psychotoxic
Lieutenant
Bei den specs nützt made in Germany auch nix mehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kleiner Tipp: Es gibt auch Leute, die gerne Arbeiten gehen und in ihrem Job (und nicht irgendeinem) schon fast eine Berufung gefunden haben.Justuz schrieb:Wenn das so weiter geht haben die generationen nach uns vlt. das Glück garnicht mehr arbeiten zu müssen
-Ps-Y-cO- schrieb:Made in Germany mit 73,5% China-Anteil
Das Wiederspiegelt sich nichtnur im Konzern sondern auch im Produkt.
Fazit: Wird nicht gekauft.
Ein Deutsches Unternehmen, Welches über 50% Anteile an einen Ausländischen Investor Verkauft, ist für mich kein Deutsches Unternehmen....
Topas93 schrieb:Es ist ein schöner Bericht um sich ein bisschen selbst auf die Schulter zu klopfen
genau, dann kommt genau so Leute wie du wieder um die Ecke mit " es gibt ja keine Apps"jgmischke schrieb:Made in Germany ... naja
Und was für ein Betriebssystem ist drauf. Da wäre es doch ein einfaches, einmal ein eigenes System anzubieten, welches nicht permanent Tante Google und Konsorten mitteilt, was ich gerade mache.
Bully|Ossi schrieb:Aber so weiß man immerhin das es unter guten Bedingungen zusammen gebaut wurde.
So ist es leider. Aber um diese Aussage zu toppen: selbst wenn ein Produkt 100% made in germany wäre, würde es heutzutage auch nicht mehr zuverlässiger/langlebiger sein als asiatische Produkte aus der oberen Preisregion. Stichwort Miele Waschmaschinen u. Siemens Staubsauger. Eine Ansammlung von Sollbruchstellen in solidem Design..majusss schrieb:Aber 99% der notwendigen Arbeitsschritte, der Zusammenbau der Teile, werden immer noch in Asien unter schlechtesten Bedingungen vollzogen also kein großer Unterschied ^^
D0m1n4t0r schrieb:Ich finde es erschreckend, dass es mittlerweile möglich ist in Deutschland zu den selben Kosten wie im Billiglohnland China zu produzieren.
Deutschland ist auf dem besten Weg das China von Europa zu werden mit boomendem Niedriglohnsektor, Zeitarbeit, Hartz IV, Aufstockern, Dauerbefristung und Altersarmut.
Mich würde echt mal interessieren wieviel die Leute verdienen die die Smartphones in Bocholt zusammenbauen. Ich tippe mal stark darauf dass die meisten Zeitarbeiter sind, die für den Mindestlohn arbeiten.
Und das zynische ist, dass Gigaset damit sogar noch Gewinn macht und sich dann damit brüstet, dass Sie so besonders sind, weil sie in Deutschland produzieren. Und alle fallen auf diesen PR-Trick rein.