• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War (2018): Kratos wütet 2022 auf dem PC

Laphonso schrieb:
Das Geweine, die Missgunst und der Frust einiger PlayStation Fanatiker auf Twitter sind so dermaßen erbärmlich. Aber Entertainment 😂🤣
“THEY'RE STEALING MY EXCLUSIVES AND RUINING MY JUSTIFICATION ON WHY I BOUGHT A PLAYSTATION“ etc.

on top die „Drohung“ an Sony, nun eine XBox zu kaufen 🤣🤣🤣
Die PCler sind da leider keinen bis kaum einen deut besser. Mann muss dafür nur mal in die Steam Diskussionen schauen.

Statt sich darüber zu freuen, das man nun auch als PC Spieler ein herausragendes Spiel spielen kann, wird von oben herab gesehen und Grabenkämpfe ausgetragen.

Ich bin für solche Plattform Kriege zu alt geworden. Im meiner optimalen Welt kann jeder auf allen Plattformen das spielen was er gerne möchte.

Ich hole derzeit God of War im 60 FPS Modus auf der PlayStation 5 nach und bin schlichtweg beeindruckt. Umso mehr freut es mich, das nun auch PC Spieler die Möglichkeit erhalten, das Spiel erleben zu dürfen.

Zudem fand ich es angenehm, das God of War For free mit etlichen anderen Spielen im Rahmen eines PS+ Abos als Begrüßung für PS5 Besitzer dabei gewesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, GuSchLa, Laphonso und 3 andere
Pisaro schrieb:
Was NIE so ist. Ist auch unmöglich, auf Konsolen wird das Game genau für eine Hardwarekonstellation optimiert.

Kommt aufs Spiel an. Bei manchen Spielen ist die Konsolenversion sehr performant, bei anderen ist sie gleich schnell wie auf vergleichbarer PC Hardware.

Gibt dafür verschiedenste Gründe.

Bessere Optimierung (code) für die Konsolen
Ausnutzen von Low Level API features, die es am PC nicht gibt
Optimierte Grafiksettings, oder alternative Effekte, die man am PC in der Form nicht auswählen kann.

Da kann mal das eine, mal das andere oder auch gar nichts zutreffen.

Nikon71 schrieb:
Ich will GOW 1,2,3 für PC
Man kann es über PSNOW am PC spielen, hab ich damals auch so gemacht.

Oh, eigentlich wollte ich das demnächst mal für einen schmalen Taler (gebraucht) für meine PS4 erwerben, der PC Release wird ja 50-60€ kosten. Naja, wird auch 2025 im Sale noch ein sehr gutes Spiel bleiben.

Wenn jetzt alles für PC kommt, dann wird meine PS4 langsam überflüssig.

Coole Sache. Ich habe den PC als Hauptplattform und eine PS5 für die exlusives. Dennoch stört es mich gar nicht, wenn PS5 Titel für PC erscheinen. Zum einen gönne ich es jedem, der nur PC spielt, zum anderen wird Sony es höchstwahrscheinlich weiter so handhaben, das zuerst die PS5 kommt und irgendwann später für PC, was unter Umständen 5 Jahre dauert, wie bei Uncharted.

Dass die Titel auf PC besser aussehen und laufen ist übrigens keineswegs selbstverständlich. Das kommt ganz auf den Port drauf an.

Zudem gibt es gewisse Games die ich einfach auf Konsole spielen möchte. Daher alles wunderbar.

Wünschenswert wäre, dass es gar keine exclusives gibt und zeitgleich für alle Plattformen released wird. Dann kann jeder sich aussuchen auf welchem System er Betatester sein möchte xD In Zukunft geht es wohl immer mehr in Richtung Gamepass, PSnow etc. mit zumindest zeitexklusiven Titeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Bombe. Glückwunsch an alle PCler. Eines der besten Spiele aller Zeiten. Viel Spaß damit! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CoolerTypderTyp, TorgardGraufell und Laphonso
Postman schrieb:
Das Gamepad Gegrabbel auf den Konsolen wird nie mein Fall werden.
Das ist einzig und allein dein Problem. Gaming mit Controller ist die reinste Freude. Zumindest bin ich damit besser unterwegs als ein PC-Gamer der im Live-Stream mit der M+T Steuerung bei HZD völlig versagt.

Das sind gute Nachrichten, bitte macht doch gleich noch Demon's Souls und Bloodborne für den Pc verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und IIxRaZoRxII
ThreepQuest64 schrieb:
Erst wenn die Unart des "Exklusiven" endlich erstickt
Warum sollte das der Fall sein? 1 SONY Exklusiv-Titel, siehe God of War, ist besser als 10 random Crap Games aufm PC (oder anderen Plattformen).
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Der PC ist echt der Gewinner der aktuellen Generation.
So mit paar Jahren Verspätung. lel.

Nu noch Bloodborne und ich bin Happy

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Laphonso
Dante2000 schrieb:
Ich bin für solche Plattform Kriege zu alt geworden.
Exakt.

Wäre einfacher, wenn man das aus der Gamersicht sieht und nicht aus der Plattformsicht.

Denn das ist genau der Punkt, dass einige wieder mal den Blick für das große Ganze verpeilen:

1.) Die Games waren ja zum Teil jahrelang exklusiv, und zahlreiche Games bleiben auch dauerhaft Playstation only.
2.) Für Sony sind die GoW sales quasi durch, die haben jetzt 90%+ mitgenommen was möglich ist auf der Playstation Plattform
3.) Nun generieren sie MULTIMILLIONEN Umsätze durch die Öffnung für den PC Gaming Markt
4.) Sie sammeln damit Geld für den Ausbau des Portfolios und weitere Exklusiventwicklungen. Als Konsolero müsste man daher erstrecht diese Strategie begrüßen.
5.) Wer angefixt ist durch Days Gone, HZD und GoW auf dem PC...erwägt ja vielleicht, die PS5 zu kaufen, um auf einer Plug&Play Plattform am dicken TV direkt loslegen zu können.
6.) Es wird genug geben, die GoW zweimal kaufen, weil sie es auf der PS4 durchhatten. Ich gehöre z.B. dazu und freue mich, das Ganze ohne die Limits der Konsolen auf dem PC nochmal "anders" und in ultraweit genießen zu können. Dafür hatte ich mit der PS den fetten 65" OLED am Start. Und 3 Jahre Vorsprung. Super, wenn man beides nutzen kann!

Die Wutreden und Rundumschläge einiger aus dem "Konsolenlager" sind einfach nur irritierend und unnötig.
Ergänzung ()

Hephaestus schrieb:
Das ist einzig und allein dein Problem. Gaming mit Controller ist die reinste Freude. Zumindest bin ich damit besser unterwegs als ein PC-Gamer der im Live-Stream mit der M+T Steuerung bei HZD völlig versagt.
Ich spiele am PC alles (außer Civ oder Fussball Manager z.B.) mit dem XBox Gamepad, und ich bin sicher, das machen mehr als man glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Das ich das mit meinen 53 Jahren noch erleben darf.......jetz bitte noch The last of us auf PC , dann fang ich an wieder an den Weinachtsmann zu schreiben :heilig:

Hach, wieder ein Grund weniger meine PS4 einzuschalten... :lol:

Dieses Jahr lief sie bisher nur ein einziges mal... Für die Tales of Arise Demo.

Hephaestus schrieb:
Gaming mit Controller ist die reinste Freude. Zumindest bin ich damit besser unterwegs als ein PC-Gamer der im Live-Stream mit der M+T Steuerung bei HZD völlig versagt.

Das hat nicht viel zu sagen, weil die Nahkampf-Maussteuerung von HZD einfach nur schlecht gemacht ist. Absichtlich eingebaute, künstliche Trägheit, und automatisch abspulende Kampfmakros, die sinnlos gleichzeitige Ausweichbewegungen per WASD blockieren. Das hat nicht viel mit einer "echten" Maussteuerung zu tun.

Zum Glück gibt es bei HZD den Storymodus, der praktisch ein Unverwundbarkeitscheat ist. In die Maschinenherde laufen, auf die Maustaste hämmern, und Tschüss. Der einzige Lichtblick des Kampfsystems ist das Campen auf den Langhälsen.

Bei "Kena" ist es ein ähnlicher Krampf: man drückt die Maustaste, während man läuft, und schon klebt man für eine Ewigkeit mit künstlich blockierter Tastatur an Ort und Stelle fest. Intuitives Ausweichen per A/D funktioniert gar nicht, sondern nur per vorgekauter Makrotaste.

Ich freu mich auch darauf God of War am PC erleben zu dürfen!
Die Umsetzung von HZD und Days Gone PC-technisch ist sehr gelungen gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Was soll das rumgegurke bei Sony? Bringt doch einfach Playstation Titel auf PC der letzten 20 Jahre.
Sehe nicht, wo das Problem ist. Diese Häppchen, nerven.

Syrato schrieb:
Aber unterm Strich ist die Konsole keine PC Konkurrenz. Kenne niemanden der PC UND Konsole spielt, wenn nur entweder oder.
So verschieden kann es sein. Ich kenne ausschließlich Personen, die, falls eine PS5 vorhanden, auch einen PC haben. Und ich würde es genauso machen, wenn es dann endlich mal eine PS5 zu kaufen gibt.

PC: Shooter, Anno, Factorio, Satisfactory etc
PS5: God of War, Rennspiele, weitere exklusives, „PartyGames“ und und und

Ich finde die beiden Systeme stehen schon in Konkurrenz zueinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato, Laphonso und Captain Mumpitz
Vllt versuche ich das Spiel noch mal am PC, wenn es einen Mod gibt, der den Knirps stumm schaltet.
Der ging mir ja richtig auf die Nerven, deswegen hab ich das Spiel beendet.
Ich weiß allerdings wie die Story endet, also lass ich es lieber doch. :freaky:

Von Sony's First Party Spielen fand ich bisher aber auch nur HZD gut.
Alles sagen immer wie gut deren Spiele sind, aber ich kann mit den anderen Titeln nix anfangen, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Pisaro schrieb:
Ist bei Spielen wie God of War aber oft viel besser als Maus und Tastatur ;)

Naja das Axtwerfen besonders bei den Truhen wo man 3 so Glocken in einer gewissen Zeitspanne treffen muss war für mich schon die Hölle mit Controller :D

Ich hab das Spiel auf der PS4 Pro gespielt und fand es einfach großartig. Ich werds mir für PC nochmal holen und bin gespannt, ob da Grafisch noch mehr geht, sah auf der PS4 schon unfassbar gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Dante2000 schrieb:
Ich bin für solche Plattform Kriege zu alt geworden. Im meiner optimalen Welt kann jeder auf allen Plattformen das spielen was er gerne möchte.
Ich fand/finde diesen "Krieg" schon immer schei... Aber ich kann es verstehen, um seine Hardware verkaufen zu können benötigt es halt so etwas wie Exklusivtitel. Und was viele hier gerne vergessen Spiel wären heut zutage nicht so ein Massenmedium, wenn es die Konsolen nicht geben würde. Du kaufst halt einen Kasten, den ich ohne großes technisches Wissen einfach an den TV anschließen kann. Disc einlegen und losgeht es. Die große Masse ist es egal, ob die Grafik nicht immer State of the Art ist. Ich hätte auch eine PS daheim, wenn ich Nasenbär irgendwie mit der Controllersteuerung klar kämme. Und ich habe schon viel Geld und Lebenszeit dafür ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben