich abheben tun sich die Smartphones von der Konkurenz auch nicht mehr. Kennste ein kennste alle, gefühlt vom Motto her. Und gefühlt dreht sich inzwischen alles eh nur noch um Kameras und der AI-Sch.....
Leistungsmäßig reichen auch handys die 4 5 Jahre alt sind, für nahezu alles ausser vielleichte spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Iphone 16 Pro Max soll mein erstes Iphone werden bin gespannt Bis jetzt immer Samsung Galaxy gehabt. Irgendwie die Nase voll. Hatte immer das gefühl es gleiche Handy in der Hand zu haben. Wenn ich jetzt vom S22 Ultra auf 24 Ultra gehen würde wäre es wieder nicht anders. Klar schneller Kamera was besser aber sonst , Gehäuse Software alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Notiz zu den Notizen, damit alle Notizen nochmal zentral present auf der Hauptseite notiert sind....
Das Apple Event bräuchte eigentlich nur 5 Minuten:
"Willkommen meine Damen:innen und Herr:innen zum Glowtine Apple Event.
Wir haben für Sie heute die gleichen Geräte wie schon letztes Jahr, haben aber in die Trickkiste gegriffen und neue Farben angemischt. Achja bisschen schnellere Technik ist auch drin, aber das wissen Sie ja.
Hier sind btw alle Preise, Sie wissen ja, Inflation und so, daher sind die neuen Apple Geräte so günstig wie noch nie, denn Sie sind ja jetzt so groß und schnell wie noch nie und kosten nur 100€ mehr im Vergleich zum letzten Jahr.
Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Jahr"
Ergänzung ()

DennisK. schrieb:
iPhone 12 Pro vs iPhone 16 Pro bspw.
Galaxy S20 Ultra vs S24 Ultra bspw.
Selbst bei deinem Beispiel merkt man keinen großen Unterschied beim Umstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Cyron2k, EnErGy88 und 5 andere
uburoi schrieb:
Muss man das tatsächlich erklären?
Ich finde besonders bei iPhones ist es nicht so. Tippe diese Nachricht auf meinem XS welches ich seit 4,5 Jahren im Einsatz habe.
Langer Support und hochwertige Geräte. Niemand ist gezwungen jedes Jahr ein neues zu kaufen und selbst wenn werden die älteren Geräte im Normalfall verkauft und noch länger weiter genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4blue, Weltenspinner, prayhe und 5 andere
Hab noch das 11er Eiphone da merkt man einen kleinen Unterschied, aber der Akku ist nicht platt zu bekommen, steht immer noch bei 80% restleistung vielleicht schaff ich es ja noch bis zum 17er 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoneWolf45, Cyron2k, lazsniper und eine weitere Person
uburoi schrieb:
Muss man das tatsächlich erklären?
Ja
uburoi schrieb:
Das schnelleren technischen Fortschritt bedeutet. Die jährlichen kleinen Upgrades geben auch dem Hersteller Feedback was gut funktioniert und angenommen wird, was verbesserungswürdig ist etc.
Siehe KI, jedes Jahr kommt ein Häppchen mehr an Funktionalität, darauf baut der Hersteller auf.
Es ist kaum möglich sagen wir mal alle 2-4 Jahre aus dem Stand einen richtig großen ausgereiften Wurf an Innovation rauszubringen. Wozu auch, so mit jährlichen Zyklus ist es meiner Meinung nach richtig. Jeder kann jährlich einsteigen und hat das aktuellste Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und AI-Nadja
Zurück
Oben