News Google stellt Handy „Nexus One“ vor

So, mein Nexus ist hoffentlich bald bei mir (hab dummerweise den "Umweg" über England genommen).

Was diese Datensammelänste angeht: Mal ehrlich, warum sollte Google, wenn es eindeutig verboten ist, irgendwelche personenbezogenen Daten an irgendjemand verkaufen? Sie wollen Geld verdienen, aber das machen sie in dem sie Werbung verkaufen die zielgruppengerecht gezeigt wird (wie beim TV, nur angepasster (bei den Soaps läuft viel "Frauenwerbung", bei einem Kriegsfilm eher was für Männer). Und was sind das denn für Daten?
eMails: Wer in einer eMail ohne Verschlüsselung sensible Dinge preis gibt der ist eh selber schuld, eMails sind wie Postkarten, wer will kann sie lesen. Ist übrigens egal welchen Anbieter man hat, sie lesen alle mit um Werbung zu verkaufen!
Mein Such und Surfverhalten: Na ja, vielleicht interessiert es meine Freundin wenn ich eine Schmuddelseite ansurfe (wahrscheinlich nicht mal), aber Google ist das mal so egal, der Rest ist mir egal. Und falls mich ein Arbeitgeber wegen einer (illegal Erworbenen) Googleinfo über mich mir kündigt gibts einen rießenärger vor Gericht.

P.S. Was mein Windows, Mac oder Linux PC (oder Thunderbird, Firefox, IE, Safari, Chrome, Outlook, usw) so alles sendet ohne das ich es weiß? Was verrät alles meine EC, Kreditkarte über mich? Mein BMW, Audi usw. Sicherheitssystem was beim crash Hiilfe ruft. Was bedeuten die ganzen tollen Mautbrücken überall in Europa? Mein Pass mit Fingerabdruck und Biometrischem Foto bei zunehmender Videoüberwachung? Diese Liste könnte ich beliebig weiter führen

Man muß sich dran gewöhnen, heute ist man Gläsern. Wer das nicht will sollte in Zukunft leben wie in den 60er Jahren (nette Ironie, nicht).

Ja, meines kommt nicht von eBay. Kommt direkt von Google und wird zu einem Postfach von Borderlinx geschickt. Die schicken es dann weiter zu mir. Ist eigentlich ganz einfach.

Bei mir (nicht wirklich zu empfehlen wegen pot. Problemen mit dem Britischen Zoll): Google zu Borderlinx UK insgesamt 560 $ und dann weiter zu mir und 17,5% VAT (MwSt England) gesamt etwa 480 €

Besser: Google zu Borderlinx USA (530 $ + 6,5 % VAT von Ohio) und von dort nach Deutschland (etwa 40 $ Shipping und Service und 19,9 % Einfuhrsteuer, gesamt etwa 500 € bis es bei dir ist

Ach ja, brauchst noch Hotspotshield oder was ähnliches um an eine US IP Adresse zu kommen.

Kein eBay oder sonst was.

Vorteil England ist die EU Garantie (6Monate + 18 Monate Gewährleitung) gegnüber der US Garantie (12 Monate Gewährleistung) und der schwierigen Umsetzung.

Wer sehr aufs Geld schauen muss sollte lieber den sicheren Weg nehmen und warten bis es in Deutschland verkauft wird (regulär), dann hat er Garantie und kein (wie es mein Bruder so schön sagte) Mailorder für fortgeschrittene.

Hier noch ein Link: http://www.android-hilfe.de/nexus-one/13890-faq-zur-nexus-one-bestellung-import.html

Zuletzt bearbeitet:
Na Borderlinx kenn ich ja, ich hab doch extra gefragt obs noch eine Alternative dazu gibt außer Ebay :D
Ich hab nur gefragt, weil du geschrieben hast das du dummerweise den Umweg über UK genommen hast.

EDIT: Ach jetzt hab ichs gesehn, du meinst über Borderlinx USA. Das kommt vom Preis her aber so ziemlich auf das selbe raus.

Zuletzt bearbeitet:
So, meines ist jetzt auf dem Weg zu mir von Borderlinx UK nach Deutschland.

Habe gerade mein neuen HTC HD2 eingeweiht und bin immer wieder froh mit windows mobile arbeiten zu können. Jetzt brauche ich nur noch eine gute UMTS Flatrate und das Ding kann mal zeigen was es drauf hat.

Aber mein nächstes Gerät wird wohl auch auf Android laufen, denn die Geschwindigkeit ist echt super und Google wird schon dafür sorgen, daß es viele gute Applikationen geben wird.

vodafone wird der vertragspartner sein!

für alle die es importieren wollen, können ja mal meinen bericht lesen =)
ich bin komplett begeistert von dem nexus.

@über mir es wird wohl mehrere anbieter geben

xe7dE.jpg

Zurück
Oben