• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War 3 Remastered ab Juli auf der PlayStation 4

Artikel-Update: Sony selbst hat zwischenzeitlich dementiert, dass Pläne zur Portierung weiterer God-of-War-Titel existieren. Vorausgegangen war die Anfrage eines Nutzers, der jedoch explizit nach God of War 1 und 2 sowie den PSP-Spielen Chains of Olympus und Ghost of Sparta gefragt hatte.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „DumbTruck“ für den Hinweis zu dieser Meldung!

Jepp! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer, Sony hat garantiert keine Pläne, Gears of War zu Remastern. :lol:

Es kann doch sein, dass Sony evtl. stillschweigend die Gears Lizenz von Microsoft geschnappt hat ;)
Microsoft hat sich ja mit Sunset Overdrive auch die Ratchet & Clank / Resistance Macher (Insomiac Games) ins Boot geholt

DumbTruck schrieb:

Wobei das auch nichts heißen muss.

Flatan schrieb:
Wenn man der Aussagre von Sony glauben schenken mag, wäre es dann nnicht sinnvoller gewsen alle GoW Teile zu remastern und zusammen zu verkaufen so wie bei Halo?

Wie bei Halo, das wäre der Königsweg, scheint aber wesentlich aufwendiger zu sein, als "nur" die Auflösung zu erhöhen und den Schritt auf eine andere Architektur zu machen.

Warum God of War 1 und 2 nicht portiert werden, sollte eigentlich klar sein: Beide Spiele wurden bereits als HD-Version auf die PS3 gebracht. Bislang hat Sony Spiele nicht ewig, sondern nur eine Generation nachgezogen, zumal die Grafikqualität des HD-Remakes nach heutigen Maßstäben veraltet ist. Das tut dem Spielspaß zwar nicht unbedingt Abbruch - auch wenn man dem Leveldesign sein Alter hier und da schon anmerken kann - aber eignet sich eben nicht, um die Leistung der PS4 zu präsentieren. Hier braucht es wirklich eine Remastered-Version. Leider hat sich noch niemand ein Vorbild an der Master Chief Collection genommen.

SubNatural schrieb:
Ach Gears of War :D Eher nicht. Ich glaube da macht Microsoft nicht mit

Örks! Da will man nur "GoW" ausschreiben und landet natürlich prompt bei der falschen Serie -.-

An The Order sieht man wo es hingehen soll. Doch hier wurde etwas versucht, der zweite Teil ist größtenteils bestimmt schon fertig. Man wollte nur schauen ob man sich so bewegen kann im wahrsten Sinne des Wortes.

Neue Serien wären nicht schlecht, neue Helden ebenfalls. Scheinbar will Sony auch nicht mehr groß investieren. Killzone SF war ja ebenso ein großer Reinfall, der gegen Teil 3 echt nicht den Hauch einer Chance hatte. Warum nicht? X86 nicht mehr so im Trend? Kommt doch alles von PC, warum muss man jetzt als Kunde warten? Viele Lobeshymnen gab im Vorfeld für die PS4 und nun? Kaum ein gescheites Killzone 4 was die Reihe gebührend vorsetzt, kein GT in naher Zukunft, kein Uncharted etc.

Wofür stand Sony nochmal? Exklusive? Ja gut... 2017- 2018 vielleicht mal.

Stattdessen gibt es allerhand Remastered. Ach so schaut mal hier:

http://it.ign.com/m/batman-arkham-c...una-raccolta-dei-primi-due-arkham-su-next-gen

http://www.mcvuk.com/news/read/batman-arkham-duo-in-line-for-next-gen-remaster-report-claims/0147038

Remaster federn zum einen gescheiterte Projekte und sind relativ schnell umgesetzt. Was ich jetzt nicht bei GoW weiß, ist, ob der remaster im eigenen Haus statt findet oder ausgelagert wird. Da ist durchaus beides denkbar. Generell gibt es viele Firmen die sich um das portieren kümmern, ist eher selten das es einen direkten Einfluss auf das ursprüngliche Studio hat. Ich persönlich wünsche mir director's cut versionen von Heavy Rain und beyond. MMn zwei sehr interessante und gute, exklusive Titel.

Kapier nicht warum sich einige Leute darüber aufregen, ist doch super das es Optionen gibt.
Die sind günstig herzustellen, und federn die fehlende Rückwärstkompatibilität zumindest etwas ab. Und es soll ja tatsächlich menschen geben die noch nicht zuvor alles gespielt haben was es gibt, verrückt, ich weiß.

Nintendo hat in kürzester Zeit Diverse n64 und wii Titel für 3DS geremastert und Wind Waker für WiiU. Dafür werden sie dann gefeiert.

Aber wehe Sony oder MS wagt es für geringe Kosten "Last of us" u.ä. Leuten zugänglich zumachen.. darf halt nicht sein. Ich würde es gerne wieder spielen in leicht besserer Grafik. Ich kaufe mir extra eine xbox 360 nur wegen der 4 n64-Rare titel in höherer Auflösung.
Wurde übrigens auch gerade erst Homeworld für PC geremastert. Voll schlimm, nun kann man das wieder spielen, das darf doch nicht sein! Und dann aber Retrogames abfeiern, is klar.
Ich würde meinen erstgebohrenen für ein gut geremastertes Shen Mue, Demons Souls, Dark Souls, Dungeon Keeper 2, Mario 64, F-Zero-X, diverse Zeldas usw. hergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Remakes spricht eigentlich nichts sofern es gut umgesetzt wurde, selbst der Preis ist meist niedrig.
Bei (interessanten) Games die ich schon gespielt habe, reicht mir nur bessere Grafik aber nicht um es nochmal zu kaufen. Da muss schon neuer Inhalt dabei sein oder verpasste DLCs....auch wenn es sich um ein noch so gutes GoW3 handelt.
Remakes verpasster Games dafuer koennen auch einfach nur besser aussehen. Warum sollte man das schlecht finden, wenn es einem ein spitzen Game presentiert.

Für mich als Jemand der weder eine PS 2 noch eine PS 3 besessen hat, sind solche Remastered Editionen auf jeden fall eine Bereicherung und ein Grund mehr sich in diesem fall die PS4 zu kaufen. Klar ist aber, das es Reine Zusätze sind, die man sich neben den Must Have Titeln einer Konsole noch nebenbei zulegt.
Am besten wäre es natürlich, wenn es wie bei der Master Chief Edition wäre, wenn alle Serienteile dabei wären. Aber der Aufwand ist bei so einer Unternehmung immens und müsste sich auch wirklich Finanziell auszahlen.

CarnifexX schrieb:
Nintendo hat in kürzester Zeit Diverse n64 und wii Titel für 3DS geremastert und Wind Waker für WiiU. Dafür werden sie dann gefeiert.

Tomb Raider: Definitive Edition - 1 Jahr
Sleeping Dogs: Definitive Edition - 2 Jahre
Devil May Cry: Definitive Edition - 2 Jahre
Saints Row IV: Re-elected - 2 Jahre
GTA V - 1 Jahr
Dark Souls II - 1 Jahr
God of War- 5 Jahre
Metro: Redux- 5 und 2 Jahre
The Last of Us Remastered- 1 Jahr

noch Fragen ?, das remaster Portfolio der Wii U beläuft sich auf genau 1 ( EIN) Spiel, und das ist wie du selber schreibst The Legend of Zelda Wind Waker und das ist 2002 erschienen, hier kann die Rede von Remaster oder Remake sein.
Die traurige Tatsache ist die, dass sich das Spieleportfolio der PS4 und Xbox One größtenteils, aus Spielen zusammensetzt, welche einfach 1:1 genauso auf dem Vorgänger rausgekommen sind, lediglich wird mit besseren Frames und einer besseren Auflösung geworben und alle laufen Amok und bezeichenen es als "Next" Gen. :D ( ich kann mich noch erinnern, als es hieß die Grafik ist nicht wichtig :freak: )

Btw: Auf dem 3DS sind ebenfalls Remakes erschienen aber auch dort stammen die wenigsten aus dem letzten oder aktuellen Jahrzehnt :D , lediglich Xenoblade Chronicles stammt aus dem aktuellen, aber ist ja nur ein Wii-Port für eine Mobile Konsole :p

Bitte, nicht die Qualität von Nintendo Spielen, mit dem inflationären raushauen von Remakes im Monatstakt vergleichen. Klingt zwar etwas engstirnig, aber was Sony da aktuell mit der PS4 betreibt ist unbegreiflich, fast 2 Jahre auf dem Markt und so Populär, aber es erscheinen hauptsächlich Remakes ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging davon aus das eine neue gen aufzeigt was technisch mit neuen Engines möglich ist.
Für mich ist dies eher ein Rückschritt und wer diese Spiele unbedingt zocken will, es gibt online Videotheken wo man sich die ps3 leihen kann.

Das einzige next Gen Spiel mit neuer Engine läuft sehr bescheiden.
Gut da hat ubisoft Mist gebaut aber wie kann man sich an Recycling erfreuen? Es wäre was völlig anderes gewesen wenn das Game von Grund auf neu entwickelt worden wäre.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen ein Remake. Tomb raider hat mir sehr gefallen und ich spiele es immer noch gern. Hätte auch nichts dagegen wenn man Secret of mana, chrono trigger, FF7-8 und so einige snes perlen neuen Glanz verleihen würde.
Derzeit Spiele ich auch viel Retro und hole metroid Prime auf dem GC nach.
Doch was die Jungs bei Sony grade machen und weiter oben Warner mit Batman ist einfach nur der reinste Stillstand. Zumal man AA und AC sehr günstig bekommt.
Sony trägt hier nicht die alleinige Schuld nur reden viele davon Konsolen kann man noch optimieren, aber ist ja gar nicht notwendig wenn man immer und immer wieder die Suppe neu aufwärmt irgendwann schmeckt sie nur nicht mehr.

Hätte mir gewünscht das man zumindest eine neue Engine zeigt um zu zeigen wie die HW darauf performt.

aivazi schrieb:
Tomb Raider: Definitive Edition - 1 Jahr
Sleeping Dogs: Definitive Edition - 2 Jahre
Devil May Cry: Definitive Edition - 2 Jahre
Saints Row IV: Re-elected - 2 Jahre
GTA V - 1 Jahr
Dark Souls II - 1 Jahr
God of War- 5 Jahre
Metro: Redux- 5 und 2 Jahre
The Last of Us Remastered- 1 Jahr

Bitte, nicht die Qualität von Nintendo Spielen, mit dem inflationären raushauen von Remakes im Monatstakt vergleichen. Klingt zwar etwas engstirnig, aber was Sony da aktuell mit der PS4 betreibt ist unbegreiflich, fast 2 Jahre auf dem Markt und so Populär, aber es erscheinen hauptsächlich Remakes ?

Es kommt zwar einige remakes raus, aber hauptsächlich? (LOL)

Schau dir doch an, wie Nintendo Mario ausschlachtet, das sagt doch alles aus. Kennst du ein Mario, kennst du alle.

Nintendo liefert zwar erste sahne gameplay hinkt aber sonst extrem hinterher.

XD-User schrieb:
Noch nen Remastered Game, och ne :D

An sich ist das gar nicht mal so schlecht. Hier ein beispiel du verkaufst deine PS3 und willst aber dennoch das Spiel spielen jetzt kannst du es auf der PS4 spielen.

Es ändern einfach nichts daran, neue Spiele zu entwicklen bedarf eben bis zu 3 Jahre bei AAA Titel. mit neuster Engine.

Das ist nicht mal hier schnell ein 2D oder Android Like game.

Ich verstehe bis jetzt noch nicht warum man sich eine PS4 kaufen sollte. Der ganze Hype beim Release war doch
eigentlich für nichts, da es eh keine richtig guten Exklusivtitel gibt. Aber wenn viele einfach was neues brauchen..von mir aus.

Ich fühle mich aber in meiner Entscheidung immer mehr bestätigt bei der PS3 zu bleiben. Zusammen mit der WiiU hab ich
alles was man braucht. Die PS4 kommt erst wenn es genügend Spiele gibt die es wert sind eine Konsole dafür zu kaufen.
Die seh ich bis jetzt nicht..

SchaGur schrieb:
Es kommt zwar einige remakes raus, aber hauptsächlich? (LOL)

Schau dir doch an, wie Nintendo Mario ausschlachtet, das sagt doch alles aus. Kennst du ein Mario, kennst du alle.

Nintendo liefert zwar erste sahne gameplay hinkt aber sonst extrem hinterher.

einige Remakes ?, die Liste welche ich oben gemacht habe ist nicht einmal vollständig !
abgesehen davon, warum wird Nintendo immer nur kritisiert, wenn sie ein neues Spiel ankündigen, auch wenn es eine alte IP ist ?
Ist es jetzt etwa Gut, alte Spiele neu aufzulegen ? :p
Immer heißt es nur, " Was ? noch ein Mario Kart ? oder noch ein Super Smash Bros ? oder noch ein 3D Mario ? "
es gibt genau 4 Mario Kart Spiele, 4 Super Smash Bros Spiele und genau 4 Ableger der 3D Mario Spiele, von denen noch nicht einmal eins für Wii U erschienen ist.

Das sind genau 14 angebliche Mario Spiele die in den letzten 20 Jahren auf Stationären Nintendo Konsolen erschienen sind.
Das bedeutet das im Durchschnitt pro Konsolen Generation genau 1 Mario Kart erscheint, 1 Super Smash Bros und genau 1 Ableger der 3D Variante und zzg. ein 2D Mario seit der Wii

Abgesehen davon gibts die Mario Party Reihe. aber die wird sowieso seit Eh und je ausgeschlachtet, 3 oder 4 Ableger Pro Generation sind einfach viel zu viel.

Dann mal zu Sony.
Sony hat mit Uncharted genau 3 Ableger auf die PS3 gebracht.
Mit God of War und dessen Remakes sind es auch genau 3 Ableger der Reihe auf einer Generation !
Infamous hat auf der PS3 auch 3 und auf PS4 insgesamt 2 Ableger bekommen.
Von Ratchet und Clank von denen es auf der PS3 ebenfalls 5 Ableger gibt und Little Big Planet mit seinen 3 Ablegern möchte ich gar nicht Anfangen.

BTW. das sind alles Exklusiv Titel, wenn Nintendo solche Refresh Zyklen haben würde, dann wären alle am Amok laufen.
Der Unterschied ist das Nintendo unter einem ähnlichen Namen ein komplett anderes Genre bietet.
Schließlich haben Super Smash Bros, Super Mario Sunshine und Super Mario Kart so mit Abstand überhaupt nichts mit ihren jeweiligen Genres gemeinsam.

Das wird auf der PS4 radikal weitergehen. Multiplayer mit der Qualität von AAA- Spielen sucht man ebenfalls vergeblich.

Neos2c schrieb:
Ich verstehe bis jetzt noch nicht warum man sich eine PS4 kaufen sollte. Der ganze Hype beim Release war doch
eigentlich für nichts, da es eh keine richtig guten Exklusivtitel gibt. Aber wenn viele einfach was neues brauchen..von mir aus.
Ich spiele auf einer ziemlich großen Leinwand, da fällt der grafische Unterschied zwischen last gen und current gen schon sehr groß aus. Warum sollte ich 2-3 Jahre auf eine große Anzahl Exklusivtitel warten und während dieser Zeit alle Multiplattformspiele in schlechter Grafik spielen? Nur wegen vielleicht 200€? Meiner Meinung nach ist die PS4 alleine schon wegen der besseren Grafik bei den Multiplattformspielen eine gute Wahl und durchaus einen frühzeitigen Kauf wert. Einen PC rüstet man ja auch nicht erst auf wenn die Leistung nur noch für VGA-Auflösung und 20FPS reicht. ;)
Da ich letzte Generation auf der Xbox unterwegs war und die PS4 meine erste Konsole von Sony ist, freue ich mich auch über remastered PS3 Spiele, so komme ich noch in den Genuss der guten Exklusivtitel die ich auf der PS3 verpasst habe. God of War war auf jeden Fall einer der Titel die ich immer mal gerne spielen wollte. Von mir aus hätten auch gerne alle drei Teile als Remastered erscheinen können, aber ich schätze mal das würde zuviel Ressourcen benötigen und die sollen eher in einen neuen Titel fließen. :)

Jegliche Diskussion ist überflüssig, da Sony selbst offiziell sagte, die Zeit der großen AAA Games sei vorbei!

Da können mir hier 500 Leute was erzählen wollen! Die Tatsachen sprechen ebenfalls für sich und wenn ich zum PC wechsel um eben zumindest Multi Quatsch sauber zum Laufen bringen möchte, wird man mit halbgaren Behauptungen zugeschüttet...

Verstehe echt das Problem von einigen hier nicht.
Was interessiert euch, ob Sony alte Titel als "Remastered" Version anbietet oder nicht?
Spielt es nicht, kauft euch keine PS4 und seid ruhig, wo ist das Problem?

Ich spiele sie gerne.
The last of us Remastered ist super. Schaut genial aus und ist auch genial.

Exklusiv ist nun The Order und Driveclub. Zweiteres nach einigen Patches ein sehr gutes Spiel. Ersteres gefällt mir persönlich SEHR GUT und kein Spiel konnte mich bisher nicht so fesseln. Sonst spiele ich ja meist Online-Spiele und achte nie auf ne Story oder so.
Spiele wie little big planet oder Killzone habe ich nicht gespielt, deswegen kA.

Und es werden weitere Titel folgen.
z.B. Bloodborne.

Früher oder später kommen Uncharted und Gran Turismo. Das sind dann auch Knaller.
Genauso hat Xone seine exkl. Titel. (Forza, Sunset Overdrive, Halo..)

Also lasst uns, die die PS3 Exklusiv Titeln nicht gespielt haben, Spaß haben mit den Remastered Editionen. Fertig.

Die Beiträge die hier teilweise abgesondert werden sind frech! Es ist ganz einfach Leute...

1. Ihr erfreut euch an eurem PC und belasst es dabei.
2. Ihr erfreut euch an eurer Konsole und belasst es dabei.
3. Ihr erfreut euch an beidem, weil ihr es toll findet alles spielen zu können was am Markt ist.

Es interessiert nicht, dass die PS4 oder XO nur drölf fps bei x-p schafft. Die Leute finden es toll auf der Konsole zu spielen.
Warum muss man sich negativ dazu äussern, wenn sich Sony dazu entscheidet ein Spiel zu remastern? GERADE ALS PC GAMER?
Warum kann man als PC Besitzer nicht einfach mal gut sein lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben