News Google stellt Handy „Nexus One“ vor

Na klar das hab ich von Anfang an schon gesagt!
Der Preis ist das entscheidende...
Selbst für 500€ ist es es eigentlich noch wert ;)
Vor allem wenn man s mit den anderen vergleicht :evillol:

MfG Tobi

Mich stört das Design von Nexus sonst passt denke ich das Gesamtpaket.

Ich sehe da nur ein Problem und das heißt iPhone/Apple.

Ich mag mein iPhone es ist aber längst nicht die Wunderwaffe wie es viele gerne hätten, übrigens das selbe wie beim Macbook. Die Produkte sind einfach einen Dauerhype ausgesetzt die alles und jeden anstecken und am Ende gibts dann so eine Dominanz wie Apple sie aus den verschiedesten Gründen geschaffen hat.
Ich dachte mal mit iPhone trifft man nicht so viele Menschen, bei mir in der Uni hat gefühlt jeder zweite so ein Ding.

Und da kann google noch so ein technisch gutes Produkt rausbringen, das iPhone wird seinen Thron nicht verlieren. Viele achten eben auch auf das Design und dass es hier leider nicht so ganz gelungen.

Guter Wettbewerb nützt uns übrigens allen egal ob Apple Fanboy oder whatever, denn nur das bringt guten Fortschritt und gute Preise. Man schaue sich den GPU Markt an.

sthoeft schrieb:
also nach der berechnung von borderlinx werden es insgesamt etwa 430 € sein.

Wie kommst du auf 430€?
unbenannt-png.168963

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 843
Mir machts schon sorgen, kein plan wieso hier trolle Googel verharmlosen wollen (wisst ihr denn genau was bei Googel abgeht?)! Aber so sündenlos ist Googel nicht und für denn Preis wollen sie (ähnlich wie Appel) die Esel vor ihren Karren spannen! TouchHandys sind ja ok, aber dafür soll man seine Freiheit aufgeben (und Sklaven abgaben machen) - Man ist gebunden/verbunden und geknebelt!

Schon allein diese Geier Politik mit denn Verbindungs kabeln zum PC! Touchhandys haben ihren reiz, aber mir kommt das so vor als ob Cpt Kirk einen Ausserirdischen untersucht, wenn jemand gross sein Touchding auspackt!

Ich lebe mit meinem N95 8GB ganz gut (und in freiheit^^), ohne Vertrag!

Spinnt doch einfach mal Zukunftsvisionen in das Szenario! Fakt ist das Google Daten sammelnt und vorhält. Selbst der deutsche Datenschutzbeauftragte, der Google aufgefordert hatte offen zu legen, was sie speichern und bitte alles offen zu legen, hat man kurzerhand abbiltzen lassen mit der Begründung, dass auf deutschen Boden keine Daten gespeichert werden und sie daher auf die Aufforderung nicht eingehen müssen, fertig. Stell Dir nun vor, der gleiche Beauftragte würde ein kleineres Unternehmen, nehmen wir mal GMX auffordern. Die können so nicht reagieren. Schon alleine, weil es denen an Kapitalkraft im Vergleich zu Google mangelt.

Nun schreiben wir das Jahr 2030. Google kann auf Daten der letzten 40 Jahre zurückgreifen. Eine Anfrage ein Psychogramm über eine Person zu erstellen, geschieht vollautomatisch. Krankheiten, frühere Arbeitgeber, Exbeziehungen, Kinder, Straftaten, Vermögen, Steuernzahlungen, Konten, einfach alles. Dank der Analyse des Mailverkehrs der letzten Jahre wissen sie sogar Hobbys, ausgehverhalten, eventuell sogar Ernährungsewohnheiten. Wen würde solche Daten interessieren? Jeden der was von der Person will. Kein Arbeitgeber will Leute einstellen die eventuell eher zu schweren Erkrankungen neigen oder gar Frauen die vielleicht in demnächst schwanger werden. Wer nur Müll frisst, dem könnte die Analyse sogar Mangelerscheinungen und einen frühen Tod, oder ähnliches vorhersagen.
Fahnder könnten verdächtige Personenkreise auf Basis von Kontakten erstellen lassen lassen. Dabei können Fotos bei Picasa analysiert werden, wo jemand im urlaub auf Sylt ein Foto am Strand macht, aber einer von euch zufällig im Hintergrund steht und zufällig neben einer Person, die 4 Jahre später eine Attentat verübt. Gnadenlos wird die Person als Verdächtiger mit Kontakt zum Attentäter ausgegeben, obwohl das Foto jemand andere gemacht und hochgeladen hat.
Unternehmen brauchen Zielgruppen für Produkte und die könnte Google ebenso klasse liefern wie individuelle Psychogramme. Und zwar in einer nie dagewesenen Form.

Google hat nun erkannt das sie wzar im Internet alles erfassen, aber Menschen sind nicht immer vor einem Rechner. Die Lösung - Android. Die technischen Möglichkeiten für Google drehen sich immer weiter. Dank GPS-Nutzung und netter Gratis-Apps wird Google auch ganze Bewegungsmuster von Nutzern erstellen können. Weil die Rechtslage es vorschreibt werden die Daten alle getrennt voneinander gespeichert aber das ist augenwischerei, denn es ist einfach Daten zusammenzuführen. Loggt sich jemand bei Google ein, weiss Google anhand der IP sofort, dass er 2h vorher auf dieser oder jener Seite war.

Ein kleines, aktuelles Beispiel, was ich sehr beängstigend finde ist iGoogle und die Sucheregbnisse. Wenn man sich bei Google eingeloggt hat und Google benutzt, bekommt man andere Sucheregbnisse als "unbekannter" Nutzer. Google fängt an Suchergebnisse auf Basis von Nutzerverhalten zu zeigen. Das heisst, Google manipuliert euch und zeigt Suchergebnisse von dem Google glaubt (oder gerne möchte) das ihr sie findet und nicht weil ihr indirekt danach sucht. Google fängt also an Individuen zu beeinflussen und Google hat durch Zukauf nun auch Zugang zu Displaywerbung. Es wird kommen, dass Benutzer beim vorbeigehen an einem Display identifiziert und ihm passende Werbung vorgeführt wird. Google hat dann mehr und mehr Kontrolle Individuen durch suggestive Nachrichten jederzeit Einfluss auf Einzelpersonen zu nehmen. Bannerwerbung, Spams, Ads, etc. und das auch auf der Strasse, im Kaufhaus, im Bus und Bahn, usw
2030 wird spannend

Hoffe einige fangen an zu denken! Einer der wenigen Kritschen beiträge hier - schon schlimm, wenn man sich (im gegensatz dazu) die Macht von Google vor Augen führt! Satt dessen wird man von der Masse platt gemacht - "Ey hast ja nur Paranoia"!

sthoeft schrieb:
Was habt ihr alle für ein Problem mit Google? Es ist eine Firma die nur Werbung macht, und das ist mir mal so schnuppe, eher ist es nicht schlecht wenn schon Werbung gezielt wird das die dann wenigstens etwas auf mich zugeschnitten ist. Es ist ja nicht der Staat der mich da beobachtet (und wenn er mich als so wichtig/gefährlich einstuft das er es will dann zwingt er vielleicht Google meine Daten raus zu rücken und auch gleich meine Handyanbieter, meinen DSL und Telefonprovider, meinen Webmailprovider (gmx, web.de, hotmail,...), Bank und so weiter dies auch zu tun). Insofern ist es ziemlich schnuppe ob nun Google meinen Kalender hat. Was wollen die damit mir schlimmes machen? Wie sicher kann ich sein was mein PC trotz Firewall und co alles so sendet (wer garantiert mir das die Hersteller nicht irgendwelche Hintertüren haben bzw. teilweise haben müssen)?
Will ich heute wirklich Anonym sein dann adieu moderne Welt, kein Handy, kein Telefon, kein Internet (und auch kein ebay, amazon und wie sie alle heißen), keine Kredit- oder Bankkarte (am besten gar kein Bankkonto). Vielleicht ein altes Auto (ohne irgendwelche HighTech wie die Modernen (was man da im Zweifel alles mit auslesen kann...), ein altes aber gut verschlüsseltes CB Funkgerät zur kommunikatin (kann aber auch schon wieder riskant sein), in Zukunft wieder mal einen klassischen Brief schreiben (eh viel schöner :D) und nie mehr irgendwo weiter weg fahren al man mit einem Auto kommt (also keine Flugzeuge, Schiffe, Züge,...) ohne Kredit- oder Bankkarte (probieren ja derzeit ein paar aus wie es ohne EC-Karte ist...). Ach ja, ein paar Städte sind ganz tabu (z.B. London, ach was ganz England). Und Autobahnen sind na klar auch absolut tabu (Mautbrücken die auch gut dein Auto überwachen können in (fast) allen Ländern in der EU).

Also was wollt ihr? Freiheit oder Luxus? Und ich bin nicht paranoid!
ich zitiere:
"Autor: Storm
Ich weiss von internen Mitarbeitern von Google Deutschland, dass Google wirklich alle Daten speichert und vorhält. Und gerade weil Google alle Applikationen quais verschenkt, solltet ihr lieber mal etwas stutzig werden. Wieso machen die das? Jedes Unternehmen strebt nach Geld und Expansion. Das System ist raffiniert. Weil es kostenlos ist, wird es verstärkt eingesetzt und genau Google generiert Daten. Nehmen wir mal GoogleAnalytics. Sehr viele Webseite sind mit Analytics schon ausgestattet. Google kann selbst ohne Zugangsprovider zu sein, massive Daten über Nutzerbewegungen sammeln. Loggt ihr euch nun auch noch in euren GoogleMailAccount ein, weiss Google sogar wem sie die Nutzerdaten zuordnen kann. Anhand der Analyse von Mailtext kann Google sogar Interessen, etc. analysieren und zuordnen. Dank Picasar kann Google per Bilderkennung nicht nur euch auf Bildenr zuordnen, sondern auch auf Bildern finden, auf denen ihr drauf seit, ohne das die von euch hochgeladen wurden.
Android, etc. ist zwar OpenSource, aber sie zielen alle darauf ab das man GoogleApplikationen benutzt. Android selber macht nichts schlimmes, aber eben die angedockten Onlineapplikationen speichern alles.

Google mag derzeit technisch nicht in der Lage zu sein, die gigantische Datenmasse wirklich auszuwerten. Aber irgendwann werdne sie die technischen Möglichkeiten haben und können auf jahrzehnte lang gespeicherte Daten zurückgreifen. Denn fakt ist, Google speichert alles und hält es vor.

Google hat Pläne in Erwägung gezogen, dass deren Datenzentren auf robotisierte Schiffe in den Weltmeeren kurven, um mit der Wasserkühlung des Meerwassers zu arbeiten. Die Kostenersparnis der Kühlung aller Datenzentren wäre gigantisch. Aber das ganze hat noch einen netten Nebenaspekt. Die Schiffe operieren ausserhalb aller territorialen Grenzen. Kein land der Welt soll Google wegen diesen dort gespeicherten Daten dann belangen können. Zu diesem Thema gab es einen sehr umfangreichen Artikel. Ich muss mal schauen, ob ich den Link nochmal finde.

Wie man sieht, hat ein Antigoogledenken keineswegs mit Paranoi zu tun. Aber man soll auch andere Anbieter nicht auf einen Podest heben. Apple ist da nicht viel besser, was ihre iPhones betrifft.

Aber wenn ich einen kleinen Mailanbieter den Vorzug gebe ist es schlauer, als GoogleMail zu verwenden. Denn der kleine Anbieter mag zwar auch die Daten speichern, wird aber nicht die Kapitalkraft haben, um vielleicht Ki-Forschung zu betreiben, die auf Anfragen wie "Erstelle ein Profil über XY" alle Daten analysiert und zusammenführt und gar ein Psychogram erstellt. Und genau hier wird die zukunft im Marketing interessant. Stellt euch vor, man kann extrem spezifische Zielgruppe wie "Polo spielende Männer zwischen 29-34, die einen Mercedes fahren" aus einen gigantischen Datenvolumen, der 20 jahre gespeichert wurde und Milliarden von Individuen beinhaltet, herausfischen.

Jeder sollte mit der Erfassung seiner Daten vorsichtig sein. Egal ob Google, VZ, Facebook, etc."

matti1412 schrieb:
Spinnt doch einfach mal Zukunftsvisionen in das Szenario! ....

Ich muss zugeben, dein Gespinst hat mich köstlich amüsiert! Trotzdem möchte ich dich nun auf den Boden der Tatsachen zurückholen...

Google ist ein weltweites Unternehmen mit über 24'000 Mitarbeitern und einem leider inzwischen etwas angenagten Ruf (obwohl sie sich nie etwas haben zu Schulden lassen kommen)...

Glaubst du allen Ernstes, wenn jemals Beweise für das, was du beschreibst (von dem was über die Werbezwecke hinausgeht), auftauchen würden, Google noch länger als ein paar Wochen seine Kunden auf sämtlichen Plattformen halten würde (bzw. überhaupt noch lange überlebensfähig wäre)? Die Google-mail Konten wären vom einen auf den nächsten Tag halbiert.. Die Bevölkerung ist schon sensibel genug, einen solchen Skandal kann sich Google überhaupt nicht leisten!

Natürlich braucht Google Daten um sie für Werbezwecke zu nutzen, was aber nicht unbedingt nur Nachteile für den Nutzer hat!

Hört bitte auf mit euren Hetzkampagnen Google als neue Weltmacht hinzustellen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Full ACK.
Wer Daten über sich hergibt, ist selbst schuld.
Und was Google angeht, vergleicht mal mit T-Online / Telekom, die schon wesentlich länger Zeit hatten Daten zu speichern und die auch ans Licht gekommen sind.
Klar, Google speichert viel, aber zum einen nur das was ihr sie speichern lasst und zum anderen: Glaubt ihr ein kleiner Anbieter / einer seiner Mitarbeiter würden nicht schwach werden, wenn ihnen Geld für die Daten angeboten wird? ;)
Oder, in dem Fall, ein anderer Netzbetreiber über den ihr das Handy betreibt?

So ein großes Display und kein Multitouch? Bissl fail meiner Meinung nach.

Das Design gefällt mir zudem auch mal überhaupt nicht.

Ich warte auf das Bravo :)

kickr. schrieb:
So ein großes Display und kein Multitouch? Bissl fail meiner Meinung nach.
Wurde doch schon gesagt das es an Apple liegt. Wenn es bei uns in DE verkauft wird, gibts vllt. auch Multitouch, so wie beim Milestone.

Ich möchte es mir schon gerne kaufen, aber der Import erweist sich leider also etwas komplizierter...

Zu den GoogleVerschwörungen: Gibt mir zu denken, und sicherlich stößt einiges bitter auf - für meinen Teil kann ich aber sagen: Ich mache mir keine Sorgen. Nennt es Naivität oder Sturheit, aber ich lasse mich, wenn überhaupt nur wenig von solchen Meldungen beeinflussen. Datenskandale gibt es überall:D

P.S.: Trotzdem danke für die informativen Beiträge...

War irgendwo ja logisch das mit Google glaubt einem keiner aber stehts irgendwann in den Medien und die ersten Vorfälle treten auf dann hängt der Kiefer wieder unter der Kniescheibe lol.

Surprise, surprise: HTC's Euro-spec Nexus One does multitouch

Alright, Google, we get it: you hate America. That's the only conclusion we can reach for why the company's last two Android version hero devices -- the Droid for 2.0 and the Nexus One for 2.1 -- have mysteriously opted to exclude multitouch support in the phone's in-built apps (despite retaining support in third-party downloads). As we all know, the European Milestone adds that functionality back in, and it seems that the European version of the Nexus One (which'll be offered by Vodafone) is getting the same boost. We say this because a phone being passed around to Germany's Heise has pinch zooming enabled -- very likely the same stuff Voda will have on offer when it starts selling the phone in the coming weeks. That's fine, Google, whatever, we hate gestures anyway. Hate 'em.

http://www.engadget.com/2010/01/07/surprise-surprise-htcs-euro-spec-nexus-one-does-multitouch/

Hm, wie man auch paranoiafrei das Datenschutzproblem ausblenden kann erschließt sich mir nicht.
Auch wenn mich das Gerät technisch anspricht wäre, ich nicht bereit einen Knebelvertrag bei irgendeinem Provider zu unterschreiben. Obwohl ja die Folgekosten bei Google etwas kalkulierbarer sind als bei Apple (kostenlose Apps). Im Laufe dieses Jahres werden so viele Produkte auch den Markt kommen die konkurrenzfähig sind, dass man seinen Individualismus ohne funktionale Einschränkungen bei Handykauf nachkommen kann (denn es gibt ja bald mehr I-Phone Besitzer als Golffahrer). Die Problematik mit Vertrag und Datensammlung entschärft sich bei diesen Geräten auch. Also ruhig Blut Ihr Technikjunkies - in Bälde gibts für jeden Hinz ein I-Phone!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir das handy doch einfach ohne knebelvertrag?!

Nach den neusten News von engadget.com hat google die specs angepasst.

http://www.google.com/phone/static/en_US-nexusone_tech_specs.html

Zuerst hiess es auf der Seite:

Cellular & Wireless:

UMTS Band 1/4/8 (2100/AWS/900)
HSDPA 7.2Mbps
HSUPA 2Mbps
GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
Wi-Fi (802.11b/g/n)
Bluetooth 2.1 + EDR
A2DP stereo Bluetooth

doch neu heisst es

Cellular & Wireless: