D
DLSS_Cryonaut
Gast
würd mich Interessieren wie Warzone mit zwei 3090 in Sli laufen würde auf einem High End Chipsatz versteht sich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warzone unterstützt nicht mal SLI. SLI ist Tod, Ende.DLSS_Cryonaut schrieb:würd mich Interessieren wie Warzone mit zwei 3090 in Sli laufen würde auf einem High End Chipsatz versteht sich
MMIX schrieb:Naja, also ich hab ne 6800 XT dennoch rechne ich nicht damit, in zwei Jahren mit ihr noch die dann neusten Games in Ultra High zocken zu können so dass die 16 GB VRAM ansatzweise voll werden. Zwei Jahre im GPU Sektor ist schon eine sehr lange Zeit. Vor zwei Jahren in etwa erschien meine vorherige GPU die 1080 und Guck dir dann was die noch leistet, trotz 8 GB.
Mein Punkt war, dass die texturen ja nicht schlechter aussehen werden als heute, wenn man in ein paar Jahren nicht mehr auf ultra stellen kann. Für den nächsten Schritt brauchts dann halt in dieser Preisklasse die nächste Generation und ich würde mal glatt behaupten, dass der Großteil nicht mit der 3080 weiter rum eiern wird, wenn er gezwungen ist auf mittlere Einstellungen zu wechseln 😁Fuchiii schrieb:Äh..wohl kaum. Texturen brauchen vergleichsweise kaum Leistung.
Gerade damit kann man nachher noch viel reisen, wenns am Rest nur für Mittelere Einstellungen reicht.
Hatsune_Miku schrieb:So nvidia und nun noch infos zur 3070 12gb raushauen, voralledem wann lieferund bezahlbar.
Ich weiss gerüchte und so, aber ich sitze auf heissen kohlen und brauch was schnelleres Mit mehr vram. Keine amd und keine 3090.
Die 3080 schön und gut aber selbst 12gb bei der 3080 empfinde ich als schlechten scherz 16gb sollten es sein.
Ah. Das hab ich völlig falsch geleseniamyvo schrieb:Mein Punkt war,
Da hast du vermutlich auch wieder Recht xDiamyvo schrieb:dass der Großteil nicht mit der 3080 weiter rum eiern wird, wenn er gezwungen ist auf mittlere
Ich gebe dir ja auch grundsätzlich recht. Ich hatte bis vor kurzem noch eine 290 und Hawaii war ursprünglich Konkurrenz zur 780(ti) und hatte später definitiv den Vorteil von mehr Speicher. Das eine 290 mit 8GB definitiv an vielen Stellen Sinn macht, hat ja wohl die 390 gezeigt. Dann wäre ein RX480 mit 8GB ja auch total Ressourcenverschwendung, was ich nicht so sehe. Den 8GB Polaris Karten wird zumindest nicht der Speicher ausgehen.Zwiebelsoße schrieb:In den seltensten Fällen, zumal bei alten Karten wie GTX 970 und RX 290 die Leistung ohnehin nicht mehr für mehr als mittlere Settings ausreicht.
An nVidia Stelle hätte ich die Karte auch 3090 LE betitelt ;-)tic-tac-toe-x-o schrieb:3090 mit 12GB quasi
Hat bei mir mit beidem geklapptfloq0r schrieb:Gibt es eigentlich Wetten ob man zuerst an eine 3080 Ti oder an eine Coronaimpfung kommt?
Moep89 schrieb:Ist das 'ne Fangfrage? Schonmal gesehen wie viel VRAM du brauchst, wenn du in UHD mit Ultra Texturen spielst? 12GB können da evtl. knapp werden. Die 20 sind ja kein Muss, sondern waren eben anscheinend so geplant. Mit 16 kommt man sicher auch aus, aber für eine High-End Karte, die sogar mit 8K beworben wird, sind 12 einfach nciht zeitgemäß