News Google stellt Android 2.3 vor

also ich habe eben mal im emulator bisschen rumgespielt und naja besonders angetan bin ich nicht. bis auf marginale(!) optische veränderungen hat sich da anscheinend echt nur unter der haube was getan.

was mir gleich auffiel ist das orange aufleuchten von listenkanten, wenn man an ein unteres oder oberes ende stößt. mir perönlich gefällt das aber immernoch nicht, da es google leider immernoch nicht geschafft hat, die listen nachfedern zu lassen (wie bei so manch anderem mobilen betriebssystem). sieht irgendwie so aus, als wäre denen nichts besseres eingefallen. sehr schade wie ich finde.

gute designer scheint es bei google anscheinend nicht zu geben!!

The_Virus schrieb:
Wo hat denn der 2. Sprecher in dem Video Englisch gelernt, hört sich echt grausam an. Da versteh man ja nur jedes 2. Wort. Nicht grade sehr professionell...

Ich weiß nicht wo dein Problem ist, aber ich hab ihn einwandfrei verstanden. Schulenglisch ist eben nichts für die Wirklichkeit. Schau lieber öfter mal was auf Englisch. (z.B. BBC oder CNN, CBS wenn du auf Serien stehst, ...) das trainiert ungemein. (Nicht frustriert sein, zu Anfang versteht man den ein oder anderen überhaupt nicht, wenn er schnell spricht, das legt sich mit der Zeit)

Hört sich eigentlich ganz gut an. Bin mal gespannt welche aktuellen Geräte ein Update erfahren werden ;).

Android wird für mich als iPhone User immer interessanter. Finde besonders die Geräte von HTC sehr interessant.

toll...bringt eh nichts, wenns die hersteller die updates nichts bringen. Und wenn sie sich wirklich durchringen, das Update zu basteln, dauerts nochmal ein halbes Jahr oder mehr (siehe HTC Hero), bis das spezifische Geräte-Update kommt.

Liebe Desire-besitzer: macht euch nicht zu große Hoffnung.

Wer Gingerbread will, kommt fast nicht drumherum ein neues Smartphone zu kaufen...

Mein Milestone bekommt nun nach ewigen Hin und Her endlich Froyo (das wurde vor über einem halben Jahr vorgestellt)...

Täusch ich mich, oder sieht der 1. Sprecher so ähnlich aus, wie Steve Jobs? :D
Die Videoaufmachung allgemein...

Ansonsten hören sich die Änderungen super an.

MFG Matze

ich als Desire User leg mich erst mal entspannt zurück und warte bis 2.3 im Cyanogenmod integriert wird und dann update ich ganz locki flocki :) wo ist das Problem?

Obwohl 2.3 ein major release ist war doch spätestens seit der Ankündigung, dass Gingerbread 2.3 und nicht 3.0 heißen wird klar, dass die Änderungen sich in Grenzen halten werden! Trotzdem wie immer TOP von google :)

Laut Google muss selbst das Nexus One noch einige Tage bis Wochen auf Gingerbread warten - also immer mit der Ruhe :)

Zum Update an sich: extrem schwer zu beurteilen wie wichtig/gut das Update ist bzw. welche Änderungen mich schlussendlich als User erwarten. Von daher muss erstmal der Release der N1-Version abgewartet werden.
Aber was Google nach wie vor nicht auf die Reihe kriegt, so auf den ersten Blick, ist ein schön aussehendes UI. Ich finde es nach wie vor scheusslich.

Matze89 schrieb:
Täusch ich mich, oder sieht der 1. Sprecher so ähnlich aus, wie Steve Jobs? :D
Die Videoaufmachung allgemein...

Ansonsten hören sich die Änderungen super an.

MFG Matze

Du täuscht dich.......sehr sogar :freak:

Aber auch Videotelefonie und das Nutzen von NFC-Chips (Near Field Communication) sind nun möglich, sofern die Geräte mit den notwendigen Komponenten ausgestattet sind.

1. WTF?!? Android kann keine Videotelefonie?

2. Near Field Communication schön und gut, bloss wird das so gut wie kein Hersteller hardwareseitig verbauen. Gibt ja immer noch kein einziges Androidphone mit FM-Transmitter, obwohl der Marktführer seit mehr als zwei Jahren schon jedes zweite Smartphone damit ausstattet. Wer einmal dieses Feature ausprobiert hat, will kein Smartphone mehr ohne Transmitter haben. Besonders Vorteilhaft, weils mit jedem Radio funktioniert.

Starke Samsung-Hardware und nun auch endlich starker SW-Support dank Googles Schirmherrschaft. Eigentlich ne ideale Kombination. Nur den Begriff Plastikbomber muss sich dieses Smartphone gefallen lassen, die Optik vom Nexus 1 sagt mir mehr zu.

Habe die neue Tastatur eben mal auf mein Nexus geflasht. Läuft gut und sieht in dem schwarz auch um längen besser aus als die originale 2.2 Tastatur.

Ick freu mir wie Bolle auf 2.3 und bereue es keinen einzigen Tag mich für das N1 entschieden zu haben. Damit ist mir im Grunde immer sicher gestellt, das ich die Updates so früh wie möglich bekommen :-)

Mein Galaxy S ist noch bei DHL :heul:
Bis das 2.3 aufs SGS kommt, vergeht sicher ein jahr...

ist echt lustig wie jetzt jeder auf Apple mit den Videos macht^^ aber wtf ANDROID ROCKS, iOS4 SUCKS!

@oldsqldma
sry, aber dein Post klingt 1. überheblich und 2. hat "The_Virus" recht, der Typ labert extrem undeutlich, wenn man des Video nicht 2 mal anguckt oder nicht alle seiner Fachbegriffe kennt, blickt man des überhaupt net. (Und ja, ich hab sonst noch kein Englisches Video geschaut, des ich nicht versteh)
Generell ist ja sowieso eher ein Info Video, kaum jemand wird dieses Video sehen und danach 2.3 unbedingt wollen. Und dass ist eigentlich nunmal die Funktion so eines Videos. (Vorstellen und die Leute davon überzeugen, dass sie es brauchen.
Und das Werbevideo fürs Nexus S ist jetzt auch nicht so der Bringer, wird eim eher schlecht beim schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=zB1OvchHx84

@Raucherdackel
Videotelefonie ist erst seit dem iPhone 4 wieder in :D
Und das HTC Desire hat ein FM Transmitter

Raucherdackel schrieb:
Aber auch Videotelefonie und das Nutzen von NFC-Chips (Near Field Communication) sind nun möglich, sofern die Geräte mit den notwendigen Komponenten ausgestattet sind.

1. WTF?!? Android kann keine Videotelefonie?

Komisch wie kann ich dann zw. Galaxy S und einem Sony Ericsson K800i Videotelefonie treiben?!

@Basecamp
Keine Videotelefonie, unglaublich. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bist du dir da sicher, dass das Desire einen FM-Transmitter hat? Hatte drei Wochen lang ein Desire, und hab keinen gefunden. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht direkt danach gesucht. Muss den morgen gleich mal suchen, sobald mein Bruder nach der Arbeit bei mir vorbeischaut. Dem hab ich mein Desire "weitervererbt".

Edith sagt: eher kein Transmitter verbaut, sonst würde der bei den Technischen Daten dabeistehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben