habla2k schrieb:
Hm, also mit der RTX 3070 schaffe ich keine 60 FPS in WQHD? Was wäre denn da die Empfehlung? Details verringern? Wenn ja, welche? Oder lieber DLSS auf Balanced zurückdrehen? Ist das in WQHD noch akzeptabel?
In WQHD würde ich DLSS/FSR auf Balanced setzen. Reicht das nicht aus, dann an den Details etwas drehen.
mcbloch schrieb:
Also ich weiß ja nicht, ich vertraue euren GPU Tests immer weniger.
In diversen anderen Benchmark Tests zu diesem Spiel schneidet meine Konfig. wesentlich besser ab.
Irgendwas macht ihr auf jeden Fall anders wie viele andere.
Also mit dieser Aussage kann halt keiner etwas anfangen.
Wir suchen explizit immer fordernde Szenen aus, was die meisten schlicht und ergreifend nicht tun (die muss man ja auch erstmal finden). Da fängt es ja schon mit an.
GoblinSlayer schrieb:
I guess you can turn on FG, you can see it in the video below. And in terms of framerate, as long as we have enough fps. It's enough to turn on Vsync and lock the FPS to 90/120/160 or whatever, refresh rate of the monitor.
Ich kann morgen mal schauen, ob FSR FG mit angeschaltetem VSync plötzlich rund läuft. Würde mich aber sehr wundern und wäre ein völlig anderes verhalten als die restlichen FSR 3 FG Spiele.
DeltaPee schrieb:
Also mit eurem Testsystem stimmt was nicht, ich hab trotz uwqhd (3440x1440) All max and fsr quality mehr FPS mit ner 7800xt als ihr in der selben Szene bei wqhd (Nachts etc.). Settings alles auf Anschlag
Dem Testsystem geht es sehr gut und die Ergebnisse sind korrekt.
Ich habe das gerade auf meinem Privat-PC überprüft und genau dasselbe wie mit dem Testsystem heraus bekommen.
Entweder du schaust dir die falsche Szene bei falschem Wetter an oder die GRafikoptionen sind nicht richtig gesetzt. Die Benchmark-Ergebnisse von uns sind völlig korrekt.
lynxx83 schrieb:
Welche Version von XeSS kommt zum Einsatz ... 1.3 ?
Wäre es dann nicht eines der- oder das erste Spiel überhaupt, mit "richtiger" Implementierung der neuen Version?
Sind schon die neuen Quality Modes integriert ? zB. Ultra Performance / Ultra Quality Plus ?
Welche Stufen habt ihr denn gegeneinander "nicht-verglichen" ?
Wenn ihr es euch also doch angesehen habt, wenn auch desinteressiert/halbherzig/oberflächlich,
Warum nicht die paar zusätzlichen Screenshots / Videoschnipsel gleich zusammen mit dem Rest mitveröffentlichen? Oder habt ihr unglücklicherweise erst gar keins erstellt dazu...
Es kommt die neuste Version 1.3 mit den neuen Presets zum Einsatz.
Ich habe mit da einfach in Ultra HD den Performance-Modus angesehen und das sah halt weder in der DP4a- noch in der MXM-Version besser als FSR aus. Warum sollte ich da also XeSS mit in den Vergleich ziehen, was den Arbeitsaufwand - der übrigens sehr hoch für Bildqualitätsvergleiche jeglicher Art ist - nur noch mehr erhöhen würde.
Und ja, darum interessiert uns XeSS eben auch nur oberflächlich. Wenn es von den 2 großen Konkurrenten in dem Spiel bessere Lösungen gibt, interessiert eine dritte Variante für schlussendlich nur sehr wenige Spiele eben keinen. Das ist genauso wenn zum Beispiel in einem UE5-Spiel DLSS, FSR und TSR unterstützt werden, DLSS und TSR klar besser aussehen als FSR, nun dann interessiert eben auch FSR keinen (ja, das war ein kleiner Spoiler zu einem Upcoming game
)
Czk666 schrieb:
Hbao+ ist glaube ich auch wieder defekt.
Im Pausenmenü siehst du ja direkt was passiert und bei mir sind damit Schatten verschwunden.
In Ghost of Tsushima sollte man immer SSAO und nie HBAO+ oder Intels Variante nehmen. Die beiden funktionieren einfach nicht korrekt und werden auf manche Objekte gar nicht angewendet. SSAO ist da klar am besten.
Looniversity schrieb:
@Wolfgang Eigene Artikel für die Updates, die ihr (auch) in den großen Gesamt-Test integriert, dürften euch mehr Traffic bringen und den Aufwand unterstützen.
Persönlich finde ich euer gewähltes Vorgehen besser (nur ein späterer, aber kompletter Test wäre noch besser), aber ich verstehe auch, dass ihr euren Aufwand nunmal irgendwie wieder reinbekommen müsst. Wenn mehrere einzelne Artikel der Preis dafür sind finde ich als Einzelmeinung das gut vertretbar.
So oder so - vielen Dank für eure ausführlichen Tests! Und auch dafür, dass ihr euch diese Gedanken macht und erklärt, wie und warum ihr euch entscheidet.
Genau zu diesem Thema doktorn wir auch etwas rum und bei größeren Updates versuchen wir daher aktuell neue Artikel. Bei kleineren belassen wir es aber bei Updates im Artikel