Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: GeForce RTX 3050 mit 2.304 CUDA-Kernen und 90 Watt
Wenngleich die ersten drei Grafikkarten für Spieler vom Typ „Gaming Ampere“ in Form der GeForce RTX 3090 (Test), GeForce RTX 3080 (Test) und GeForce RTX 3070 (Test) nach wie vor kaum verfügbar sind, macht jetzt nach der GeForce RTX 3080 Ti, 3060 und 3050 Ti auch eine GeForce RTX 3050 in der Gerüchteküche die Runde.
Schade, hatte auf eine Auskoppelung einer neuen Karte der 3000er Serie ohne zusätzlichen Stromanschluß gehofft. Aber die Zeiten scheinen echt vorbei zu sein.
Wenn man mal sieht wie beliebt die 1050ti bei Einsteigern war, kann das durchaus ein großer Wurf werden wenn 3050 ca die Leistung einer geschätzten 1060 z.b bringt.
Volumenmodelle sind sowohl für Marktanteile als auch fertigrechner wichtiger als der High End Gamer vllt ahnt 😅.
Und für kleine itx Multimedia Systeme durchaus dann eine erste Wahl dann
Der Unterschied bei den CUDA Cores zur 3050 Ti scheint mir dann doch etwas zu groß. Wobei mir der Unterschied zwischen 3050 Ti und 3060 wiederum zu klein erscheint. Na mal schauen was da demnächst noch kommt.
Klingt als wüsste Nvidia diesmal wirklich nicht wie BigNavi einschlagen wird und schicken einfach eine "Streubombe" auf den Markt.... wer genau braucht diese Vielfalt die em Ende im Endkundepreis sich kaum voneinander abheben.... Unnötige Ressourcenverschwendung wie ich finde.
Einheitliche Chips. Die Features werden mit der Zeit eh von den größeren in die kleineren wandern, da kann man auch jetzt damit anfangen und konsequent RTX statt GTX verwenden.
Wer will schon eine Karte 2. Klasse (GTX), da klingt es doch besser enie RTX 3050 zu haben. Auch wenn Raytracing da aktuell natürlich total sinnlos ist.