Foehammer
Lieutenant
Wolfsrabe schrieb:DAS ist ja wohl die wahnwitzigste Aussage überhaupt! Eine grüne Ampel signalisiert also "langsamer werden" - aaahja. Solche Verhaltensweisen sind es, die Überholmanöver und damit Unfälle provozieren. Wie kann man nur auf so einen Schwachsinn kommen?
Wenn auf einer Landstraße nach mehreren Kilometern eine Ampelkreuzung kommt, und etwa 500 Meter vorher die Geschwindigkeit per Schild auf 70 o.ä. heruntergeregelt wird, ist das eine logische Vorsichtsmaßnahme, die auch verständlich ist.
Wer aber bei jeder grünen Ampel auf die Bremse latscht (übertrieben) oder langsamer wird, der handelt eben nicht wie ein guter Autofahrer sondern sehr unverantwortlich. Das sagt dir jeder Fahrlehrer!
Ich versuch mir das gerade in Berlin vorzustellen, wo eine Ampel nach der anderen kommt, die auch teilweise für "grüne Wellen" geschaltet werden. Jemand wie du würde wie ein Wellenbrecher wirken...
offensichtlich kennst du Bremsbereitschaft nicht. Ich hoffe dir fährt nie einer bei (für ihn) Rot auf die Kreuzung - mitm Fuss auf dem Gas siehst du da verdammt alt aus.
Mein Wagen kuppelt übrigens aus sobald ich vom Gas gehe, werde also auch nicht merklich langsamer (weniger als Motorbremse und viel weniger als einer der auf die Bremse latscht), aber könnte deutlich schneller bremsen. Ich behaupte bei den Serie geschalteten Ampeln würde man das (Langsamer werden) nicht mal merken.