Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: Radeon RX 6700 (XT) mit Navi 22 XL/XT soll im März starten
Nachdem Navi 22, 23 und 24 bereits mehrfach als Kandidaten für Notebooks gehandelt wurden, soll die Radeon RX 6700 (XT) im März im Desktop an den Start gehen. Das berichtet jetzt die Website Cowcotland und beruft sich dabei auf eigene Quellen.
Wobei die 6700 XT ja eher mit der 3060 Ti konkurrieren dürfte.
RX 6900 XT vs. RTX 3090
RX 6800 XT vs. RTX 3080
RX 6080 vs. RTX 3070
RX 6700 XT vs. RTX 3060 Ti
RX 6700 vs. RTX 3060/12 GB
RX 6600 XT vs. RTX 3060/6 GB
RX 6600 vs. RTX 3050 Ti
Hoffentlich kommt ein wenig Bewegung in den Markt der Grafikkarten, sobald beide Hersteller ihr gesamtes Portfolio draußen haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit einer breiten Verfügbarkeit und damit verbunden normalen Preisen braucht man aber vor Somme/Herbst 2021 nicht zu rechnen, das kann man bei den Statusmeldungen aus den Händlernetzen und aus dem Großhandel schon jetzt sagen.
Puuh, erst im März? Also kommen dann die 300€-Karten zu Weihnachten... Kurz bevor es die Refresh-Modelle der Großen gibt...
Konnte den Kauf von einer CPU ja noch hinauszögern, aber mit einer 300€ Karte hatte ich eigentlich im März mit gerechnet... März/April rum wollte ich dann die CPU + Graka kaufen... Wird dann wohl nichts, eine "alte" Gen kommt mir nicht in den neuen PC, dieser soll wieder lange halten, da kaufe ich mir nicht jetzt noch "alte" Hardware... Besonders bei dem Leistungssprung.
PS: Mir egal, ob es AMD oder Nvidia wird, solange es "nur" um 300€ kostet und 8GB VRam vorweisen kann. Meinetwegen kommt dann auch eine 3050 mit 8GB ins Haus, falls es sie geben wird.
Viel zu spät. Ich dachte es wäre dieser Monat geplant.
Den Mid-Range Bereich haben sie schon an die 3060Ti verloren. Die gibt's in 'hoher' Stückzahl.
Höchstens noch die, die noch keine abbekommen haben oder AMD Fans.
Da müsste aber nun auch eine hohe Stückzahl vorhanden sein, woran ich nicht glaube.
Es wird ja so oder so schlimmes für GPUs prophezeit. Da machts wohl letztendlich keinen Unterschied.
Meinst du AMD schafft es trotz gleicher Shader Anzahl und kleinerem Speicherinterface, die knapp 30% die zwischen einer 5700xt und der 3060ti liegen auszugleichen?
RDNA 2 taktet zwar deutlich höher und hat weitere Verbesserungen erfahren, aber der Abstand ist schon ordentlich.
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts werden. Zum einen soll Nvidia wohl nur noch bis 3050 Ti runter gehen und zum anderen soll selbst die nur 6 GB haben.
Mit 8 GB muss es zumindest die 3060 Ti sein. Um 300 Euro ist da nichts zu machen.
3090, 24 GB@384 Bit
3080 Ti, 20 GB@320 Bit
3080, 10 GB@320 Bit
3070, 8 GB@256 Bit
3060 Ti, 8 GB@256 Bit
3060 12 GB@192 Bit
3060 6 GB@192 Bit
3050 Ti 6 GB@192 Bit
Denke irgendwann wird sich das mit der Verfügbarkeit legen. Kann mir nicht vorstellen,das sich die Hersteller das Geld gern durch die Lappen gehen lassen.Mir reicht meine rx580 aktuell zum Glück noch aus und ich sehe der ganzen Sache entspannt entgegen.
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts werden. Zum einen soll Nvidia wohl nur noch bis 3050 Ti runter gehen und zum anderen soll selbst die nur 6 GB haben.
Mit 8 GB muss es zumindest die 3060 Ti sein. Um 300 Euro ist da nichts zu machen.
Ouch^^ Dachte nur daran, sie soll ja auch mit 4GB kommen. Bisher wurden so kleine Karten gerne mit doppeltem Speicher rausgehauen. Darauf hatte ich noch gehofft. Eine 3060 Ti ist schon nice von der Leistung her, aber selbst bei UVP mir leider zu teuer^^
Die normale RX 6700 mit 12GB VRAM und der 192 Bit Speicheranbindung wird dann hoffentlich endlich auch in mein Budget passen. Obwohl ich bei AMD Grafikkarten immer gemischte Gefühle habe. Hatte viel Pech in der Vergangenheit. Mal sehen, was die 3050Ti leisten wird, allerdings mit deutlich weniger VRAM, oder?
Es gab die FE für 399€. Ich hatte zwei Customs für 420€. Später konnte ich durch Glück meine 3070 ergattern.
Ich gehe hier von diesem Preisbereich aus.
Die jetzigen Preise sind abseits von gut und böse...
Mit einer breiten Verfügbarkeit und damit verbunden normalen Preisen braucht man aber vor Somme/Herbst 2021 nicht zu rechnen, das kann man bei den Statusmeldungen aus den Händlernetzen und aus dem Großhandel schon jetzt sagen.