janeeisklar
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 552
Die sind im Thread wegen dem Kontext, lies nochmal.foo_1337 schrieb:Was haben nun Karten um 200€ in diesem Thread verloren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind im Thread wegen dem Kontext, lies nochmal.foo_1337 schrieb:Was haben nun Karten um 200€ in diesem Thread verloren?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dann gehört bei den Nvidiakarten aber eine Kaufwarnung ausgesprochen:Salamimander schrieb:Ich finde auch, dass Jede AMD Karte abgewertet gehört, solange es keine DLSS Alternative gibt bzw RT so schlecht performt. Wurde damals(..) auch gemacht, als die Karten andere DX Featuresets hatten. Was bringt einem die beste Performance in der Technik von gestern (mal bewusst überspitzt formuliert), wenn es im hier und jetzt 50% weniger sind und die Zukunft völlig offen. Ob DLSS (das erstmal nichts mit RT zu tun hat) nun kommt ist für die Bewertung so interessant wie SAM bei Nvidia.
Mmn sollte DLSS immer aktiv sein in Benchmarks (mit Hinweis von mir aus). Dann hat Nvidia halt auch in Benchmarks den Vorsprung, den sie Reell haben. Wenn kein DLSS vorhanden ist, bleibt es halt weg.
Und bei RT das selbe Spiel. Mit DLSS wo es das gibt, sonst ohne. Vergleiche OHNE RT braucht es da nicht mehr.
Cherrypicking macht spaß, oder? Dann will ich auch mal:janeeisklar schrieb:Dann gehört bei den Nvidiakarten aber eine Kaufwarnung ausgesprochen:
Na einen hätte ich auch noch, auch schlimm:Salamimander schrieb:Wenn man dieses Spiel auf FHD spielen will und nur das, klar.
Dann gibt es auch keine Notwendigkeit für eine RTX 4080 oder Radeon 7900XT, denn genau das impliziert dein Beitrag. Mehr Leistung? Brauche ich nicht. Das ist schon ziemlich ignorant.Creeping.Death schrieb:Ohne RT sehe ich für mich derzeit(!) noch keine Notwendigkeit eine Technologie wie DLSS zu verwenden.
Ich würde es schon für einen Gamechanger halten, wenn man bereits heute die Leistung einer GPU besitzt, die erst in 2 Jahren gelauncht wird.Creeping.Death schrieb:Ich will damit also sagen, für mich ist DLSS aktuell unbestritten ein Pluspunkt für Nvidia, aber noch nicht der "Game-Changer".
Selbst ohne RT ist der Mehrwert riesig, denn wer spielt schon mit ~60 FPS wenn er auch mit 100 könnte?Creeping.Death schrieb:Mit RT sieht das Ganze - wie bereits in früheren Beiträgen erwähnt - ganz anders aus. Hier kommt man momentan (in 4k) eigentlich nicht an DLSS vorbei.
Trotz des Pfusches, ist das Bild in Cybperunk immer noch auf dem Niveau des nativen.Fuchiii schrieb:Es wird also bei fast jedem Beispiel gepfuscht - wie du hier sagst.
Also kann man es momentan halt doch meist nicht nutzen
1+.Sentinel. schrieb:Deswegen wird es langsam zum Treppenwitz, wenn Entwickler es nicht schaffen, die einfachste aller Vorgaben von NVIDIA in ihrer Integration zu beachten, was ein untrügliches Zeichen dafür ist, mit welch unfassbar heisser Nadel viele Titel inzwischen gestrickt werden und wie unfertig die Entwickler ihr Produkt auf die User loslassen.
DLSS rührt die Texturen nicht an! Und wenn es dies doch tut, dann ist es ein eklatantes Versagen bei der Integration.
Das passiert, wenn man Beiträge auseinanderpflückt. Wie ich bereits geschrieben hatte, würde ich dieses Feature verwenden, wenn es meine Karte anbieten würde und die Bildqualität für mich okay wäre.Zwiebelsoße schrieb:Dann gibt es auch keine Notwendigkeit für eine RTX 4080 oder Radeon 7900XT, denn genau das impliziert dein Beitrag. Mehr Leistung? Brauche ich nicht. Das ist schon ziemlich ignorant.
Wie ich schrieb und du auch korrekt zitiert hast, ist zum einen der Teil "für mich" wichtig und zum anderen, dass ich damit meine, dass ich selbst nicht wegen DLSS einer 3080 mit 10GB VRAM den Vorzug gebe vor einer 6800XT, die verfügbar ist, mit 16GB VRAM kommt und (hoffentlich) bald zumindest eine ähnlich Technik bekommt. Deshalb (und nur deshalb) ist DLSS für mich nicht der "Game-Changer" gewesen (in meiner Kaufentscheidung). Momentan besteht für mich noch kein Zwang auf solch eine Technik zu setzen. Natürlich würde ich mehr Performance zum Nulltarif gerne "mitnehmen".Zwiebelsoße schrieb:Ich würde es schon für einen Gamechanger halten, wenn man bereits heute die Leistung einer GPU besitzt, die erst in 2 Jahren gelauncht wird.
Siehe oben.Zwiebelsoße schrieb:Selbst ohne RT ist der Mehrwert riesig, denn wer spielt schon mit ~60 FPS wenn er auch mit 100 könnte?
Der User meinte "in Bewegung" bei schnellen hor. Drehungen kommt DLSS+RT net in Echtzeit hinterher und schafft erst 2-3 Frames später bei Stillstand die optimale Bildqualität. (bei RT ganz klar weil einfach noch ein paar Rays fehlen, die erst mit der Zeit kommen, um ordentliche Kantentrennung zu haben).Sentinel. schrieb:
Sorry,Laphonso schrieb:Raphael Vötter (PCGH):
Die Gewinne bei der Detaildarstellung verblüffen vor allem im Angesicht der intern reduzierten Auflösung und gigantischen Leistungszuwächse. DLSS 2.0 verhilft allen getesteten Spielen zu einem deutlichen Detailgewinn im Standbild durch knackige Rekonstruktion verlorengegangener Details und kann auch im Bewegtbild klare Vorteile bei der Bildschärfe verzeichnen. DLSS 2.0 ist besser als DLSS 1.x und punktet nach wie vor mit riesigen Leistungsgewinnen, neben denen die kosmetischen Mängel kaum ins Gewicht fallen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das macht keinen Sinn, merkste selbst, ne?Zwiebelsoße schrieb:Trotz des Pfusches, ist das Bild in Cybperunk immer noch auf dem Niveau des nativen.