News Grafikkarten kaufen: GeForce und Radeon werden wieder günstiger

XPS schrieb:
Wieso auch nicht? Hab selber für meine 2200€ bezahlt und würde es jederzeit wieder tun.
Dafür hab ich seit Januar ein System was ich benutzen kann, anstatt mich über "teure" Preise aufzuregen...
Stell dir vor, mein Rechner mit der GTX 1080 ist ebenfalls benutzbar. Ganz ohne 2200€ teure Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: elwu, EdgariuS, fLo547 und 11 andere
Neodar schrieb:
Stell dir vor, mein Rechner mit der GTX 1080 ist ebenfalls benutzbar. Ganz ohne 2200€ teure Grafikkarte.

HAHA :D ja und? Hat doch keiner was anderes behauptet. Jeder hat seine persönliche finanzielle Grenze. Der eine bei 500 € und der andere bei 2.000 €. Und Achtung, beide Rechner sind benutzbar :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und XPS
Ich hatte im Dezember irgendwie echt schlechtes Gewissen, dass ich mich auf Grund der Marklage freiwillig so hab abzocken lassen und obszöne 1049 Euro für meine MSI Suprim 3080 bezahlt habe ... dass sich das jetzt rückwirkend als goldrichtiger Glücksgriff erwiesen hat, erstaunt mich dann doch. Bin gespannt, wann wir wieder so "zivile" Preise erreicht haben - sind ja zumindest nicht mehr so übermässig weit von entfernt

ComputerJunge schrieb:
das und...
Ihr benötigt beide keinen Termin!
Ihr habt die Ursache erkannt und die Therapie verläuft zwischen den Sitzungen 😘

erkennen, aufraffen, umsetzen!

PS: ich wünsche mir von ganzen Herzen, dass meine 1080ti noch laaaaange hält; um den topic hier Rechnung zu tragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Beg1, Leereiyuu und AndroidNougat7
Neodar schrieb:
Das habe ich ja auch nicht bestritten, jedoch hat wohl jeder Mensch andere Vorstellungen wie er Leben möchte...
Ein Opel Corsa bringt mich auch von A nach B, jedoch macht es in einem Sportwagen mehr Spaß ;)

Beides funktioniert und die Entscheidung für wen was und zufriedenstellend funktioniert, treffen wir alle selber von daher trifft auch jeder die Entscheidung selber ob er sich dies oder jenes Leisten kann!

Weil wenn wir mal ganz ehrlich sind, ab einem Gewissen Gehalt im Monat ist es dir egal ob du 1500€ oder eben 2000€ für ne GPU bezahlst, meistens sind es dann Menschen die eben aufgrund anderer Finanzieller Kosten etwas mehr auf Ihr Geld achten müssen:schluck:

Ich hatte für meine 980Ti damals neu 369€ gezahlt. Also mehr als 400€ sollte ein Flaggschiff nie kosten. Reinster Wucher zur Zeit. Die Preise sind einfach komplett Realitätsfremd. Aber so lange es die Lemminge zahlen wird sich auch nichts ändern. Wert sind die Karten diese Beträge definitiv nicht. Daran sieht man einfach das viele Leute keinen Bezug zu Geld haben.
Dieser ganzen Abzocke wäre ganz schnell ein Riegel vorgeschoben wenn die Leute einfach nicht kaufen würden, aber dafür müsste man ja Disziplin und Verstand haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, MacGregor, elwu und 5 andere
Hauwexis schrieb:
Ich hatte für meine 980Ti damals neu 369€ gezahlt. Also mehr als 400€ sollte ein Flaggschiff nie kosten. Reinster Wucher zur Zeit
Unbenannt.jpg

Bestimmt zu Release...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, McTheRipper, Sophisto und eine weitere Person
Schöne Übersicht, bitte immer weiter Pflegen.

Hauwexis schrieb:
Ich hatte für meine 980Ti damals neu 369€ gezahlt. Also mehr als 400€ sollte ein Flaggschiff nie kosten. Reinster Wucher zur Zeit. Die Preise sind einfach komplett Realitätsfremd. Aber so lange es die Lemminge zahlen wird sich auch nichts ändern. Wert sind die Karten diese Beträge definitiv nicht. Daran sieht man einfach das viele Leute keinen Bezug zu Geld haben.
Dieser ganzen Abzocke wäre ganz schnell ein Riegel vorgeschoben wenn die Leute einfach nicht kaufen würden, aber dafür müsste man ja Disziplin und Verstand haben.
Jetzt stell dir mal vor es soll Leute geben deren Graka hat sich verabschiedet oder sie hatten bisher nur nen Arbeits PC auf dem nicht einmal Full HD einwandfrei läuft. Hätten diese nur ein wenig Disziplin und Verstand.

Es lässt sich immer leicht daher reden wenn man selber aktuell keine Graka braucht weil die jetzige noch für seine Spiele locker reicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Crazy- Jak, -equal- und 2 andere
zuckerkorn schrieb:
Jetzt stell dir mal vor es soll Leute geben deren Graka hat sich verabschiedet oder sie hatten bisher nur nen Arbeits PC auf dem nicht einmal Full HD einwandfrei läuft. Hätten diese nur ein wenig Disziplin und Verstand.

Es lässt sich immer leicht daher reden wenn man selber aktuell keine Graka braucht weil die jetzige noch für seine Spiele locker reicht...
Und nur weil die Grafikkarte defekt ist soll man sich dann abzocken lassen und kauft sich dann eine neue für solche Preise?
Na das nenn ich dann mal ein Hirnloses verhalten. Aber hier hat es ein User ja schon passend beschrieben: Solange sich hier ein gewisses Klientel durch die Manege führen lässt...

Schönen Abend noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und kombiv6
Hauwexis schrieb:
Und nur weil die Grafikkarte defekt ist soll man sich dann abzocken lassen und kauft sich dann eine neue für solche Preise?
Na das nenn ich dann mal ein Hirnloses verhalten. Aber hier hat es ein User ja schon passend beschrieben: Solange sich hier ein gewisses Klientel durch die Manege führen lässt...

Schönen Abend noch.
Vielleicht hat dieses "Klientel" aber auch in der Schule aufgepasst und was erreicht im Leben, so das man sich einfach solche dinge Erlauben kann...
Nicht immer von sich auf andere schließen;)

Eventuell mal drüber nachdenken, bevor du hier irgendwelche User Beleidigst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto, VoAlgdH, mrcoconut und 2 andere
Tja, der liebe Kommerz😁 Für diese Preise kommt ein Kauf absolut nicht in Frage. Sollte meine Vega den Geist aufgeben, auch nicht, schon allein aus Prinzip. Dann wird halt mal Pause gemacht. Die fallenden Preise resultieren für mich auch daher, das die ganzen Mining Karten aus China dort günstig in riesen Stückzahlen auf den Markt geworfen werden, wie letztes mal eben auch. Dieses Spielchen halten AMD und Nvidia auf Dauer nicht aus, wollen sie nicht auf Ihrer Lagerware sitzen bleiben. Im Moment wird halt jede Mark zu überteuerten Preisen mitgenommen, solange wies geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
MichaG schrieb:
Einige Modelle wie die Radeon RX 6800 XT oder die GeForce RTX 3060 Ti sind noch etwas günstiger geworden. Dafür sind bei anderen wie der Radeon RX 6700 XT oder der GeForce RTX 3070 die Preise sogar wieder etwas angestiegen. Insgesamt herrscht Stagnation und die unverbindlichen Preisempfehlungen bleiben damit immer noch in weiter Ferne.
Das klingt nicht gut.
Schade, ich hatte gehofft dass der Markt sich endlich stabilisiert.

Dann spiele ich weiter mit der Switch und PS5, und der defekte PC bleibt in der Ecke stehen......

Hauwexis schrieb:
wer hat hier von Release gesprochen?
Dann macht der Vergleich allerdings Null Sinn wenn du erst gefühlt 100 Jahre später gekauft hast...

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, q0p, Whoracle und eine weitere Person
XPS schrieb:
Vielleicht hat dieses "Klientel" aber auch in der Schule aufgepasst und was erreicht im Leben, so das man sich einfach solche dinge Erlauben kann...
Nicht immer von sich auf andere schließen;)

Eventuell mal drüber nachdenken, bevor du hier irgendwelche User Beleidigst...
Normalerweise ignoriere ich solche Beiträge einfach. Aber das hier kann man so nicht stehen lassen. Du wirfst anderen Beleidigung vor, machst jedoch genau das Gleiche, ohne es selber zu merken.
Anderen zu unterstellen, sie hätten in der Schule nicht aufgepasst, und gleichzeitig die nicht ganz lückenfreien orthographischen Kompetenzen offenzulegen, war vielleicht nicht der beste Schachzug.
Die Implikation hingegen, man könne sich Highend-Hardware nur leisten, wenn man "was erreicht hat im Leben", ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten!

Sorry für off topic. Schönen Abend noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, elwu, JackTheRippchen und 5 andere
Jenergy schrieb:
Du wirfst anderen Beleidigung vor, machst jedoch genau das Gleiche, ohne es selber zu merken.

Hat er nicht. Das "Vielleicht" nimmt da eine konkrete Beleidigung sofort raus ;) Zumal er sowieso Recht hat.. vielleicht :).

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und XPS
Jenergy schrieb:
Die Implikation hingegen, man könne sich Highend-Hardware nur leisten, wenn man "was erreicht hat im Leben", ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten!

Sorry für off topic. Schönen Abend noch!
Da wir hier in einem "Hardware" Forum sind macht es wenig sinn über meine Privaten "Möglichkeiten" zu reden daher bezieht es sich nur auf Hardware...und nebenbei ist es keine Beleidung ihm gegenüber sondern eher eine Feststellung... (vielleicht) ...

Aber lassen wir das, ärgere mich auf Arbeit genug mit sowas rum da brauch ich das in meiner Freizeit nicht auch noch!

Ebenfalls einen schönen Abend!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Leute entspannt euch mal. Die Graka Preise sind schon absurd ohnd frage aber sie sind ja nicht die Ausnahme bei PC Hardware. Mainboards Koster auch utopisch viel im Gegensatz zu früher, ist nun mal so. Ich selbst hab durch Zufall ne Rtx 3090 fe zu Release bekommen, und das auch nur weil ein Freund nicht auf den Austausch der defekten 3090fe warten wollte. Er hat sich ne rtx 3090 suprim x für 2000€ gekauft unc das nur wegen 4 Tagen warten. Reich ist keiner von uns aber im Nachgang war es sogar noch relativ preiswert. Die Preise sind ja dann richtig hochgegangen. Hier jemanden das vorzuhalten ist lächerlich, wer nd graka wollte und brauchte hat sich eine gekauft. Guckt mal zurück auf die absurden ryzen 5000 Preis vor ein paar Monaten, die waren auch krank. Da haben allein hier im forum gefühlt 70% von nem ryzen 2000 oder 3000 upgradet. Verstehen könnte ich das auch nicht aber wer es braucht solls kaufen. Nebenbei sollte man auch mal Inflation etc mit berücksichtigen. Die gtx 680 evga super clocked mit 6gb hat damals auch über 600€ gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: zuckerkorn und AndroidNougat7
Zurück
Oben