News Google stellt Handy „Nexus One“ vor

Dafür verdient ihr in der Schweiz mehr!;)

@Nexus One

Finde das Design und die Oberfläche überhaupt nicht schön. Wird wohl bei mir das HTC HD2 sein.

Ich meine eher die Telefonkosten. Oder dann hat sich das in den letzten Jahren stark verändert.

35 Rappen unzo.

Edit: Mh ist wohl wirklich ähnlicher geworden. Dachte das war früher mal komplett anders.

Edit2: Naja - die Preisgestaltung ist sowieso komplett undurchsichtig. Also ich persönlich, der das Handy relativ selten nutzt, habe keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wenn das Abo ausläuft und ich ein neues Handy will (mit Aboverlängerung) meinen die "Moment...mh ne, du hast nicht viel telefoniert, deshalb musste noch was draufzahlen"...ja ist ja toll, dann kündige ich eben, nehme meine Nummer zu einem anderen Anbieter mit und erhalte den vollen Rabatt :>

Zuletzt bearbeitet:
Vom design und von den Daten her ist das ein wirklich interessantes Android gerät. Das Design trifft genau meinen geschmack, so wie es mein iPhone schon gemacht hat (Schnörkelloses schlichtes Design)

Ich hätte da noch ein paar Fragen zu den Nexus One (und auch HTC-Bravo):

1:
Weiß jemand, ob es, genauso wie das HTC-Bravo, auch 1280 pixel-Videos, also etwa HD, aufnehmen kann?

2:
Könnte man nicht auch auf dem HTC-Bravo einfach android 2.1 installieren / flashen? So das man das neueste Android, so wie es auf den nexus One installiert ist, auch auf dem Bravo hat?
Weil das Bravo gefällt mir vom Design besser...

3:
Gibt es mittlerweile eine voll funktionierende Methode, mein Outlook incl. aller Termine, Kontakte, Kontaktbilder, Gruppen/Kategorien (das wichtigste für mich überhaupt!!!) mit dem Android 2.1 zu synchronisieren? Entweder über Bluetooth / Kabel, oder einen Exchange-Server? Kann auch kostenpflichtige 3.-Software sein... ??

4:
Warum kostet so eine Telekom-Internetflat über 50 Euro / Monat, wenn man die gleiche Leistung bei E-Plus für 10 Euro pro Monat bekommt? Also halt auch etwa 200 MB UMTS, danach langsamer, aber flat halt... ich versteh das nicht...

5:
Was bedeutet LED-Flash? Blitzt das nun oder ist es ein LED-Licht, was für 1-2 Sekunden angeht? Also kann man das Nexux one bzw. das HTC Bravo auch als Taschenlampe benutzen?

Hi,

das Design ist ja ganz gut. Ich freue mich auf die ersten Tests, dann sieht man wirklich was das Handy kann!

Warum nennt Google das Nexus One sein eigen, wenn es doch von HTC gebaut wird? Ich finde, dass die HTC Gerägte alle sehr gut sind, und dass es schade ist, dass ihnen die Hersteller immer ihre eigenen Namen aufdrücken.
Warum heißen die Tmobile, Vodafone oder jetzt eben auch Google?
Der Name HTC geht da völlig unter finde ich.

Was meint ihr?

Weil HTC in dem Fall Auftragsfertiger ist. Auf deiner Kaffeemaschine steht ja auch nicht der Chinesische Hersteller sondern dar Brand für den du dich entschieden hast.

Wenn T-Mobile "sein" Handy nach dem eigenen Brand benennt schafft das Vertrauen (da T-Mobile als Marke bekannt ist) und daraus erfolgen höhere Abverkäufe. Das ist gut für HTC und T-Mobile.

HTC ist aber dabei das zu ändern und vertreibt inzwischen immer mehr Telefone unter eigenem Namen. Das hat den Vorteil dass man pro Gerät mehr Marge hat, allerdings muss man sich mit (teuren) Themen wie markenbildung, werbung, Vertriebspartnernetz und Logistik auseinandersetzen... da ist die Frage was auf Dauer rentabler ist...

M.B.H. schrieb:
1:
Weiß jemand, ob es, genauso wie das HTC-Bravo, auch 1280 pixel-Videos, also etwa HD, aufnehmen kann?
Ich meine in einem Review gehört zu haben das es geht.
EDIT: Geht nicht.

2:
Könnte man nicht auch auf dem HTC-Bravo einfach android 2.1 installieren / flashen? So das man das neueste Android, so wie es auf den nexus One installiert ist, auch auf dem Bravo hat?
Weil das Bravo gefällt mir vom Design besser...
Das Bravo ist noch nichtmal draußen und welche Android Version es bekommt ist nicht bekannt. Mit sicherheit wird es aber 2.1 bekommen, denn 1.6 kann soweit ich weiß kein WVGA.

4:
Warum kostet so eine Telekom-Internetflat über 50 Euro / Monat, wenn man die gleiche Leistung bei E-Plus für 10 Euro pro Monat bekommt? Also halt auch etwa 200 MB UMTS, danach langsamer, aber flat halt... ich versteh das nicht...
Also erstmal bekommst du bei E-Plus nicht die gleiche Leistung, denn da gibts kein HSDPA. Und die Telekom bietet für 50€ sicherlich mehr als nur 200 MB Traffic.
Außerdem darf die Telekom soweit ich weiß ihre Preise nicht senken wie sie will. Zumindest ist das bei den DSL Tarifen so.

5:
Was bedeutet LED-Flash? Blitzt das nun oder ist es ein LED-Licht, was für 1-2 Sekunden angeht? Also kann man das Nexux one bzw. das HTC Bravo auch als Taschenlampe benutzen?
LED-Flash ist einfach ein LED Blitz. Bei meinem Xperia ist das so das die LED die ganze Zeit leuchtet und bevor das Foto gemacht wird, geht sie kurz aus und Blitzt dann einmal sehr Hell.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich fehlt bei den "Nicht WinMo"-Geräten im Moment die Exchange anbindung.

Seien wir mal ehrlich... grade für mobile Nutzer, die Internet, Mail, Kalender auch unterwegs haben möchten ist solch ein Gerät interessant...

Firestorm87 schrieb:
Mir persönlich fehlt bei den "Nicht WinMo"-Geräten im Moment die Exchange anbindung.

Seien wir mal ehrlich... grade für mobile Nutzer, die Internet, Mail, Kalender auch unterwegs haben möchten ist solch ein Gerät interessant...

Also meiner Meinung nach ist Win Mo halt mehr für Leute gemacht die diese Terminverwaltung und das ganze Zeug beruflich brauchen.
Android (sowie Iphone OS) lässt sich dafür vielleicht auch benutzen, aber ich denke die Zielgruppe von Android sind einfach die Technik interessierten, die ein schönes OS wollen, mit dem sich aber mehr machen lässt als mit einem normalen Handy.
Mal sehen wie Win Moile 7 wird.

Ejssfeldt schrieb:
OT:

Falsch, ohne Abo sind die Preise von Mobiltelefonen oft sogar günstiger als in Deutschland, und selbst wenn sie ungefähr gleich teuer sind ist es verglichen zu den Lebenshaltungskosten und den damit verbundenen Löhnen in der Schweiz immernoch verdammt günstig!

Schau mal bei www.digitec.ch

Ebenfalls OT!

Achtung. Bei Digitec musst du aufpassen. Die meisten Geräte sind nicht für den Schweizer Markt bestimmt, was aber verschwiegen wird.

Ich habe ein SonyEricsson C905 welches mal zur Reparatur musste. Anstatt es über digitec ein zuschicken hab ichs direkt dem Schweizer Vertreter für SE (Bachmannn AG) geschickt. Da stellte sich heraus das es ein gebrandetes O2 Gerät aus Deutschland sei und Digitec das Branding entfernt hätte. Zuerst wollten sie es nicht reparieren wegen dem eingriff in die Firmware. Nach langem hin und her wurde es denn doch kostenlos repariert.

MaxDaten schrieb:
Ja von Design her nicht komplett unbrauchbar wenn auch nicht überragend.

Naja mal schauen wann die ersten wieder ihre Google-Paranoia auspacken

Das Design erinnert stark an Apples iPhone und das mit der Paranoia liegt doch auf der Hand :rolleyes:
Mehr Macht für Google

kein multitouch :evillol:

Da ja das Nexus mit dem Android 2.1 rauskommen soll im Frühjahr, würde mich ja schon mal interessieren obs auchn update auf 2.1 für das Milestone gibt.
Da es aber noch ewig daueren wird bis das auf 2.0.1 rauskommt hoff ich darauf wohl zu früh :D
Oder weiß da wer was anderes ?
Ist zwar OT aber ich hoffe mir kann einer trotzdem ne Antwort geben.

Firestorm87 schrieb:

Palm Pre bzw WebOS? ;)

Zum Nexus One:

Naja, hoffen wir mal, dass es nicht wieder mal ein Produkt ist das sich nur wegen dem Firmennamen verkaufen wird, wie das iPhone...

Das es von HTC hergestellt wird, verspricht zumindest hardwaremäßig schon mal was.
Aber kein Multitouch? naja >.>

Da nimmt Google die Phrase "Nach Hause telefonieren" sehr wörtlich.
Die Ausstattung, insbesondere die GPS-Fähigkeiten, sind allerdings sehr interessant.

Das Ding da war kein Iphone, ist kein Iphone und wird auch nie ein Iphone sein. Einmal Schrott, immer Schrott!

Hab mir so'n "Droid" Handy beim Freund angeschaut. War n Krampf da irgendwas einzutippen oder sonstiges damit zu machen, Geschweige einfach Software runterzuladen und zu installieren.

Hatte zu der Zeit (vor 2 Monaten) ein N97 frisch gekauft. Das war genauso Schrott.

Hab mir vor lauter Wut ein Iphone geshoppt, und war sehr sehr überrascht. Es geht alles, und telefonieren kann ich auch noch (Wahnsinn, oder?).

Wlan / Sip Telefonie / GPS Daten loggen...einfach wunderbar.

Zurück
Oben