News Grafikkarten kaufen: GeForce und Radeon werden wieder günstiger

Und weiter geht die "Talfahrt", diesmal sogar von Caseking mitgetragen, die deren Preise diese Woche erheblich korrigiert haben.
1625605087354.png

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und DrPinguin
Solang die nicht annähernd beim UVP sind, sprich noch 450-500 im Preis fallen, sollte es niemand großartig interessieren. Am besten fallen se noch entsprechend tiefer, wenn die ganzen Miner den (Gebraucht)Markt überfluten.

Bis dahin einfach mal durch die Hose atmen und bitte erst zum UVP oder drunter kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Banger, xexex und 3 andere
Ganz genau. Bitte nicht vergessen, dass sogar die UVP Preise von Anfang an schon überzogen waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Banger und Verak Drezzt
Iguana Gaming schrieb:
Bis dahin einfach mal durch die Hose atmen und bitte erst zum UVP oder drunter kaufen.
Keine Sorge, trotzdem ist die Entwicklung willkommen und im unwahrscheinlichen Fall, dass der Preisverfall in dem Tempo andauert, sehen wir noch im Sommer bezahlbare Preise.

Das gilt aber aktuell vor allem für die 3080er Karten die schlichtweg im Vergleich absolut überteuert verkauft wurden. Bei den anderen Karten hat sich weniger bis gar nichts getan, hier sind wohl noch einige bereit die überhöhten Preise zu bezahlen.

Gut an dieser Stelle ist auch, dass zumindest von Gigabyte schon die ersten Rev 2.0 (LHR) Karten aufgetaucht sind, dies sollte auch zu einer besseren Verfügbarkeit führen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Bei 1200€ für eine 3080 bin ich immer noch meilenweit vom "haben will" entfernt.

Gebrauchte Schlürfkarten würde ich auch nicht kaufen wollen. Die ist bestimmt schnell Schrott?

Die 6800XT ist in 1440p auch 42% schneller als die 6700XT.
Und bei Mindfactory zumindest gibt es sie "schon" ab 1089,-.

edit: Oder ging es dir darum, dass die 6700 im Vergleich zur 6800er zu teuer ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@q0p:
Na hat er doch beantwortet. ;) Die Karte ist in WQHD einfach viel schneller und dadurch mMn/höchst wahrscheinlich mehr gefragt. Da sind anscheinend auch User bereit mehr zu bezahlen, sonst würden sie, denke ich mal, die Preise nicht so durchkriegen.

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Ich überlege auch hart meine rx480 doch noch zu verkaufen bevor der Preis sich wieder normalisiert. Jetzt bekommt man noch 250, vielleicht 300 Steine.

Dann überlege nicht lange :D Wenn der Bericht hier stimmt, dann gibt es vereinzelt gebrauchte 3060 für 270 $. Sofern jetzt wirklich eine Welle losgetreten wird, dauert es sicherlich einige Woche/Monate, bis es hier deutlich spürbar wird.

...one owner tried selling a batch of RTX 3060 GPUs from various brands with an initial price range between 2,200 and 2,899 yuan ($336 to $450) for each. But the owner has further lowered it down to 1,760 yuan ($270) after over 60 potential buyers posted bids at much cheaper quotes.

IMG_6860-279x450.png

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
IBMlover schrieb:
Endlich mal etwas Hoffnung in Sicht?
ähm..... Bleibt wohl abzuwarten, wie sich das auf die Neupreise auswirken wird

Hoffentlich positiv! Kann ja nicht ewig so weiter gehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7
Die Preise der 6800 (XT) haben gerade wieder etwas angezogen. So wird das nichts.

Sun-Berg schrieb:
Die Preise der 6800 (XT) haben gerade wieder etwas angezogen. So wird das nichts.
Die GPU Preise gehen eigentlich jedes Wochenende etwas hoch und dann wieder zum Wochenanfang runter. Das ist auch ganz simpel begründet, die Ware kommt nun mal unter der Woche und die Bestellungen werden gerne am Wochenende abgesetzt.

Wer bereit ist zu aktuellen Preisen zu kaufen, sollte nach Angeboten am Montag oder Dienstag schauen und nicht am Sonntag. Hier mal ein Beispiel:
1626015541268.png

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6800-xt-11304-03-20g-a2441974.html?hloc=at&hloc=de

Nach dem selben Prinzip verdienen sich einige Ebay Händler seit Jahren eine goldene Nase. Einfach unter der Woche die Angebote aufkaufen und am Wochenende mit einem Aufschlag verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und AndroidNougat7
Mal eine Frage an die Profis.

Bei einem von mir gewünschten 3080er Modell (normal vs. LHR) gibt es eine Preisdifferenz von ca. 250 - 300 Euro.

Ist schon etwas von Leistungseinbußen von ein und der selben Karte in der LHR-Version bekannt, auch im Hinblick auf VR ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch Niemand gesehen der irgendwelche Verluste außerhalb von Mining mit ner LHR Karte hatte.

Die sind halt teurer weil LHR Karten in DE zum minen absolut ungeeignet sind. Mit ner non-LHR hat man die Preisdifferenz in 2-3 Monaten nebenbei minen raus. Ausserdem besteht ja immer die Chance, dass Mining wieder boomt bevor man die Karte verkauft. (= Non-LHR beim Verkauf viel mehr wert)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
@TheDarkness

Danke,hatte ich wohl unnötige Bedenken.

Die Grafikkarten kosten ja doch schon "etwas", da frage ich lieber nochmal nach.

Kann ich mir also doch, wenn die Preise noch etwas runtergehen(hoffentlich), vielleicht demnächst eine Grafikkarte zulegen.

Zurück
Oben