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News God of War (2018): Kratos wütet 2022 auf dem PC

Kann mir mal jemand verraten, warum das Spiel so gehyped ist?

Schöne Grafik und Welt, spaßige Kämpfe, aber die Story empfand ich ein Witz. Eine 0815 Kinderfilm Story, die auf eine halbe Seite passt, mit ultranervigem Hauptcharakter und dem noch viel nervigeren und unsympathischen Kind, die sich beide strunzdumm verhalten.

Also freut mich ja auch, dass für den PC weitere Exklusives kommen, aber das war von allen Blockbustern, die ich auf der PS gespielt habe, leider das Enttäuschendste.
 
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HAse_ONE schrieb:
Naja das Axtwerfen besonders bei den Truhen wo man 3 so Glocken in einer gewissen Zeitspanne treffen muss war für
Hier bin ich ja ml gespannt wie gut das Spiel mit Maus und Tastatur funktioniert.
 
Das beste oder jetzt die zwei besten Spiele fehlen bis heute auf dem PC !!!

Gut es wird bald eine Fernsehserie geben ?
Für den PC wäre es aber ein Meilen Stein in Sachen Story würden die meisten PC Spieler dahin schmelzen !
Ein Remake für den ersten Teil würde ich mir mit der Technik vom 2 Teil wünschen😀
Nach dem ich Teil 2 gespielt habe haben mich alle später erschienen Spiele nicht mehr begeistert.
Ich liebe meinen PC zwar aber ich bin froh das es die Playstation gibt .

Na welches Spiel mein ich wohl :daumen:

TLOU
 
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Hephaestus schrieb:
So mit paar Jahren Verspätung. lel.

Bei Microsoft gibts die Spiele ja mittlerweile immer zum Start auch für PC. Und die Spiele werden mit der Zeit nicht schlechter.
 
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Markenprodukt schrieb:
Die Welt braucht definitiv mehr Spiele, die auf Singleplayer und gute Story setzen.
Hab das Spiel damals auf der PS Pro gezockt, Urlaub genommen und es nicht bereut. Eine richtig gute Erfahrung.

Definitiv. Ich hab mir letztens Horizon Zero Dawn für den PC geholt, das erste Game, daß für mich einen ähnlichen Tiefgang wie Witcher 3 bietet. Für den PC wohlgemerkt. Ich versinke auch lieber in Singleplayer Story Games, als Online ständig unter Druck zu stehen, mit dem Ingameshop genervt zu werden.....

Das wird definitiv beobachtet.
 
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G00fY schrieb:
War zu erwarten, nachdem Horizon Zero Dawn auch für den PC kam. Ich freue mich jedenfalls riesig drauf! :)
sicher auch wieder mindestens 4GB VRAM auf low gewollt weil super portiert und so

low aufwand cash cow simulator, mir fehlt bei all den titeln die liebe für den pcler statt es einfach von der to do liste zu bekommen, wir sind so toll, wir haben es ja gebracht....

dazu wieder sony typisch auch in den ärmsten ländenr nicht unter 30 euro zu haben weil die gier wegen ein paar globalen einkäufern halt einfach mal zigtausende arme abstraft

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Nahkampfschaf schrieb:
Definitiv. Ich hab mir letztens Horizon Zero Dawn für den PC geholt, das erste Game, daß für mich einen ähnlichen Tiefgang wie Witcher 3 bietet. Für den PC wohlgemerkt. Ich versinke auch lieber in Singleplayer Story Games, als Online ständig unter Druck zu stehen, mit dem Ingameshop genervt zu werden.....

Das wird definitiv beobachtet.
wo war denn in zero der witcher 3 ähnliche tiefgang? sry, aber dat funny
 
Nahkampfschaf schrieb:
Definitiv. Ich hab mir letztens Horizon Zero Dawn für den PC geholt, das erste Game, daß für mich einen ähnlichen Tiefgang wie Witcher 3 bietet. Für den PC wohlgemerkt. Ich versinke auch lieber in Singleplayer Story Games, als Online ständig unter Druck zu stehen, mit dem Ingameshop genervt zu werden.....

Das wird definitiv beobachtet.
Tiefgang bekommst du in keinem Spiel mehr als wie in TLOU;)
Was Story telling und Tiefgang angeht unangefochten die Nr:1 unter den Games .
 
Pflichtlauf . für mich das beste Game der letzten Konsolen Gen gewesen und seit dem steht die Ps4pro auch nur noch in der ecke…. :O
 
Hephaestus schrieb:
Warum sollte das der Fall sein?
Weil nur Firmen davon profitieren und nicht die Spieler. Spiele wie The Last of Us, Uncharted, God of War, usw. könnten auch ohne das Konzept der "Exclusives" existieren. Ist ja nicht so, dass Storys, Charaktere und Gameplay von der Plattform abhängig wäre, weil das nun wirklich auf beispielsweise der Xbox genauso funktioniert wie auf der PlayStation. Gut geschriebene Charaktere sind gut geschriebene Charaktere. Das gleiche trifft auf die Story zu und auch Gameplay. Sicherlich gäbe es technisch kleine Unterschiede, weil es auch auf anderer Hardware laufen muss, aber dadurch zeichnet sich ja kein Spiel aus bzw. ist kein Alleinstellungsmerkmal (wäre ja doch etwas mau) bzw. spielbare "Grafikdemos" haben noch nie besonders viele Preise bei Spieler und Fachpresse gewonnen. (Da muss mehr geliefert werden, und das, wie gesagt, hat nichts mit dem aktuellen Plattformen zu tun).

Es gibt einfach keine andere Begründung außer Profit, weshalb Sony oder Microsoft sagen sollte: ihr dürft das Spiel nicht portieren (lassen).

Aber das ist einfach jetzt schon viel zu OT und ich will an dieser Stelle auch gar nicht weiter drauf eingehen (müssen). Aber ich ging optimistisch von einer ernstgemeinten Frage aus, weshalb ich mir hier trotzdem etwas Mühe gab.

Quintessenz, ob man es jetzt nun genauso sieht oder nicht: Ich halte das Konzept der Exclusives für nicht gut 😉
JMP $FCE2 schrieb:
Das hat nicht viel zu sagen, weil die Nahkampf-Maussteuerung von HZD einfach nur schlecht gemacht ist. Absichtlich eingebaute, künstliche Trägheit, und automatisch abspulende Kampfmakros, die sinnlos gleichzeitige Ausweichbewegungen per WASD blockieren. Das hat nicht viel mit einer "echten" Maussteuerung zu tun.

Zum Glück gibt es bei HZD den Storymodus, der praktisch ein Unverwundbarkeitscheat ist. In die Maschinenherde laufen, auf die Maustaste hämmern, und Tschüss. Der einzige Lichtblick des Kampfsystems ist das Campen auf den Langhälsen.

Bei "Kena" ist es ein ähnlicher Krampf: man drückt die Maustaste, während man läuft, und schon klebt man für eine Ewigkeit mit künstlich blockierter Tastatur an Ort und Stelle fest. Intuitives Ausweichen per A/D funktioniert gar nicht, sondern nur per vorgekauter Makrotaste.
Ich will nicht sagen, dass erwähnte Spiele keine schlechte Maussteuerung haben, da ich beide nicht mit Maus gespielt habe, aber das Problem klingt nicht nur auf Maus bezogen. Dark Souls beispielsweise hat das gleiche, beschriebene Problem, wenn ich es denn richtig verstanden habe, was ich als unresponsive empfinde: Einmal ausgeführt, kann ein Schlag nicht gecancelt werden und ich stehe auch an Ort und Stelle fest. Jede andere Aktion wie Blocken oder Dodge findet dann verzögert statt. Und das ist auch am Gamepad so.

Das klingt für mich eher nach einem Spiel- anstatt eines Input-Problems.
 
Ich hoffe die bringen es auch wieder auf GOG raus, auch wenn ich dann wieder etwas warten muss wie bei Horizon Zero Dawn ;)
 
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GuSchLa schrieb:
Ich kenne auch einige die auf dem PC und den Konsolen zocken. Ich komme halt mit der Controllersterung nicht zurecht.
Ich möchte Dich umarmen und gemeinsam mit Dir weinen! Ich bin auch so ein Körperklaus, was Controller angeht. :D

Ich erinnere mich noch an GTA5, welches ich auf PS3 und später am PC gespielt habe. Schießstand auf PS3 = nicht ein mal bronze. Auf PC = fast alles Gold, beim ersten Anlauf.

Zu God of War - ist das allgemein sehr schwer oder kann man das auch einfach mal für eine Stunde nach Feierabend daddeln?
 
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Visualist schrieb:
Tiefgang bekommst du in keinem Spiel mehr als wie in TLOU;)
Was Story telling und Tiefgang angeht unangefochten die Nr:1 unter den Games .
Sorry, aber das ist doch schlicht Quatsch. Die Story von TLOU passt letztendlich ebenfalls auf einen Bierdeckel. Von Tiefgang gibt's da herzlich wenig zu sehen.

Zombieapokalypse mit Virus/Pilz, was wir erst 37x in Videospielen hatten. Und wer hätte es gedacht, das Mädchen das wir beschützen sollen ist immun und der eventuelle Schlüssel zur Heilung? Wirklich? Das wusste ich bereits nachdem mir Elli zum ersten mal begegnet ist. Wer davon überrascht war, hat keinen einzigen Film der letzten 50 Jahre gesehen.
Hinzu kam die absolut erwartbare Rape/Strangle Szene im verschneiten Dorf und ein paar weitere eingestreute Klischees wie das gebissen werden der einzelnen Wegbegleiter. Wie absolut unerwartet.

Alleine die "Red Baron" Quest aus W3 wischt in Sachen Story und Dramaturgie mit dem kompletten TLOU den Boden auf.
TLOU gehört für mich ganz klar zu den überhyptesten(?) Spielen der letzten 10 Jahre. Ich war maximal unterwältigt. Das einzig gute daran war die Gestaltung der Spielwelt und der Redefluss der Dialoge.
 
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https://www.play3.de/2021/01/26/the...ten-game-of-the-year-awards-aller-zeiten/amp/
Jeder den ich kenne der es gezockt hat war ist überwältigt und sucht vergebens seines gleichen.
Damit ist das Meisterwerk von Naughty Dog offiziell das Spiel mit den meisten Game of the Year-Awards überhaupt und übertrifft sogar knapp das hochgelobte „The Witcher 3: Wild Hunt“. Das Action-Rollenspiel aus dem Hause CD Projekt RED besitzt nämlich genau 260 Auszeichnungen
https://www.gamepro.de/artikel/top-25-ps4-spiele-liste,3338438.amp
 
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Ich wünsche mir die Teile 1-3 auch für PC und womöglich kommen dann Ratchet&Clank auch für PC. SONY PS = GoW-R&C-GT und das wars. Das ist auch der einzige Grund warum PS Now abonnieren "for me" lohnt. Mal abwarten was uns 2022 bringt :)
 
Exit666 schrieb:
Ich möchte Dich umarmen und gemeinsam mit Dir weinen! Ich bin auch so ein Körperklaus, was Controller angeht. :D
Körperklaus habe ich so noch nicht gehört. :D Ich habe mich damit auch abgefunden. Controller ist halt nichts für mich. Wobei man ja auch sagen muss das es schon Spiel gibt die man mit einem Controller besser steuern kann.
 
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ThreepQuest64 schrieb:
Das klingt für mich eher nach einem Spiel- anstatt eines Input-Problems.
Das ist kein Problem, sondern ein Konzept. Und dieses Konzept hat z. B. auch Valheim, nervt ab und an aber man kann sich damit arrangieren: Halt nicht wie ein Blöder ständig auf Knöpfe drücken, sondern ein wenig mehr Strategie walten lassen: Gegner kommt an, man blockt der ersten Schlag, haut 1 bis 2 mal zurück, blockt wieder, etc. Nicht Schlag, Schlag, Schlag, Mist tot, weil man besser hätte Blocken sollen. ;)
 
Ich bin erstaunt, dass das Spiel sich so großer Beliebtheit erfreut.

Für mich ist der Genre-Wechsel überhaupt nicht aufgegangen, das Spiel mit seinen 75% Umgebungsrätseln wie in Last of Us war mega langsam und langweilig, die Minibosse repetitiv und Atreus ist sehr nervig.

In dieser Spieleserie bleibt God of War 3 für mich ungeschlagen.

Trotzdem ist es schön, mitzuerleben, dass die Exklusivspiele auch irgendwann ihren Weg auf andere Plattformen finden. Zwar ist es hier eiskalt als Appetizer für Ragnarök kalkuliert, aber dass „First-Party“ nicht mehr ausschließlich „exklusiv“ bedeutet, tut der Gamingbranche auf jeden Fall gut.
 
aklaa schrieb:
Ich wünsche mir die Teile 1-3 auch für PC und womöglich kommen dann Ratchet&Clank auch für PC. SONY PS = GoW-R&C-GT und das wars. Das ist auch der einzige Grund warum PS Now abonnieren "for me" lohnt. Mal abwarten was uns
Von Sony kam schon öfters die Aussage, dass in den nächsten Jahren wohl noch einige Spiel auf den PC erscheinen werden. Haben wohl nicht ohne einen Grund Nixxes dieses Jahr übernommen.
https://www.computerbase.de/2021-07/uebernahme-sony-schluckt-pc-port-spezialisten-nixxes/
 
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Aus dem relativ simplen Hack'n'Slay wurde ein Action-Abenteuer,

Also die God of War originals waren in jeder Hinsicht episch und m.E. immer noch besser als God of War (PS4). Kommt so aus dem Satz nicht ganz zur Geltung.
 
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Freut mich, hatte damals Interesse aber weil PS4 = Föhn hab ich dann doch dankend abgelehnt^^
Nun aber werde ich es dann wohl doch mal spielen, gerade weil 21:9 Support mit an Board ist.

Ob der PC Port am Ende aber was taugt, muss sich natürlich noch zeigen.
 
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