Ob es sich für Hersteller lohnt besonders kleine Modelle rauszubringen darf ebenfalls bezweifelt werden.
Gibt zwar genug die immer wieder beteuern wie sehr sie doch ein kleines Gerät wollen, aber die überwiegende Mehrheit die sich nicht in solchen Foren umtreiben hat vermutlich kein Interesse mehr an sehr kleinen Geräten. Selbst Apple hat das 12 Mini vermutlich als letzten Feldversuch gestartet um zu sehen wie die Akzeptanz ist, und das scheint ja nicht gerade gut anzukommen bei der breiten Masse, vllt auch weil das normale 12er schon vergleichsweise klein, insbesondere wenn das Smartphone für viele inzwischen das wichtigste Gerät überhaupt zu sein scheint.
Überhaupt ist das Problem an so kleinen Geräten auch, dass die Akkulaufzeit deutlich schlechter ist, außer man macht kaum noch etwas damit, nur braucht man dann überhaupt neues Gerät?
Auch Google wird wissen wie viele Geräte sie verkauft haben, insbesondere der Vergleich von 4a, 4a 5G und dem 5er.
Und vllt ist das 4A 5G besser am Markt angekommen, als wir es uns vorstellen können.
Oder Google geht einfach den gleichen Weg wie Apple und bringt passend dazu 5A Mini, welches das normale 4a ersetzt.
Von der vermeintlichen Größe des 5a aus, wäre es für mich sogar ideal, quasi gleich lang wie mein 5T, dazu aber minimal schlanker.
Einzig der fehlende Face Unlock hält mich vom Kauf ab.