Roy Schwarz schrieb:
Seine Kiste aus der sig ist nun auch kein 5k pc sry.. Und klingt nach Neid.
Es bezog sich mehr auf seine überhebliche Aussage von wegen 4K und alles drunter wäre Steinzeit und kann dir versichern das ich kein bisschen neidisch auf ihn, oder jeden anderen, mit so einer Hardware bin. Hab auch noch wunderbar Spass mit meiner Vega64, die soweit, in mittleren bis hohen Details, mit 60+ FPS in WQHD, noch alles gestemmt bekommt.
Nur sollte man vielleicht ansatzweise auf dem Teppich bleiben und seine elitäre Einstellung mit dieser seiner Hardware, nicht auf den Rest der Gesellschaft oder die Community hier beziehen. Dementsprechend spiegelt es sich auch ganz einfach in den Tests wieder.
Selbst in den Enthusiasten Foren wie
PCGH oder hier auf CB sind gerade mal 15% in 4K unterwegs und der überwiegende Teil der User hat einen WQHD Bildschirm. Ist aber wie gesagt auch verständlich, solang man eine ~1000€+ GPU benötigt um einigermaßen FPS raus zu bekommen. Bis 4K Standard wird, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen.
Denke erst wenn 500€ GPU's die jetzige Leistung unter WQHD, dann auch unter 4K liefern und 4K Monitore mit 144Hz, ebenso in dem Preisbereich, wo jetzige WQHD 144Hz Bildschirme preislich liegen. Wird sich 4K pöapö durchsetzen.
Ansonsten was das Thema in Ultra Details benchen angeht, isses im Grunde doch total wumpe ob das GPU Limit mit Anschlag der Details einhergeht oder dann höhere FPS in high Details erzielt und getestet wird.
Mach mich dahingehend auch vollkommen locker. Hatte auch in BF5 zuletzt über 90+ FPS in medium-ultra Details (Texturen) und denke BF2042 wird nicht schlechter laufen. Meinen Unterbau habe ich nach 6 Jahren Haswell Plattform letztes Jahr im August geupdatet und bin damit wunderbar für die nächste GPU Generation gerüstet. Wird dann wohl ne 7700XT mit einer Leistung zwischen einer 6800XT/6900XT für 500€ hoffentlich werden und bis dahin wird es meine alte Vega64 noch wunderbar machen.