L
leonavis
Gast
Denk ich auch. Nach der Ebbe kommt die Flut. Oder so ähnlich.Beg1 schrieb:Alles klar, dann wünsche ich dir bald fallende GPU-Preise! Eventuell werden die Karten bei einem Überangebot unter der UVP landen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denk ich auch. Nach der Ebbe kommt die Flut. Oder so ähnlich.Beg1 schrieb:Alles klar, dann wünsche ich dir bald fallende GPU-Preise! Eventuell werden die Karten bei einem Überangebot unter der UVP landen.
Ich wuensche es uns allen!Beg1 schrieb:Alles klar, dann wünsche ich dir bald fallende GPU-Preise! Eventuell werden die Karten bei einem Überangebot unter der UVP landen.
snowdog1960 schrieb:leider sind sich die gamer nicht einig alle zusammen sind eine macht wenn wir alle verweigern nix kaufen in dem bereich würden diese händler die uns bewust abzocken anders reagieren d
thepusher90 schrieb:Ich habe nur diesen Teil des Zitats genommen weil ich irgendwas nehmen musste um mich auf dich zu beziehen. Ich beziehe mich aber mehr oder weniger auf alles.
thepusher90 schrieb:Und ausserdem habe ich schon gesagt, dass ich von dem Szenario "Nicht-Krise" spreche...wenn du glaubst die UVP der RX 6600 waere eine andere in nicht-Krisenzeiten (also geringer) bist du naiv
thepusher90 schrieb:Und dein "Was kannst DU denn deinem Arbeitgeber BIETEN, wenn du mehr Geld willst?"-Getrieze kannst du dir auch schenken. Ich rede von Menschen die einen Job wie Friseur, Krankenpersonal, oder meinetwegen auch Kassierer. Diese Menschen investieren genauso ihre Lebenszeit wie Ingenieure, Wissenschaftler, Baenker und andere besser bezahlte Berufe. Warum sollen die sich nicht genausoviel Luxus leisten koennen?
thepusher90 schrieb:Ich sprach nicht von mir, sondern von der Allgemeinheit. DIE MEHRHEIT.
thepusher90 schrieb:Und die GTX 1660 ist ein horrendes Beispiel. Denn sie ist zwar namentlich der Nachfolger der 1060, ist aber in allem anderen der Nachfolger der 1050 (Ti).
thepusher90 schrieb:Genau da hat der Preiscreep eingesetzt.
thepusher90 schrieb:Genau: Tensor Cores und RT. Welche laecherlich schwach waren fuer das wofuer die Tensor Cores angepriesen wurden (Raytracing)
thepusher90 schrieb:Und wie teuer war die RTX 2060 urspruenglich? 400 Euro! Wie gesagt....es gab mal eine Zeit da hat man fuer das selbe Geld von Generation zu Generation 30%+ bekommen.
thepusher90 schrieb:Stattdessen solltest du dich auch lieber aufregen, weil langfristig wirst auch du darunter leiden. Und ja ich tue etwas dagegen und meckere nicht nur. Ich kaufe bei den Preisen einfach nicht!
thepusher90 schrieb:Tja dann ist das wohl nicht die Mehrheit
thepusher90 schrieb:Und zu sagen, dass die 3080 mit 700 Euro zu billig bepreist war ebenso die 6800XT fuer 650 Euro ist an Laecherlichkeit kaum zu ueberbieten.
thepusher90 schrieb:Bei diesem Preis sollte die 3090 (im schlimmsten Falle 784 Euro - aufgerundet 800 Euro, weil sie nur so viel schneller ist als die 3080) liegen mit 16 GB VRAM. PUNKT!
thepusher90 schrieb:Koennte mir aber nicht egaler sein als Kunde.
thepusher90 schrieb:Ich bin mir aber sicher, dass diese Leute eher zu Gebrauchtkaeufen umschwingen
cypeak schrieb:ich weiß nicht ob eine preisdiskussion gerade überhaupt sinn macht; die grakas sind durch die bank schlich zu teuer für das was sie an performance bringen; egal ob nvidia oder amd oder ob es um eine karte aus älteren generationen handelt.
Wann hatten wir jemals die Situation das neue Grafikkarten für 50% der UVP verschleudert wurden?HITCHER_I schrieb:Ganz einfach nicht kaufen, solange sie nicht deutlich unter 200€ zu haben ist.
Shoryuken94 schrieb:Auch wenn es dir nicht schmecken wird, aber man wird nicht für seine investierte Lebenszeit bezahlt, sondern für den wirtschaftlichen Wert den man bietet. Das kann man doof und unfair finden, aber nur so funktioniert Fortschritt. Der Kassierer sitzt evtl. die gleiche Zeit in seinem Job wie der Ingenieur. Der beruf des Kassierers bietet wirtschaftlich aber wenig wert, während ein Ingenieur Werte schafft, die sich auch zu einem wirtschaftlichen Erfolg bringen lassen.
Ne falsch gedacht, ich hab mein Hobby einfach an den Nagel gehängt. Den Abzockern gebe ich doch nicht auch nur einen müden Cent. Gottseidank ist ein PC und besonders ne GPU nichts was man zum leben braucht. Und wenn dann nur für die Arbeit, da kann dann auch der Arbeitgeben blechen.Malustra schrieb:Jetzt jammern hier noch alle, aber em Ende wird jeder von euch bezahlen und eine neue GPU kaufen, um jeden Preis! Macht euch nichts vor ;-) Die GPU Hersteller wissen, was sie tun.
das ist immer noch um mind. 400€ zu teuer.CharlieBarlie schrieb:Aber eine 3070 kriegst schon für unter 900€.
Genau. "Lasst mich doch einfach mit der Realität in Ruhe!! Die Realität nervt! Ich will meine Traumwelt!"thepusher90 schrieb:Lasst mich mit diesem "Freie Marktwirtschaft" Quatsch in Ruhe.
Das nennt man wohl Realitätsverweigerung.thepusher90 schrieb:ich kenne all die Hintergründe warum die AKTUELLEN Preise so sind wie sie sind. Aber sie interessieren mich als Verbraucher nicht die Bohne und ich werde immer dagegen anstänkern
Der 5600X ist dem 10400F in allen Bereichen überlegen. Der entscheidende Vorteil liegt darin den alten Chipsatz nicht wechseln zu müssen.Iguana Gaming schrieb:Oder auch zuletzt beim Thema CPU, wenn man sich mal die Preise eines 10400F/10700F, gegenüber nem kaum schnelleren 5600X/5800X, anschaut und dafür mehr als 100% Aufpreis hinlegt
http://www.3dcenter.org/news/geruechtekueche-amds-radeon-rx-6600-xt-soll-nunmehr-im-august-antreten3dcenter schrieb:Eine vernünftige Listenpreis-Prognose zur Radeon RX 6600 XT lautet somit auf 299 Dollar – leicht unterhalb der GeForce RTX 3060, welche wie gesagt ihren stärkeren Speicherausbau für sich hat. Wirklich Mainstream-freundlich ist jener Preispunkt auch noch nicht, insofern wären sogar leicht niedrigere Preispunkte für die Radeon RX 6600 XT zumindest denkbar. Kampfpreise braucht man hingegen (derzeit) mitnichten erwarten, da auch diese Karte wieder danach beurteilt werden wird, mit welchem Grad an Preisübertreibung jene letztlich bei den Einzelhändler im Angebot steht. Zu welcher Marktsituation die Radeon RX 6600 XT konkret herauskommt, ist aber derzeit eigentlich nur zu erraten, da die Grafikkarten-Straßenpreise sich zwar zuletzt deutlich nach unten bewegt hatten, jene Bewegung in den letzten Tagen nunmehr jedoch deutlich langsamer geworden ist – was allerdings wiederum nichts für den Preisstand im August aussagen muß.
Fallout667 schrieb:Es sollte aber so sein, denn das ist eines der größten Problem unserer Gesellschaft. Denn so wird es bald niemanden mehr geben der freiwilligh in der Pflege gute Arbeit leistet. Was vollkommen verständlich ist. Denn so wird dieser Arbeit der Wert aberkannt.
Fallout667 schrieb:Da kann ich den Leuten nichtmal übel nehmen wenn sie die zu pflegenden Menschen nicht gut behandeln.
Fallout667 schrieb:Das Wirtschaftssystem ist halt ein unmenschliches Drecksystem, wo nur die belohnt werden die angebliche Werte schaffen.
Fallout667 schrieb:Aber das sehe ich als Schwachsinn an, denn zB haben wir dank der tollen Ingenieure auch erst die ganze tolle Technik die unsere Umwelt verschmutzt.
Das ist aber nun eine sehr einseitige Sichtweise. Alternative Antriebstechniken, regenerative Energiegewinnung etc. sind alles ebenso Tätigkeitsfelder. Und auch die böse S-Klasse ist nicht so böse. Oberklassefahrzeuge sind Entwicklungsplattformen für zukünftige Technologien, von denen später alle Klassen profitieren. Viele heute selbstverständliche Sicherheitssysteme stammen daraus. Oberklassefahrzeuge geben die Möglichkeit Techniken zur Marktreife zu entwickeln und zu erproben, die ansonsten aus Kostensicht niemals eine Chance hätten.Fallout667 schrieb:.Sollen sie doch mal was gutes für die Umwelt entwickeln und nicht jedes Jahr vollkommen unnütze neue Versionen von ner S-Klasse oder so ein Müll
Fallout667 schrieb:Weil Fortschritt schaffen die meisten Unternehmen doch eh nicht mehr, nur noch unnütze Luxus Kacke für reiche Bonzen.