News Grafikkarten kaufen: GeForce und Radeon werden wieder günstiger

tackleberry schrieb:
Google mal wie viele Leute im China bzw. Asien leben, die viel Versand für 1-3 Tage Versand nach Europa kostet und was eine Einfuhrumsatzsteuer ist.
Hattest du nicht einfach mit Fakten antworten können, anstatt mit Google mal danach?

@Zibbe
Gebraucht in 2024 könnte das was werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, naicorion, Zwenki und 3 andere
Zibbe schrieb:
ich warte bis eine RTX 3070 so um die 350€ kostet ansonsten kaufe ich nicht
Bist du sicher? Ich glaube dieser Preis wird leider nie erreicht werden. Vlt. kurz oder nach release der neuen Gen im Abverkauf. Obwohl nen richtigen Abverkauf gab es bei Turing auch nicht wirklich.

Ex3cuter schrieb:
Bist du sicher? Ich glaube dieser Preis wird leider nie erreicht werden. Vlt. kurz oder nach release der neuen Gen im Abverkauf. Obwohl nen richtigen Abverkauf gab es bei Turing auch nicht wirklich.
Eigentlich doch, nur kurz vor Release der RTX30 mit dem angekündigten UVP, wollte die keiner mehr.

Robo32@ Ich denke du hast recht aber ein mehr an Ausgaben kann und will ich mir nicht leisten und 2024 gibt es wahrscheinlich schon die RTX 4070 als Auslauf Model. Ich habe eine Palit 2070 Dual und habe dafür schon 389€ ausgegeben kurz nach meinen kauf sind die Preise durch die Decke gegangen. Waren kommen aus China so gut wie nicht mehr herraus weil die Schiffe unter Karantäne sind, Rohstoffe Mangelware sind und die Miner die Preise kaputt gemacht haben und die Europäischen Kunden haben Trotzdem zugeschlagen. Meiner Meinung nach sind die Käufer die zu Höchstpreisen sich nee 3080 oder sogar ne 3090 gekauft haben nicht ernst zu nehmen, um es gutmütig aus zu drücken

danyundsahne schrieb:
Für die aktuellen Marktpreise gibt es überhaupt keine Argumente...das einzige Argument lass ich gelten, wenn deine GPU kaputt/defekt ist und kein Bild mehr ausspuckt. Sonst gibt es absolut nichts was es für mich rechtfertigen würde solch horrenden Preise zu zahlen.
Also Argumente für diese Marktpreise gibt es natürlich, nämlich Angebot und Nachfrage, so ist das nämlich in einem sich, jedenfalls größtenteils, selbst regulierenden Markt. Auch mir gefallen diese Preise absolut nicht, aber wir Konsumenten können nicht immer nur die Vorteile nutzen wollen, wenn die Preise durch Wettkampf fallen, manchmal gehts halt auch mal andersrum, sieht man ja aktuell bei Baustoffen. Dann heißt es entweder warten oder man passt sich der aktuellen Marktlage an. Was ich halt persönlich nicht mit mir vereinbaren kann, ist irgendwelchen "Zwischenhändlern" (Scalpern) auch noch Geld in den Rachen zu werfen. Dabei fühle ich mich einfach schlecht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe und danyundsahne
wäre halt schön wenn die neue generation schnell kommen würde, da ich mit meiner aktuellen rx 5700 xt nur probleme habe und tauschen nicht kann, weil ich sonst net arbeiten kann (hab ja leider keine zweite gpu) :c

Die hohen Preise für GPU und deren Begründung sind völliger Bullshit momentan und das weiss auch jeder der ein bisschen Einblick in die Lagerbestände hat.Jensen hat selbst gesagt ,dass die Verfügbarkeit im Sommer deutlich besser sein wird und zumindest scheint sich das bei NV Karten zu bewahrheiten (alleine durch die grössere Produktvielfalt).Klar muss dann auch eine 6900xt um die 1800-2000 und eine 6800xt um 1200 positioniert werden,damit das Preisgefüge passt.Da man das Feld nicht den Scalpern überlassen möchte und lieber selber scalpt werden die Preise auch nur gemächlich sinken,gerade so,dass sich das Scalpen nicht lohnt für Andere,damit die Preise wieder bei höherer Nachfrage nach dem Sommer mit der Einführung neuer Plattformen wieder anziehen können.Eine Preisabsprache zwischen den Shops würde ich auch nicht ganz ausschliessen ;-) bis zu diesem Punk,wo die Nachfrage wieder steigen wird.Der Run/Kampf um Referenzkarten wird somit zunehmen,sofern überhaupt weiter angeboten werden.

Zibbe schrieb:
ich warte bis eine RTX 3070 so um die 350€ kostet ansonsten kaufe ich nicht
1624716335252.png

• Gefällt mir
Reaktionen: crazycusti, I'm unknown und Zibbe
Kennt jemand StockX und wenn ja dann folgende Frage: Werden die GPUs da von Privaten oder Händlern angeboten? Ist das wie bei eBay? Es geht mir hauptsächlich um die Garantie.

edit: 5 Minuten Google hat ergeben: Der Verkauf ist privat, man hat also keinerlei Garantie. Somit fällt die Option schon mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Takleberry@ Supi du hast ja Humor... nein das mit den 350€ war auch nicht ganz so ernst gemeint oder? Ich will nur nicht die Horrenden Preise bezahlen. Der Knochenotto ist das genaue Gegenteil von mir ich habe ein Bodymassindex von über 62

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Zibbe schrieb:
Takleberry@ Supi du hast ja Humor... nein das mit den 350€ war auch nicht ganz so ernst gemeint oder? Ich will nur nicht die Horrenden Preise bezahlen. Der Knochenotto ist das genaue Gegenteil von mir ich habe ein Bodymassindex von über 62
Nachdem ich den scheiß mit der 2080 Ti durchhatte kauf ich Hardware, die ich benötige immer zu Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Sun-Berg schrieb:
edit: 5 Minuten Google hat ergeben: Der Verkauf ist privat, man hat also keinerlei Garantie. Somit fällt die Option schon mal weg.
Meinen "Kunden" hab ich immer die Gewährleistung via Abtretung Übertragung. Das gilt natürlich nicht für die Garantie.

Ex3cuter schrieb:
Naja verwöhnte gamer halt die nicht mal Wissen was da alles drin steckt was bezahlt werden möchte. Nur so kommt man auf Mondpreise (in ~5 Jahren).

vander schrieb:
Eigentlich nicht, bei dem Wetter spiele ich kaum mal am Rechner. Für unter 400 bekommt man ne Quest2, für unter 1K ein günstiges eMTB, was soll man da mit nem 300W Heizlüfter für über 1K anfangen? :D
Wenns wieder kühler wird ... vielleicht

Lieber der echte Schweiß drinnen als der Angstschweiß wegen dem "MTB" aus dem Baumarkt ;)
Es geht hier um den besten Einkaufspreis - aber es ist ja schon wieder gefallen.
Ich wart ja...
Aber die mit ihrem neuen Battlefield machen halt bisschen druck xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Diese Mondpreise sind natuerlich fuer Nvidia &co ein unbezahlbar guter Test, wieweit man Preise fuer naechste Generationen von vorn herein hoechst ansetzen kann.

Auch die Kaufpsychologie wirkt natuerlich mit, d.h. z.Z. wuerden 1500,- fuer eine Grafikkarte als absolutes Schnaeppchen durchgehen (3090)... Glueckwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Zibbe, I'm unknown und eine weitere Person
Kiwifloo schrieb:
Aber die mit ihrem neuen Battlefield machen halt bisschen druck xD
Immer der Gruppenzwang, bin ich froh das ich nix mehr spiele wo man in ner Gilde oder so gegen andere spielt. Naja, S&F hab ich noch, auf dem Handy :lol:

...und da fallen sie doch mal richtig, die Preise. 3080 für 1149 (Gigabyte). Kann man natürlich immer noch teuer finden, gerade für eine Version ohne blingbling. Aber 300 weniger als eine 3070 noch vor ein paar Wochen - gekauft!

Die 80TI fand ich von Anfang an nicht so überteuert wie die non-Ti zuletzt, die sind jetzt bei 1500+. Dazu ist fast alles lieferbar - Zeit, weniger zu jammern und einzukaufen! Denn diese Generation macht - neben den zu hohen Verbräuchen und Preisen mMn richtig Spass mit RT, rbar, FRS und Konkurrenz um die Leistungskrone. Muss man ja auch mal sagen!

Zurück
Oben