• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News God of War 3 Remastered ab Juli auf der PlayStation 4

schwenn schrieb:

Bloodborne ist der zur Zeit einzige Titel, den ich für meine PS4 habe. Nach 1 1/2 Jahren...
Ja, das Ding ist 'ne Bombe. Aber nur dafür eine 400€ Konsole? Never ever. Ich bereue den Kauf auch sehr. Den Rest kann ich alles auf dem PC zocken und Spiele wie Drive Club und The Order sind die reinsten Gurken. Drive Club habe ich zum Glück verlustfrei wieder verkloppen können. The Order kommt mir gar nicht erst rein.

Du hast also The Order nicht und meinst, es sei eine Gurke?
Driveclub war am Anfang ne Katastrophe. Nun nicht mehr. Ganz easy.

Ach und hier geht es eigentlich auch nicht um Konsole/Nicht-Konsole. Das entscheidet jeder für sich selbst.
Ich zocke lieber entspannt im Wohnzimmer meine "Single-Player-Games" ala Order, Bloodborne, The last of us usw.
Am PC spiele ich meine Online-Games ala WoW, CS usw.

Manche spielen eben nur auf der Konsole, manche nur auf dem PC.
Manche weinen dann die anderen voll, die anderen machen es genauso.

Ihr seid peinlich, ganz ehrlich ;)
Wenn mir eine PS4 400€ (inkl. Spiel) wert ist, dann IST DAS SO. Hat andere NICHT zu interessieren.
Wenn einem, seine Grafikkarte 300++€ wert ist, dann IST DAS EBENFALLS SO. Juckt mich auch nicht, dass jemand 500€ für ne GTX 980 ausgibt, juckt mich doch auch nicht!

Mein PC war damals auch 1000+€ (inkl. Monitor) -- Hatte ich ne Konsole? Aber natürlich, nämlich damals noch ne PS3.
Warum? Macht Spaß! ;-)
Und wiederum kann das auch JEDEM egal sein!

Ich als PS4-Spieler bin froh über die neuen Remastered Titel. Damals hatte ich keine Zeit für die "Single-Player"-Games, da ich vermehrt Online-Spiele auf dem PC gespielt hatte. Nun habe ich diese Zeit, da ich nicht mehr so oft am PC bin. Jetzt will ich die Spiele mit der besseren Grafik auch zocken.
Und meine PS3 wurde damals 1x die Woche angemacht um gegen Bekannte/Verwandte Sportspiele zu zocken. Das war mir sogar mehr wert als die Konsole gekostet hat, auch wenns nur 1x die Woche war.
Easy also ;-)

Wie gesagt, peinlich ist das, wie sich einige hier aufführen O_o

Warum ist das peinlich? Wir sind in einem computerforum wo es auch um den technischen Aspekt geht.
Ich denke das man durchaus darüber diskutieren kann ob diese remastered Titel Auflösung und Gebühren fürs online zocken gerechtfertigt sind.

Hin und wieder finden auch nur Konsolen Spieler ins Forum die bisher glaubten, die ps4 sei technisch auf dem neuesten Stand.
Wenn hier jetzt alle diese Kiste schön reden und meinen 900p sei völlig in Ordnung ist es klar das man als Otto Normal ziemlich verwirrt wird und sich letztendlich von den Usern beeinflussen lässt die das Thema PC und Konsole nicht sachlich sondern nur parteiisch betrachten.

Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie und was er konsumiert nur solltest du nicht vergessen das zB die driveclub Käufer bei erscheinen des Spiels übers Ohr gehauen worden sind.
Wer für so eine software Geld ausgibt und das nicht wenig, ist selber schuld.
In anderen Bereichen hätte man dem Hersteller die Ohren langgezogen.
Im Gaming Bereich scheint sowas einfach durchzugehen.

Sony will hier einfach doppelt kassieren weil erstens hat man mit dem Spiel schon Geld verdient und wärmt es nochmal auf und wer keine ps3 mehr hat und damals das Spiel hatte, für denen gibt es auf der ps4 kein gratis Ticket.

Ich finde man sollte beide Lager einfach sachlich betrachten mit all ihren vor und Nachteilen.
Wenn jemand hochwertige Fotoaufnahmen machen möchte bekommt er doch auch keine Digitalkamera empfohlen die JPG Bilder schießt.
Nur teilweise habe ich das Gefühl man versucht mit allen Mitteln gewinnorientierte Konzerne die sich ein DR.... Um euch und eure Daten scheren, denen nur das Geld wichtig ist, zu verteidigen

PS: schon mal mit dem Sony Support zu tun gehabt?
Viel Spaß das nur am Rande

aivazi schrieb:
Tomb Raider: Definitive Edition - 1 Jahr
Sleeping Dogs: Definitive Edition - 2 Jahre
Devil May Cry: Definitive Edition - 2 Jahre
Saints Row IV: Re-elected - 2 Jahre
GTA V - 1 Jahr
Dark Souls II - 1 Jahr
God of War- 5 Jahre
Metro: Redux- 5 und 2 Jahre
The Last of Us Remastered- 1 Jahr

noch Fragen ?
Ja, so einige. Warum hat irgend ein Zeitraum etwas mit deiner offenbar nötigen Berechtigung vom Remasters zu tun?
Es wäre dir völlig Wurst ob "Last of Us" erst ein Jahr alt ist, wenn du eine PS4 hast und es vorher noch nie gespielt hast (oder nochmal willst und deine PS3 verkauft hast) wird es dich wohl nicht interessieren ob es das schonmal für PS3 gab. Zumal es für Sony günstig ist, hat also nur Vorteile.

Schaust du auch keine 1+Jahre alte Filme nicht mehr? DVD-release von starwars doof, weil zu alt?
Btw: Auf dem 3DS sind ebenfalls Remakes erschienen aber auch dort stammen die wenigsten aus dem letzten oder aktuellen Jahrzehnt :D , lediglich Xenoblade Chronicles stammt aus dem aktuellen, aber ist ja nur ein Wii-Port für eine Mobile Konsole :p
es ist völlig irrelevant wie alt die Spiele/Filme/Medien sind, wichtig ist das sie auf neueren Plattformen verfügbar sind. Die zwei metros, tomb raider, dark souls2, last of us, Resis, GTA5 usw. sind genau für diese Gründe geremastert worden. Sowas ist günstig und Leute kommen dadurch überhaupt an die Software. Und im Fall von GTA5 fällt sogar noch ein PC-Port ab. Bitte erkläre, was daran schlecht ist.
Bitte, nicht die Qualität von Nintendo Spielen, mit dem inflationären raushauen von Remakes im Monatstakt vergleichen.
Ähm doch, (als ob "Last of Us" ein schlechtes Spiel wär) denn was Nintendo macht ist nichts anderes und genauso gut. Sie müssen auch weniger reamstern duch die Abwärtkompatibilität der WiiU, die sogar NGC-titel nativ abspielen kann, sonst würde Nintendo auch mehr remastern.
Klingt zwar etwas engstirnig, aber was Sony da aktuell mit der PS4 betreibt ist unbegreiflich, fast 2 Jahre auf dem Markt und so Populär, aber es erscheinen hauptsächlich Remakes ?
Allein durch die hohen Gafikansprüche und Kunden, die von Konsolen 8k-Gaming@120fps fordern sind Neuproduktionen extrem teuer und oft schwer zu kalkulieren. Dir kanns ja egal sein, du musst ja für versemmelte 100+mio$ nicht deinen Kopf hinhalten. MS, Sony, Nintendo und die thirds müssen es aber und werden sich solche Projekte auch dreimal gründlich überlegen. Die Konsolenhersteller sind übrigens die EINZIGEN, die noch fette triple-A-Singleplayerprojekte mit Partnern finanziell möglich machen. Gähnende Leere auf PC, da darfst du (wenn überhaupt) auf einen Port hoffen. Deshalb gibt es dort auch viele MP- und Indie-Titel, weil die besser kalkulierbar sind. Entsprechend sind Spielepreise und zusätzliche Kosten beim Onlinegaming auch höher auf Konsolen.

Das heißt die drei Großen & thirds müssen leider unbedingt immer auf Nummer sicher gehen, mit bekannten Genres (meist 3rd person-something) und remakes/ports um Projektkosten abzufedern. Solltest dich freuen, mehr remakes = mehr neue projekte. Die Kundschaft hat sich das mit "Grafikkäufen" die wiederrum zu "Ryse" oder "The Order 1886" führten selber eingebrockt, und Nintendo schon früh entschieden bei diesem verlustreichem Unsinn nicht mitzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum Remakes kommen?

Weil SEHR viele Menschen vorher eine Xbox 360 hatten.

Ich bin froh, dass Remakes von Sony Exklusivtiteln gemacht werden. So komme ich wenigstens als damaliger PC und Xboxler jetzt auch in den Genuss. Was ich schade finde: Dass es nicht die komplette GoW Reihe sein wird.
Liegt das an technischen Aspekten, dass Teil 1 und 2 nicht neu aufgelegt werden?

time-machine schrieb:
Ich finde man sollte beide Lager einfach sachlich betrachten mit all ihren vor und Nachteilen.

Na dann, fang du doch einfach mal an das Thema sachlich zu betrachten und dementsprechend auch zu argumentieren...

time-machine schrieb:
PS: schon mal mit dem Sony Support zu tun gehabt?
Viel Spaß das nur am Rande

Wenn wir schon bei sachlicher Betrachtung sind.... has du schon mal Support von all deinen Herstellern deines zusammengewürfelten PCs benötigt...? (Bei dir sind es 6 unterschiedliche Hersteller)

Zuletzt bearbeitet:
@gh0: schließe nicht von dir auf andere, auch wenn du evtl. einige kennst, die von MS zu Sony gegangen sind. der Anteil ist verschwindend gering. die meisten, die eine PS4 besitzen sind Neukunden oder PS3 Käufer. und für ein paar Xbox Kunden wird kein Remake gemacht:D also das als Grund für Remakes zu nennen ist schon weit hergeholt. sie kosten einfach kaum Zeit und damit Geld. gerade wenn es 0815 Remakes sind und nicht so aufwendig sind wie die Halo Collection auf der One. Damit kann man also erstens bissl Zusatzkohle verdienen, man kann die Spielearmut auf seiner Plattform kaschieren und Remakes werden von den meisten eher positiv gesehen, als negativ. also kann man damit nix falsch machen. Sony muss aufpassen, dass ihnen die PS4 Verkäufe nicht irgendwann wegbrechen, denn die PS4 ist das einzig positive und Ertragreiche Standbein eines wankelnden Riesen. Die PS4 verkauft sich nicht wegen der tollen Spiele so toll, sondern einfach nur wegen der positiven Meinung, die anfangs überall gestreut wurde. heute sind wir schlauer und ernüchtert. doch nun haben schon 20 Mio Leute eine PS4. kaufen dafür auch fleißig Spiele. gibt ja auch gute so ists ja nicht. Aber die Ankündigungen seitens Sony haben auf mehr hoffen lassen. Bloodborne ist auch keine Offenbarung, auch wenns Spaß machen soll. das gleiche sehe für Uncharted und Gran Turismo. Das sind zwar starke Marken, aber die Zeit ist vorbei, dass ich mir erhoffe, das dabei was ganz großes bei rum kommt. MS sollte die Gunst der Stunde nutzen und viel guten Content bringen. Wenn ich bei Sony The Order sehe, sehe ich alles. Alleine ein Halo 5 übersteigt wahrscheinlich alles, was dieses Jahr für Sony an exklusivem Zeug rauskommt von der Qualität. zumindest hab ich da langsam mehr vertrauen in MS als in Sony, dass die wirklich noch was auf die Beine stellen wollen. bissl provokant von mir, aber das ist meine Meinung.

PS: ich habe alle aktuellen Konsolen, bin also ziemlich unbefangen und spielen auf allen 3 Konsolen. Aber Sony muss langsam mal abliefern mit QUALITÄT.

Bitte?? Verschwindend gering???

http://www.cnbc.com/id/101937208

31% aller Spieler die jetzt eine PS4 haben, hatten vorher keine PS3, aber vorher eine Xbox 360 und/oder Wii. Und die Statistik wurde im August 2014 erhoben...

Sorry, ich finde 1/3 nicht verschwindend gering.
Ich falle übrigens exakt in diese 31%.

Bloodborne keine Offenbarung.. aha. 93% Metacritic bei Magazinen, 9/10 bei Usern.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm was heute alles als "Meinung" definiert wird und auch noch durchgeht. Die arme Demokratie, das hätte sie sich nie träumen lassen.

"The people surveyed were Americans, age 7 to 54, and were a subset of a total of 1,200 "active gamers" surveyed by Nielsen between February and April
However, there's one big caveat to the survey, which is that it asked only what consumers currently owned at the time of the survey, not what they had owned in the past.."

Schlechter Scherz diese Erhebung oder? Ich habe eine andere Studie gelesen, die das Gegenteil behauptet. kann sie grad nicht finden.
Reiche ich noch nach. da steht auch "360 or Wii". also sind in den 31%, garnicht genau aufgeschlüsselt, wieviele denn nun wirklich eine X360 hatten. es können auch 30% davon ne Wii gehabt haben. weißt du das? also erstmal versuchen solche Studien zu lesen.

und Bloodborne hat 93% Metacritic? soll echt so geil sein wie ein Half Life 2? Wow. also in den Lets Plays sehe ich stumpfes gehacke und metzeln. macht Spaß, unbestritten. habe ich deshalb auf eine PS4 gewartet? Offennbarung?

Fakt ist: Sony liefert bisher nur schmale Kost mit wenigen Ausnahmen und das ist das eigtl. Thema. Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel und die Regel auf der PS4 ist: wirkliche Topspiele sind extrem rar gesät.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Fakt ist: Sony liefert bisher nur schmale Kost mit wenigen Ausnahmen und das ist das eigtl. Thema. Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel und die Regel auf der PS4 ist: wirkliche Topspiele sind extrem rar gesät.

Dann kauf dir keine und fertig, wo ist das Problem?

@Amko: ich besitze PS4, Xbox One und WiiU. auch auf der PS4 kann ich spaß haben, aber bisher nur mit Multis. The Last of us liegt hier noch rum, kam ich noch nicht zu. Killzone hat mich eher enttäuscht. und Driveclub hab ich als PS+ Kunde für 25€ gekauft. das ist garnicht so schlecht. für den Preis allemal. am meisten Spaß hab ich aber mit evolve. was ich mir aber lieber für die One hätte kaufen sollen. ich werde mir auch bald Bloodborne anschaffen, aber wenn dann gebraucht, da nur der SP für mich relevant ist und für einen fast reinen SP Titel gebe ich nunmal keine 60€ aus. ich hab keine Probleme. zumindest nicht solche First World Problems, die wir hier besprechen und diskutieren. ich warte dennoch auf die versprochenen Kracher von Sony, bisher vergeblich. schade einfach. aber nicht mein Problem. dafür kann ich mich bei allen Plattformen bedienen, wenn ich bock habe.

ich darf dennoch meine Meinung als PS4 Kunde kund tun, wenn ich das will und das lass ich mir hier auch von niemanden vorschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
So wie du argumentierst, schreibst du aber anderen vor was sie über die PS4 zu denken haben....

Wie immer bei Exclusives, egal von welchem Lager es kommt: Es artet immer in stumpfen Anschuldigungen aus.

:rolleyes:

Ich jedenfalls freue mich aufs remastered GoW 3 - da ich es vorher nicht spielen konnte, da ich nur ne Xbox360 und ne Wii hatte und daher ist es mir auch egal, ob es ein Remastered ist.
Und Killzone war für meine Begriffe richtig gut - es gab meistens mehrere Möglichkeiten die Levels anzugehen, man konnte viel ausprobieren - war ein toller Starttitel für die PS4

Zuletzt bearbeitet:
Stumpfes Gehacke und metzeln? :freak: Da hat jemand die Souls Reihe bisher nicht angefasst, wa?

Ich freue mich auch auf GoW3.
The last of us spiele ich auch.
Von daher finde ich die Remaster-Titel super.

Order ist auch geil.

The Crew (Multi), nba2k15 und pes 2015, alles Multi spiele ich halt auch.

Und keins der Spiele habe ich teuer bezahlt au0er nba, weil das das einzige Spiel ist, welches ich schon am Release-Tag kaufe.

last of us und Crew bekam ich zusammen um 35€. Gebrauchtmarkt sei Dank ;)

The Order 1:1 Tausch mit meinem Fifa, dass ich nicht brauche. Nach dem Durchzocken wird's um 35-40 verkauft.

Bloodborne sehe ich ähnlich wie du. Ich warte ab und außerdem gibt es dann die ganzen Patches, die dann das Spiel noch besser/flüssiger machen.

Driveclub habe ich selbst nicht, werde ich mir aber auch als PS+ Mitglied kaufen sobald ich mit den aktuellen Spielen nicht so viel zu tun habe ^^

Einzig Forza Horizon 2 hätte ich gerne, aber nur für das eine Spiel hole ich mir nicht die Xone. Sei es so gut wie es beschrieben wird. Ist mir ziemlich egal :)
Ne Wii U überlege ich mir wegen so Partyspielen usw. Wäre ne Investition wert.

@gh0: ich schreib niemanden was vor. ich sag doch nur was viele denken. bisher kamen viele Enttäuschungen zusammen. was haben sich die Leute auf Driveclub gefreut? Desaster! was hab ich mich über the Order gefreut. ernüchternd. das sind alles keine schlechten Spiele, ganz bestimmt nicht, aber hier kann doch niemand sagen, dass es auf der PS4 Titel gibt, die herausstechen. die an die Qualität auf der PS3 oder gar PS2 heranreichen?! da kam bisher wenig bis garnichts, was wirklich von vorne bis hinten üerzeugen konnte. Bloodborne scheint einer der ersten Titel zu sein, der wirklich gut sein soll. Und wo gibts hier Anschuldigungen? ich habe zuerst aufgeführt, warum man Remakes macht. dann habe ich dargelegt, dass die PS4 bisher wenig überzeugende Argumente auf der Spielefront zu bieten hat. aber klar...ich schlag hier nur so um mich, ist klar. vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein. aber ich denk die ganze Zeit nach, welchen Kracher ich auf der PS4 bisher verpasst habe...ehrlich. mir fällt nix ein.

@Amko: the Order werd ich mir irgendwann günstig kaufen. NBA 2k15 hab ich auf der One. Auch Forza usw. das der Vorteil, wenn man sich nicht auf eine Konsole versteift. man kann von allen profitieren. ist echt angenehm. klar auch die Halo collection, Sunset Overdrive machen mir sehr viel Spaß auf der One. Bald Halo 5. die Gears of War Reihe steht auch aus. darauf freue ich mich sehr. Quantum Break wird auch ein interessanter Titel, da bleibt natürlich abzuwarten, wie es dann wirklich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
soll echt so geil sein wie ein Half Life 2?

Half Life 2 ist (wie auch schon der Vorgänger) größten Teils überbewertet. Es ist ein gutes Spiel, leidet(e) aber auch an diversen Schwachstellen wie z.B. die doch etwas hakelige Physik, die teilweise doch sehr öden Abschnitte etwa durch die Kanalisation/die Fahrt über den Highway.
Trotzdem ein sehr gutes Spiel, aber eben auch nicht ohne Fehler. Ist Geschmackssache. Und das gilt eben auch für Bloodborn (oder überhaupt die ganzen Souls Spiele). Mich sprechen die überhaupt nicht an, primär wegen dem Grafik-Stil und Gameplay. Andere bemängeln das fehlen der Story (obwohl diese vorhanden ist, aber einen nicht direkt ins Gesicht springt, ist alles teilweise sehr subtil gehalten wie ich in Dark Souls 1 erleben durfte).
Aber für die Mehrheit ist Bloodborne (bzw. die Souls Reihe) ein verdammt gutes Spiel.

Was aber Sony und gute Titel angeht: ich denke, da sind einfach die Erwartungen zu hoch. Einige ehemalige Exklusiv-Titel wie die Metal Gear Reihe kommen jetzt für beide Konsolen (bzw. sogar für den PC). Dazu kommt, dass die Spiele ein möglichst breites Publikum ansprechen, damit die Verkaufszahlen hoch genug sind. Dazu kommt, dass immer mehr Features verlangt werden, bessere Grafik etc.
Das kostet alles Zeit, immer mehr Zeit so etwas zu entwickeln.
Das Problem haben beide Seiten, sowohl Sony als auch MS mit ihren Konsolen und Exklusivtiteln.
Wenn ich mir mal die Verkaufszahlen ansehe von Uncharted: der erste Teil kam 2007 raus und hat bis 2009 2.6 Millionen Einheiten verkauft.
Der zweite Teil 3.8 Millionen innerhalb eines Jahres und der letzte Teil hat in den ersten Wochen 3x so viele Einheiten abgesetzt wie der 2. Teil.

Sowas streben eben alle dann an, möglichst große Absatzzahlen für ihre Titel. Und dazu muss eben das Spiel eine breite Basis ansprechen und sowas zu entwickeln braucht Zeit.

Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Man sieht doch, wann welche Spiele heute raus kommen, dem entsprechend kann man sich eine Konsole kaufen oder nicht. Wenn es einem zu lange dauert bis gute Titel erscheinen, dann kauft man eben sich das entsprechende Gerät nicht und wartet bis eine große Menge an spielenswerten Spielen vorhanden ist.

Oder habt ihr einzig allein Gaming als Hobby und seid daher so darauf versessen, dass es neue gute Spiele gibt?

Die Tests zu Bloodborne schrecken mich aber wiederrum ab. So hart soll das sein? Ganz unfaire Checkpoints usw..
Das tue ich mir nicht an, wenn schon Ultra-RPG-Consoleros aufgeben..:D

das Problem bei der PS4 ist das sogar ganze Genres nicht vorhanden sind. Die Playstation 1 und 2 hatten ein sehr breites Spektrum zu allen Genres, deswegen war die PS2 auch die meistverkaufte Konsole.

Shoot em ups wie Gradius oder R-Type Final findet man auf der PS4 vergebens

Rhythmus Spiele (nein keine dance Spiele) wie B.Boy the Game gibts auf der PS4 auch nicht.

Brawler wie The Bouncer, Urban Reign, God Hand und Def Jam Fight for NY sind ebenfalls auf der PS4 nicht existent (und Nein, Beat em ups sind keine Brawler)

JRPGs gabs für die PS2 wie Sand am Meer: Odin Sphere, Rouge Galaxy, Shadow Hearts, Drakengard, Dark Chronicle, Dark Cloud, Okami, Breath of Fire, Dragon Quest, Wild Arms usw. Was hat die PS4 außer Final Fantasy und Kingdom Hearts?

Boxspiele wie Fight Night gibt es auf der PS4 auch nicht.

Flugspiele wie Ace Combat - Dito

wenig bekannt Klassiker wie Viewtiful Joe, Gungrave Overdose, Spartan Total Warrior, Grim Grimmoire, Arc the Lad, Champions of Norath, Manhunt, Devil Kings, The Red Star, Crimson Sea, Psi Ops usw. da wird man auf der PS4 ebenfalls nicht fündig.

Das einzige Spiel was auf der PS4 für mich interessant wäre ist Yakuza aber das wars auch schon.

Relaxo32 schrieb:
Was aber Sony und gute Titel angeht: ich denke, da sind einfach die Erwartungen zu hoch. Einige ehemalige Exklusiv-Titel wie die Metal Gear Reihe kommen jetzt für beide Konsolen (bzw. sogar für den PC).
wüsste nicht welche Sony spiele das sein sollten. Weder metal gear 4, noch sony-exclusiv-titel wie zB. der erste und der vierte souls titel oder unchartet oder irgendwas von Sony kommen zu anderen konsolen oder gar PC.
Was du meinst ist Konamis Metal Gear Collection, welche ihre Zeitexclusivität nach nem Jahrzehnt verloren hat und deshalb für 360 kommen dürfen, nicht mal PC. Immerhin hatte Konami bei Revengeance und nun MGS5 Erbarmen, aber auch das hat nichts mit Sony zu tun.

Bei MS ist das etwas anders, einige MS-exclusive kommen immerhin auch für PC (titanfall, dead rising 3, ryse, fable legends, usw.) Sony würde den teufel tun, als irgendwas für nicht-sony-plattformen rausbringen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben