Tomahawk
Commander
@ Cyberskunk77
Die RTX 4090 soll nächsten Monat kommen, nicht irgendwann in den nächsten 3 Jahren
Die RTX 4090 soll nächsten Monat kommen, nicht irgendwann in den nächsten 3 Jahren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DER war gut! 🤣hahaqp schrieb:Ist für jeden Geldbeutel was dabei.
Sehe ich leider nicht kommen, eher das die Preise sogar noch steigen. Das Thema Scapler ist bestimmt wieder an Anfang omnipräsent. Die Leute die sich eine solche High End Karte kaufen gehören i.d.R. eher nicht zu den Menschen, die zu sehr auf Geld achten müssen.Chilisidian schrieb:der Markt schrumpft sowieso und dann kommen die mit solchen UVPs, mir fehlen echt die Worte.
Da wird der Straßenpreis wohl ganz ganz schnell fallen mangels Nachfrage.
Tomahawk schrieb:@ Cyberskunk77
Chilisidian schrieb:Miner fallen für die Karten ja wohl mal komplett weg, der Markt schrumpft sowieso und dann kommen die mit solchen UVPs, mir fehlen echt die Worte.
k0ntr schrieb:ja so wird das nix mit energiesparen xD, werden die Dinger von der deutschen Regierung verboten ?
So nicht mein Freund, bitte Energie sparen und alles billig an Frankreich weitergeben, dort sind die Spritpreise ja auch günstig. Das deutsche Volk muss weiterhin leiden, weil es gar keine Insolvenz gibt, sondern man nur für eine kurze Zeit aufhört zu produzieren.RogueSix schrieb:Warum sollten sie? Wir können uns ja sogar das Abschalten der AKW locker leisten. Energie ist laut Wirtschaftsminister im Überfluss vorhanden. Ich werde einen Sch... sparen oder mir irgendetwas von dieser Bundesregierung vorschreiben lassen.
Wir haben auf Arbeit sogar die Anweisung bekommen die Webcams auszuschalten bei Skype Konferenzen um Strom zu sparen. Gleichzeitig haben wir aber fast überall noch alte Leuchtstoffröhren verbautRogueSix schrieb:Warum sollten sie? Wir können uns ja sogar das Abschalten der AKW locker leisten. Energie ist laut Wirtschaftsminister im Überfluss vorhanden. Ich werde einen Sch... sparen oder mir irgendetwas von dieser Bundesregierung vorschreiben lassen.
OldZocKerGuy schrieb:Ich denke mal das diese verdammt nah an der Realität liegen werden.
Das mag für die 3090 noch zugetroffen haben aber bei der 4090 werden die Speicherchips wieder nur auf der Vorderseite sein weil Micron jetzt 2GB module anbietet und somit wird die kühlung kein Problem mehr seinJenergy schrieb:Die wollten halt verhindern, dass die Karten wegen zu heiss gewordener Speicherchips gleich reihenweise wegsterben.
Beim Gedanken an die RTX 4090 FE komme ich aus dem Gähnen kaum heraus.
Für jeden Geldbeutel, nun das ist eher zu bezweifeln, denn ob die Grafikkarten ab oder unterhalb einer (vermutlich auf 8GB speicherverknappten) RTX 4060 noch großartig Mehrwert (gemessen an Preis und Leistung) bieten können, wird man abwarten müssen und es gibt auch Leute, die nicht mehr als 200 Euro als Budget für eine dGPU haben und diese könnten unglücklich werden bei der wenig freundlichen Preis- und Kundenpolitik von nVidia oder AMD/RTG in den letzten Jahren.hahaqp schrieb:Ist für jeden Geldbeutel was dabei.
interresiert mich null was es verbraucht oder welches netzteil ich dafür brauche. wenn du dir einen ferrari kaufst meckerst du auch nicht darüber das der verbrauch hoch ist. das hier ist die 4090. also VOLLE POWER. wenn die 4060 viel verbraucht, dann hast ne diskussion. so aber ist halt einfach: schulterzucken.Rockcrusher schrieb:90% mehr Leistung, lasst mich raten, es braucht auch 90% mehr Strom. Ich vermute mal das man unter einem 1000W Netzteil das Teil gar nicht erst kaufen sollte.