News Google Play Protect: Pixel-Smartphones überwachen Apps nun in Echtzeit

Bin gespannt wie oft ich das sehen werde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Hoffe, dass das den Akku nicht zu sehr belastet

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, romeon, Orcus-90482 und 3 andere
@LiFeSII
Wenn, einfach über den Play Store abschalten.

@Abrexxes
Einfach ein beliebiges Gerät mit offenem Bootloader und gut ist.
Rest Regelt die Custom ROM.

Gruß Fred.

Das nächste Mal dann Pixel-Telefon mit GrapheneOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtmac
@Die wilde Inge Ganz sicher Sharp? Ich dachte, die sind schon vor Jahren aus dem Smartphonemarkt ausgestiegen.

und noch mehr unnötiger Müll. Bin echt froh vor einigen Jahren aufs iPhone umgestiegen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Abrexxes schrieb:
Eine Schweizer App wollte es da auch schon Wissen.😁 So lang nur ROOT geprüft wird, kein Problem. Es sei denn du spielst auf die Play Integrität an.

Jenes Zertifikat ohne den Play Store, nicht ausgestellt werden kann.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Klingt nach großer Bruder um "kostenlose" und nicht genehme Apps zu verhindern. Nein danke. Völlig falscher Ansatz, die Apps müssen vorher komplett von Google überprüft sein wenn und bevor sie im store sind. Dann braucht man keine Echtzeit Überwachung. Dieses Argument ist einfach vorgeschoben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, mightyplow, M11E und 7 andere
Steht ab sofort zur Verfügung? Wirds in Wellen ausgerollt? Bei meinem Pixel 8 pro sehe Ich noch nichts... Aber selbst die Kamera App hängt bei mir noch bei 9.4. Schnelle Updates mit einem Pixel - am Arsch.

Zum Start der Funktion wird „verdächtiges Verhalten“ als das Sammeln beziehungsweise die Verarbeitung von sensiblen/persönlichen Daten definiert.
"Spionage" ist nur etwas Gutes, wenn Google es macht. 😜 (Schleichwerbung)

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Coeckchen, M11E und 7 andere
Ooh, Google überwacht per "KI" alle(!) App Aktivitäten in Echtzeit. Da kann sich MS noch was abgucken.

Ich lehne jedenfalls dankend ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, slow_snail, Milkywayne und 3 andere
EadZ1 schrieb:
@Die wilde Inge Ganz sicher Sharp? Ich dachte, die sind schon vor Jahren aus dem Smartphonemarkt ausgestiegen.

Ganz ehrlich, mich hat die Liste auch verwundert. Ich gehe davon aus, dass die Hersteller ggf. für andere Märkte (China?) noch produzieren und nur bei uns nicht mehr käuflich zu erwerben sind. Anders kann ich mir die Liste auch nicht erklären.

FR3DI schrieb:
Eine Schweizer App wollte
Wenn du richtig mal die Scheiße sehen willst google BENELUX. Das heist zb das es einen unterschied macht ob eine Seite mit .de endet oder .lu.be.nl...natürlich teurer, Alles laut EU nicht korrekt. Scheiss drauf, habe eine Adresse in DE.

Und solange computerbase.de meine Daten nicht weitergeben wird (was sie weder müssen noch dürfen in dem Fall, da nichts über CB läuft) bin ich korrekt. Und selbst dann kann ich mich auf die EU berufen. JA, ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
japanology schrieb:
und noch mehr unnötiger Müll. Bin echt froh vor einigen Jahren aufs iPhone umgestiegen zu sein.

Hahahahah! Ja, mehr Sicherheit ist totaler Müll :hammer_alt: YMMD
So Typen wie du sind BESTENS beim iPhone aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, spfccmtftt89, CMDCake und 5 andere
Zurück
Oben