News Google stellt Android 2.3 vor

Raucherdackel schrieb:
@Basecamp
Keine Videotelefonie, unglaublich. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bist du dir da sicher, dass das Desire einen FM-Transmitter hat? Hatte drei Wochen lang ein Desire, und hab keinen gefunden. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht direkt danach gesucht. Muss den morgen gleich mal suchen, sobald mein Bruder nach der Arbeit bei mir vorbeischaut. Dem hab ich mein Desire "weitervererbt".

Natürlich ist Videotelefonie möglich!

Hey das ist ja mal ein nettes Feature in Gingerbread:

gingerbread-ofc-1.jpg

Eggcake schrieb:
........
Aber was Google nach wie vor nicht auf die Reihe kriegt, so auf den ersten Blick, ist ein schön aussehendes UI. Ich finde es nach wie vor scheusslich.

Leider! das Xperia X10i auf 1.6 sah um einiges besser aus, als nun auf 2.1

Tja, ich hoffe mal schwer das SE nicht noch auf 2.2 setzt sondern direkt mit dem 2.3 weiter macht! Hoffen wir mal das nicht allzuviel Optimierung Herstellerseits nötig ist. und es *schnell kommt* (weniger als 3 Monate, obwohl, das wäre wohl ein Traum, sagen wir weniger als 6 Monate!)

Was NFC angeht, so kann ich mir gerade keine praktischen verwendungszweck ausdenken, Ausser vllt beim Skilift das man direkt mit dem Handy reinkommt und keine Karte mehr braucht.
Das man mit dem Handy und NFC bald Bargedlos bezahlen kann, das dauert locker noch 2-3 Jahre, und bis es breiter verstreut ist mindestens noch 5-10 Jahre.

@ DVP
Die Tastatur Joa, Aber das die Batterie Anzeige sieht so inetwa gleich aus wie meine auf dem X10.
Und wenn ich da auf *Display* tippe kommt ein neues menue wo steht "Aktiviert: 1h 7m 4s" und drunter ein Knopf der direkt zu den Einstellungen führt! Ist das nicht bei allen Android Phones so atm ?

Zuletzt bearbeitet:
@Raucherdackel
Doch das hat einen. Fm-Radio im Menü. Brauchst allerdings Kopfhörer als Antenne.

raptorxp schrieb:
Natürlich ist Videotelefonie möglich!

Wie gesagt, ich kanns mir gar nicht vorstellen, dass das erst ab Android 2.3 funzen sollte.
:watt:
Patrick, Benj!!! kann das mal jemand richtigstellen?!? *durchsforumschrei*

@Basecamp: ne, ich mein doch kein Radio, sondern einen FM-Transmitter. Mit dem kannst du deine mp3s über eine festgelegte Frequenz, z. B. 92,8 MHz im UKW Band an z. B. ein Autoradio senden. somit sparst du dir ein Kabel, und kannst außerdem jedes Werksautoradio damit benutzen. Das Handy sendet, der Radio empfängt.

Zuletzt bearbeitet:
Android 2.3 unterstützt es offiziell/nativ, vorher war's jedoch bereits mit 3rd Party Apps möglich, wie z.B. qik mit dem Evo 4G.

@DvP
Was meinst du genau?

@Nexus S
Sehr enttäuschend. Galaxy S mit NFC. Kein SD-Card Slot. Da habe ich aber wesentlich mehr erwartet.

Basecamp schrieb:
@Raucherdackel
Doch das hat einen. Fm-Radio im Menü. Brauchst allerdings Kopfhörer als Antenne.

Dies ist eine Radio-Funktion, mit der man Radio hören kann.

Ein FM-Transmitter ist sozusagen ein Radiosender.
Du hörst deine Musik am Handy und der FM-Transmitter im Handy strahlt ca 5m weit gutes Radiosignal bis zur Radioantenne. So kannst du z.B. auch im Auto ohne Bluetoothradio o. Ä. die Musik vom Handy hören.
Oder wenn man mal seinen Gettoblaster mit hat zum See, legt man sein Handy in die nähe und hört so Musik.

Das Problem an der Videotelefonie auf Android ist weniger, dass es nicht möglich war, sondern das kaum ein Hersteller eine Frontseitige Kamera verbaut hat.

Wow. Dabei seit August 2005 und das ist mein erster Beitrag. Nennt man sowas Rekord?

@ Haldi und Eggcake
Ich mein den Akkuverbraucht pro Programm.

Bei mir auf 2.2 nicht!? SGS. Hab nur 4 Kategorien unter welchen sich der Akkuberbraucht aufteilt.

Die Anwendung muss schon ein Weilchen laufen damit sie dort auftaucht. Wie gesagt, deshalb auch wenig genau.

auf das der Updatewahnsinn mit o², vodafone und co. wieder von vorne beginnen mag :schluck:

dann bin ich ma gespannt wann der o² release für das desire ist... schätzungsweise iwann im april oder sowas...

gamerback schrieb:
Hoffentlich gibt es bis nächstes Weihnachten das Update fürs Motorola Defy
Da sich das Update auf 2.2 schon auf das 2. Quartal verzögert, glaube ich da nicht mehr daran. Außer es gibt direkt ein Update auf 2.3. Was aber genauso unwahrscheinlich ist. :rolleyes:

Ich find die T-Shirts ja richtig cool ... :D

Ist die Galaxie als Hintergrund bei Android 2.3 Standard?

DvP schrieb:
Bei mir auf 2.2 nicht!? SGS. Hab nur 4 Kategorien unter welchen sich der Akkuberbraucht aufteilt.

Okay, und ich dachte immer die Versionen von Android würden sich untereinander (Hersteller) nicht so sehr unterscheiden.... also bei Sony Ericsson ist das wie auf dem Bild schon seit 1.6 "Total Laufzeit seit dem Ausstecken", Prozent pro programm. Und wenn ich da drauf drücke Steht da zbsp bei Standby .... ach wart ich versuch nen Screenshot zu machen!

Edit: Background SCNR

Sony Ericsson Xperia X10i @ 2.1

Akkuverbrauch:
screenshot_1.png

Details: Standby:
screenshot_2.png

Details: Display:
screenshot_3.png

Details: System:
screenshot_4.png

Sorry für Bilderflut, aber ich finde die Spoiler Funktion nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht unter Version 2.2.1 beim Energieverbrauch eigentlich alles ebenso detailliert aus. Ich meine das wäre aber auch schon anfangs bei 2.1 nicht anders gewesen. Hmm.

Das mit der besseren Kontrolle über bzw. Erkennung von Hintergrund-Apps die am Rad drehen ist sehr sinnvoll. Nachdem Froyo die Task-Killer überflüssig gemacht hat muss nun wohl "Watchdog" dran glauben.

Moin,

Ich will mal einen Link Sprechen lassen:

http://www.htc.com/de/product/desirehd/specification.html

So und nun meine aussage zu Samsung Smartphones Allgemein: HAHAHAAHAHAH CRAP :evillol::evillol::king:

Ne mal ehrlich Leute das kan von dennen doch wohl nicht ihr ernst sein dat dingen Nexus Two zu nennen und Rauschunterdrückung per Software ? Ich mein da is Hardware IMMER im Vorteil, ich will Samsung da nicht Sparen am Falschen Ende vorwerfen aber das sieht mir nach ner Todgeburt aus und ein Umlabeln des Galaxy und Google lässt sich hier Rätselhafterweise mit ins Boot setzen.

Just my 2cents,

Hardware_Genius :)

PS: Bin kein HTC Fanboy aber ich hab meine Gründe nur Smartphones von dennen zu nehmen ;)
Hier wird Cyanogen mal wieder Arbeit Leisten müssen um Herstellerfehler auszumerzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben