News Google stellt Handy „Nexus One“ vor

Azrael6666 schrieb:
Das Ding da war kein Iphone, ist kein Iphone und wird auch nie ein Iphone sein. Einmal Schrott, immer Schrott!

Und du meinst, dass du dir anmaßen kannst über etwas zu urteilen, was du noch nicht mal in der Hand hattest?

Die anderen Smartphones hatten nur die Software von Google..das Ding wurde von denen zusammen mit HTC entwickelt.

Ich halte zwar auch nicht viel von Google. Aber noch weniger von Apple ;)

Die verkaufen doch seit Jahren nur noch den Firmennamen mit schlechter Soft- und Hardware.

Ich erinnere mal an die "Herstellungskosten" vom iPhone die sich auf unter 100$ beliefen.

Selten so viel Abzocke und schlechte Software in einem Gerät gesehen (und ich dachte beim iPod war das schon schlimm ;) )

Hmm sollte das Handy nicht günstiger sein?
Wollte nicht Google so einer Art Volks Smartphone rausholen zum bezahlbaren preis ohne vertrag weil ich wette das Handy kommt für 399 bzw. 499 euro ohne Vertrag aufm EU Markt und ich sehe da kein vorteil warum ich mir ein Handy von Google holen sollte.

Merken die ganzen IPhone Nutzer eigentlich das man NUR DURCH IHRE POSTS sehen kann das sie IPhone Nutzer sind??? Ist denen das nicht peinlich?

Hab an der Uni auch so nen Vogel der die ganze Zeit nur rumlabert wie toll Apple ist und Steve Jobs ist sooo ein toller Typ und ALLES was der anfässt ist soooo toll. Dann zocken wir ne Runde ein altes Spiel, wir fragen (wirklich ohne Hintergedanke) ob er mitspielen will "Neee kann ich nicht das geht bei mir nicht" und schwupps war er ganz schnell weg und das ohne große Reden zu schwingen wie sonst immer.

Er hat einen 1500€ Laptop den er nahezu ausschließlich zum Surfen nutzt. Da ist klar das da nie Probleme auftreten wenn er nur die 10 Standartprogramme von Apple nutzt und fertig *G*

Sein IPhone steckt er in der Uni an die Steckdose wie wir unsere Laptops :freak:

Und trotzdem schreien diese Vögel UNGEFRAGT in einem Topic über ein GANZ anderes Handy rum wie die blöden. Gott nerven die mich langsam. WIR WISSEN: IPHONE subba Interface, ganz schnell, ganz toller Browser und sowieso der Appstore ist das tollste der Welt. Und andere Handys werden NIE EIN IPHONE SEIN und sind nur Schrott blablabla... Okay wir wissen es jetzt. Aber BITTE: SHUT THE FUCK UP. ES REICHT.

Vieleicht will sich ja garnicht jeder mit dem IPhone vergleichen?!? IPhone war nicht das erste Handy das nur aus Bildschirm bestand. Es ist halt die eintige MÖGLICHE FORM die sinnvoll ist. Trotzdem tun IPhone Nutzer so als hätte Apple dieses Design erfunden. "Ey scheiße dein Haus hat ein Dach und vier Wände... Du Nachmacher..."

Desertdelphin schrieb:
Merken die ganzen IPhone Nutzer eigentlich das man NUR DURCH IHRE POSTS sehen kann das sie IPhone Nutzer sind??? Ist denen das nicht peinlich?

Hab an der Uni auch so nen Vogel der die ganze Zeit nur rumlabert wie toll Apple ist und Steve Jobs ist sooo ein toller Typ und ALLES was der anfässt ist soooo toll. Dann zocken wir ne Runde ein altes Spiel, wir fragen (wirklich ohne Hintergedanke) ob er mitspielen will "Neee kann ich nicht das geht bei mir nicht" und schwupps war er ganz schnell weg und das ohne große Reden zu schwingen wie sonst immer.

Er hat einen 1500€ Laptop den er nahezu ausschließlich zum Surfen nutzt. Da ist klar das da nie Probleme auftreten wenn er nur die 10 Standartprogramme von Apple nutzt und fertig *G*

Sein IPhone steckt er in der Uni an die Steckdose wie wir unsere Laptops :freak:

Und trotzdem schreien diese Vögel UNGEFRAGT in einem Topic über ein GANZ anderes Handy rum wie die blöden. Gott nerven die mich langsam. WIR WISSEN: IPHONE subba Interface, ganz schnell, ganz toller Browser und sowieso der Appstore ist das tollste der Welt. Und andere Handys werden NIE EIN IPHONE SEIN und sind nur Schrott blablabla... Okay wir wissen es jetzt. Aber BITTE: SHUT THE FUCK UP. ES REICHT.

Vieleicht will sich ja garnicht jeder mit dem IPhone vergleichen?!? IPhone war nicht das erste Handy das nur aus Bildschirm bestand. Es ist halt die eintige MÖGLICHE FORM die sinnvoll ist. Trotzdem tun IPhone Nutzer so als hätte Apple dieses Design erfunden. "Ey scheiße dein Haus hat ein Dach und vier Wände... Du Nachmacher..."

voll zustimm

Was mich, als jemand der auf das Nexus One "gewartet" hat, momentan ein wenig nervt ist, dass sie das Teil nicht auf den europäischen Kontinent schaffen. Kann in meinen Augen 2 Gründe haben:

1) Google / HTC wollen die Märkte erst nach und nach erschließen und zunächst für ein ausreichende Versorgung der freigegebenen Märkte sorgen

oder viel wahrscheinlicher

2) man ist sich noch nicht mit den Providern hier einig und es wird deshalb verzögert. Will ja schließlich jeder ein Stück vom dicken Kuchen.

Für diejenigen, die es sich jetzt kaufen wollen, bleibt nur warten, Grauimport oder die Suche nach einem anderen Gerät. Bissl zu beneiden sind die Jungs, die es regulär beziehen können. Leichter kann man kein Geld verdienen. Gerät kaufen, in die Bucht stellen und die Kasse klingeln lassen.

Ich für meinen Teil, werde mich wohl erstmal von der Idee, ein Nexus One zu kaufen, distanzieren. Soll ja jetzt angeblich erst im Juni über u.a. Vodafon hier eintrudeln. Ende des Monats kommt das Bravo ... natürlich auch erstmal in den USA. Mal sehen, was der Markt demnächst noch so bietet. Bis dahin wirds mein N73 wohl noch tun. Auch wenn I-Net usw. auf einem Smartphone um Länge besser läuft.

bommel schrieb:
2) man ist sich noch nicht mit den Providern hier einig und es wird deshalb verzögert. Will ja schließlich jeder ein Stück vom dicken Kuchen.
Ist doch schon bekannt das Vodafone den "zuschlag" bekomen hab.

Da ja das Nexus mit dem Android 2.1 rauskommen soll im Frühjahr, würde mich ja schon mal interessieren obs auchn update auf 2.1 für das Milestone gibt.
Da es aber noch ewig daueren wird bis das auf 2.0.1 rauskommt hoff ich darauf wohl zu früh
Oder weiß da wer was anderes ?
Ist zwar OT aber ich hoffe mir kann einer trotzdem ne Antwort geben.

Damit es vielleicht nicht in Vergessenheit gerät ;)

IPhone war nicht das erste Handy das nur aus Bildschirm bestand. Es ist halt die eintige MÖGLICHE FORM die sinnvoll ist.

da muss ich voll und ganz zustimmen. Ich kann mich erinnern bevor Apple überhaupt daran gedacht hat, ein Touchscreenhandy rauszubringen, waren bereits die ersten Sony Handys draußen wie das P800 und seine nachfolger das bereits ausklappare Tastertur hatte, wo man sich entscheiden konnte, schreib ich jetz mit dem Screen oder mit der Hardwaretastertur.
Zwar hat der Screen da damals fast ausschließlich nur mit dem Stift funktioniert, aber was ich will ist zu zeigen das das Eifon nicht das tolle, revlutionäre Telefon ist auf das alle so sehr setzen könn , weil?? Es hat ja einen Touchscreen. Boaah langweilig, hatten schon mehrere.
Nur das halt die Umsetzung von Eifon etwas besser ist und schneller als die ersten Touchscreenhandys von damals. Ist ja auch irgendwo logisch. Was wäre denn unsere Welt wenn wir keine technischen Frotschritte hätten?

ich bin mir auch ziemlich sicher das das Eifon nicht das beste Handy bleiben wird, es ist auch nur ein Prototyp davon was später in 10 Jahren , 20 Jahren alles möglich ist.
In 20Jahren sagt keiner mehr, boah das Iphone 3GS das beste und schnellste Handy allerzeiten.
Sondern dann heißt es ui, guck ma das Eifon soll schnell gewesen sein und packen dann ihren Highend PDA aus wo sie mal kurz die Linsenabdeckung entfernen , den Beamer an machen und an der nächsten weißen Wand mal mit ihrem ''Handy'' im Internet surfen was das mal für ein Handy war.

Seit froh das jeder von euch doch ein Handy hat was zu euch passt und keiner sich Gedanken machen muss obs jetz soo oder so ist wie das Eifon.
Aber dagegen kann man nichts tun, die Hersteller verleiten ja ein meist direkt dazu solche sinnlosen diskusionen zu führen.

Wenn euch das Nexus gefällt is doch toll wenn nicht dann nicht, dann ist es doch egal oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
Hmm sollte das Handy nicht günstiger sein?
Wollte nicht Google so einer Art Volks Smartphone rausholen zum bezahlbaren preis ohne vertrag weil ich wette das Handy kommt für 399 bzw. 499 euro ohne Vertrag aufm EU Markt und ich sehe da kein vorteil warum ich mir ein Handy von Google holen sollte.

399 Euro wären weniger als 530 Dollar.

Um die 19% Umsatzsteuer kommst auch mit einem Produkt bei dem kein Zoll erhoben wird nicht herum.

Damit bist bei rund 441 Euro, was noch voraus setzt, dass der Versand nichts mehr extra kostet.

Mal ausgiebig testen und dann kann man sagen ob es wirklich das hält was es verspricht?

Ob das mit dem Akku stimmt. Ich glaubs fast nicht.

Was habt ihr alle für ein Problem mit Google? Es ist eine Firma die nur Werbung macht, und das ist mir mal so schnuppe, eher ist es nicht schlecht wenn schon Werbung gezielt wird das die dann wenigstens etwas auf mich zugeschnitten ist. Es ist ja nicht der Staat der mich da beobachtet (und wenn er mich als so wichtig/gefährlich einstuft das er es will dann zwingt er vielleicht Google meine Daten raus zu rücken und auch gleich meine Handyanbieter, meinen DSL und Telefonprovider, meinen Webmailprovider (gmx, web.de, hotmail,...), Bank und so weiter dies auch zu tun). Insofern ist es ziemlich schnuppe ob nun Google meinen Kalender hat. Was wollen die damit mir schlimmes machen? Wie sicher kann ich sein was mein PC trotz Firewall und co alles so sendet (wer garantiert mir das die Hersteller nicht irgendwelche Hintertüren haben bzw. teilweise haben müssen)?
Will ich heute wirklich Anonym sein dann adieu moderne Welt, kein Handy, kein Telefon, kein Internet (und auch kein ebay, amazon und wie sie alle heißen), keine Kredit- oder Bankkarte (am besten gar kein Bankkonto). Vielleicht ein altes Auto (ohne irgendwelche HighTech wie die Modernen (was man da im Zweifel alles mit auslesen kann...), ein altes aber gut verschlüsseltes CB Funkgerät zur kommunikatin (kann aber auch schon wieder riskant sein), in Zukunft wieder mal einen klassischen Brief schreiben (eh viel schöner :D) und nie mehr irgendwo weiter weg fahren al man mit einem Auto kommt (also keine Flugzeuge, Schiffe, Züge,...) ohne Kredit- oder Bankkarte (probieren ja derzeit ein paar aus wie es ohne EC-Karte ist...). Ach ja, ein paar Städte sind ganz tabu (z.B. London, ach was ganz England). Und Autobahnen sind na klar auch absolut tabu (Mautbrücken die auch gut dein Auto überwachen können in (fast) allen Ländern in der EU).

Also was wollt ihr? Freiheit oder Luxus? Und ich bin nicht paranoid!

enemeneMUI schrieb:
...Sondern dann heißt es ui, guck ma das Eifon soll schnell gewesen sein und packen dann ihren Highend PDA aus wo sie mal kurz die Linsenabdeckung entfernen , den Beamer an machen und an der nächsten weißen Wand mal mit ihrem ''Handy'' im Internet surfen was das mal für ein Handy war...
*hust* http://www.youtube.com/watch?v=qAed-O0JUUQ

Eggii schrieb:
399 Euro wären weniger als 530 Dollar.

Um die 19% Umsatzsteuer kommst auch mit einem Produkt bei dem kein Zoll erhoben wird nicht herum.

Damit bist bei rund 441 Euro, was noch voraus setzt, dass der Versand nichts mehr extra kostet.
530 USD = 367 EUR
In dem anderen Nexus Thread haben wir schon über den Preis gesprochen und sind auf ca. 470€ gekommen (aus USA für 530 $).

530 $ sind beim heutigen Wechselkurs (1,44) inklusive 19% MwSt. 437,99 €.

funhuji schrieb:
Schade, daß es fürs WebOS nur wenige hundert Apps gibt, sonst hätte das was werden können...

Für WebOS gibt es mittlerweile über 1000 Apps in deren AppStore und dazu eben noch etliches aus derm Homebrew-Szene. IMO die Plattform bei der sich momentan am meisten bewegt (ist ja auch die jüngste). Für mich sieht es so aus als würde Palm es schaffen aus der Versenkung hervorzukommen. (Das nur zur Ehrenrettung von WebOS ;))

Du hast schon recht, nen Killer-Phone bietet keiner.

Ok, was hast du dann jetzt insgesamt gezahlt?
Bitte natürlich sofort posten wenn s geklappt hat!!!
Dann wär ich auch dabei...

MfG Tobi

also nach der berechnung von borderlinx werden es insgesamt etwa 430 € sein.

Das N1 kostet bis nach England 560 $ und borderlinx sagt 30 € nach deutschland.

evtl stimmt es aber nicht ganz und es kommen noch die vat aus gb dazu, dann wäre es na klar tuerer, evtl bis es bei mir ist sind es auch 500 €

Fände ich aber immer noch OK (Milestone 480 €, HD2 500+€ Win Mobile, Eiphone 700+ €)

Zurück
Oben