News Google stellt Handy „Nexus One“ vor

Was habt ihr den alle am Design auszusetzen?
Es ist schlicht, schwarz und schnörkellos, genauso wie ein modernes Smartphone aussehen sollte.
Wollt ihr ein rosa Hello Kitty Phone oder was?

fr3sh schrieb:
Da spar ich doch lieber aufs HD2, wird genausoviel kosten und man kann Android zusammen mit Windows Mobile als DualBoot laufen lassen. Und 4,2" bei trotzdem noch recht kompakten Maßen ist Wahnsinn!

Android auf HD2 ? Ist sowas überhaupt möglich ? Ernst gemeinte Frage.

@Jan: wie gesagt: ich meine etwas von USA und 3 "Test-Markets" verstanden zu haben. Hmm. Dann wohl doch eher nicht. Macht für uns hier eh keinen Unterschied.

das design ist schlicht, und sieht gut aus.
muss ja kein blingbling haben.

aber mit 1ghz prozessor, ma schaun wie schnell die apps laufen. mein milestone mit 650mhz ist ja schon recht schnell

@MrBanana: Klar. Das XDA Developer Team arbeitet atm an ner Portierung von Android und sogar Maemo. Is nur noch ne Frage der Zeit bis die das schaffen. ;)

klick

Nope, kein Multitouch.
Edit: Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Technische Daten sind leider nicht alles wie ich beim Mileston feststellen musste denn Android ist dermaßen mies im Vergleich zu Apples iPhone.

Das Handy mag ja auf den ersten Blick ganz nett sein aber Android ist im aktuellen Status für mich leider ein nogo und die Version 2.0.1 ändert da leider absolut nichts dran.

lufkin schrieb:
Was habt ihr den alle am Design auszusetzen?
Es ist schlicht, schwarz und schnörkellos, genauso wie ein modernes Smartphone aussehen sollte.
Wollt ihr ein rosa Hello Kitty Phone oder was?
Ähm nein das Milestone ist schwarz und schnörkellos, das Nexus ist grau und rundgelutscht mit billigplastikoptik :freak:
Schön ist wirklich was anderes aber als hässlich hwürde ich es jetz auch nicht bezeichenen

elh4jj4j schrieb:
Hat es nun Multitouch oder wie vorher spekuliert nicht?
Ja es hat multitouch

.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es hat kein Multitouch.
Alternative wäre das HD2, wie gesagt. Das kann Multitouch. ;) Hat aber halt standardmäßig WM6.5 drauf, is ja auch nich jedermanns Sache.

duklum schrieb:
apple hat als erste firma erkannt, dass mit dem touchpad das gerät als soches in den hintergrund tritt - fast verschwinden wird - und dafür das interface als schnittstelle zum user das wichtige ist. mir scheint, dass in bezug auf interface-designe (mit "design" meine ich nicht schön aussehen) nur google auch das potential hat diesen sachverhalt zu begreifen und in ein sinnvolles produkt umzusetzen.
so ein telefon macht auf jedenfall nur mit internet-flat sinn, das geht mit dem iphone bei t-mobile bei ca 80€ pro monat los - so viel geld hab ich momentan nicht. hoffe in verbindung mit dem nexus wird es da eine günstigere alternative geben

Genau wie bei den ersten Desktop PCs die mit den GUI's Massentauglich wurden.
Da war Apple auch ganz früh mit dabei, auch wenn sie es nicht selber entwickelt haben.

Aber du kannst dich auch ein iPhone so kaufen und es z.B mit der E-Plus Internet Flat Betreiben ;)

Ich denke Google ist neben HTC der aktuell einzige Hersteller der Apple in Zukunft Konkurrenz machen kann.

Wobei an den Appstore so schnell wohl kein Hersteller oder anderer Anbieter dran kommt :rolleyes:

bis zu 250 h standby Zeit ... schon klar ... sicher im "ausgeschalteten Modus" :D ... Eingeschaltet macht der vielleicht 2-3 Tage mit ...

wie so üblich bei daueronline Handys

Das Design gefällt mir nicht so jut, sieht irg.wie Oldschool mäßig aus^^, aber die Features ...genial! Hoffentlich hat es einen Mini HDMI Ausgang?^^ das wäres...

was ich sehr gute finde ist, dass man ein Navi benutzten kann ohne Online zu sein, also mit eigenem GPRS Empfänger! *TOP*

Letztendlich wird nicht die Technik entscheidend sein sonder die Software, und da kommt es darauf an was Google in Zukunft bieten kann bzw. wie sich der "Googles App Store" entwickelt. Die Technik ist daher völlig 2.Ranig, egal ob es nun 1 GHz oder nur 500 Mhz sind. Zum Design ist zu sagen das es mir ebenfalls nicht gefällt, ein wenig edler hätte es schon werden könne. Ich würde mir so etwas nicht in die Tasche stecken.

Was mich stört ist, dass es von HTC ist. Mein erstes ex-HTC Hero Handy hatte 9 Pixelfehler, das neue Ersatzgerät hatte trotz sorgfältigem Umgang, nach nicht mal 2 Wochen Staub unter der Scheibe. Zum Glück gibts ja 14 Tage Rückgaberecht...

hatte hoffentlich nur zwei Montagsgeräte erwischt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unbenanntq5m3.png

Günstig für so eine Neuentwicklung, find ich gut !

Soweit ich es verstanden habe ist es Multitouch-fähig, doch die Funktion ist nicht frei geschaltet. Auch wenn mir diese Funktion eher egal ist, wird es sicher einige schlaue Köpfe geben, die diese Funktion frei schalten können.

bambule1986 schrieb:
Letztendlich wird nicht die Technik entscheidend sein sonder die Software, und da kommt es darauf an was Google in Zukunft bieten kann bzw. wie sich der "Googles App Store" entwickelt. Die Technik ist daher völlig 2.Ranig, egal ob es nun 1 GHz oder nur 500 Mhz sind. Zum Design ist zu sagen das es mir ebenfalls nicht gefällt, ein wenig edler hätte es schon werden könne. Ich würde mir so etwas nicht in die Tasche stecken.

So siehts aus. Das richtige OS kann sogar auf einer noch so alten Hardware laufen. Man muss es nur richtig optimieren.
Symbian ist ohne Frage tot. Nokia setzt daher auf Maemo, hat also noch gute Chancen.
Windows könnte mit WM7 noch mit aufn Zug springen.
Android ist jung, hat Potenzial, und ist so ziemlich mit der iPhone OS Konkurrent schlechthin.

In den USA hat apple ein Patent auf multitouch, dieses gillt aber nicht in der EU.

Bsp. das Motorola Droid/Milestone hat in den USA auch kein multitouch, in der EU schon.

Und so wird es sich auch beim Nexus verhalten da es eben multitouchfähig ist.
.

Wie schön

Neben der Tatsache das Google bereits weiß welche Seiten ich besuche, welche Produkte ich mir anschaue, welche Schmuddelseiten dieser Bildschirm teilweise darstellen muss... ja neben alle dem weiß Google demnächst auch: Mit wem ich telefoniere, wann ich telefoniere, wo ich telefoiniere. Wo ich lebe, wo ich mich aufhalte, wo ich Arbeiten gehe, wo und wann ich meine Freundin besuche. Achja die wissen auch welchen Weg ich wann wohin nehme, hab mein Handy ja schließlich stets dabei, wer kann denn heut noch ohne?! Naja größtenteils geht das villeicht aus meinem G.Mail Account sowieso schon hervor...

Praktisch wird es allerdings in 4-5 Jahren: ,,Hey ich hab meine Schlüssel verlegt...." ,,Ruf bei Google an, die wissen bestimmt wo se liegen..."

Zumindest mit dem handy würds wirklich schon funktionieren. Aber ein Schelm wer denkt das Google diese Daten alle zusammenführt. Dürfen 'se ja gesetzlich nicht. Die Behörden in den USA aber schon und die tun es mit Zugriff auf die Googledaten mit voller Begeisterung.

Bravo - weiter so Google!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben