X
XPS
Gast
Stimmt LG muss sich bei meinem (27GP950) vertan haben, aber irgendwie klappt das ganz gut mit dem HDMI 2.1 ...xexex schrieb:Monitore mit DP2.0 oder HDMI2.1 gibt es noch gar nicht,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt LG muss sich bei meinem (27GP950) vertan haben, aber irgendwie klappt das ganz gut mit dem HDMI 2.1 ...xexex schrieb:Monitore mit DP2.0 oder HDMI2.1 gibt es noch gar nicht,
OK! Dann gibt es seit 3 Monaten den ersten HDMI2.1 Monitor und was ändert es an der Behauptung es sei bereits "Standard"? Es sind aktuell ganze 5 Monitore mit HDMI2.1 gelistet und genau 0 Monitore mit DP2.0.XPS schrieb:Stimmt LG muss sich bei meinem (27GP950) vertan haben,
Die habe ich dir bereits geliefert! Ein paar Fernseher mit 4K Auflösung, machen 4K nicht zum Standard und die wenigen Titel die es bereits auf den Konsolen im "echten" 4K gibt ebenfalls nicht. Was fehlt ist überall das Drumherum, von Inhalten über Schnittstellen, bis zur genügend Rechenleistung.matty2580 schrieb:ich bitte um eine sachliche Begründung.
Meine Fresse, ich kann es dir gerne ich Großbuchstaben an die Wand malen....matty2580 schrieb:LG liefert ein Paar TVs mit 4k.....
Trotzdem läuft nicht jeder alle zwei Jahre ins Geschäft und kauft sich deshalb einen 4K Fernseher. Meiner tuts nach 4 Jahren noch immer wunderbar und ich kenne genug Leute die noch viel ältere Geräte nutzen. An der anderen Problematik ändert es aber wenig und auch deine "millionenfache Verbreitung von neuen Konsolen" kannst du dir stecken, die PS4 wurde über 120 Millionen mal verkauft und davon sind die neuen Konsolengenerationen noch meilenweit entfernt.xexex schrieb:Das einzige wo 4K weitgehend verbreitet ist sind eben die TVs Displays.
xexex schrieb:Über 4K können wir vielleicht in 3-4 Jahren reden, wenn es Monitore mit DP2.0 zu bezahlbaren Preisen gibt, bei den Fernsehgeräten und AVRs die Probleme mit HDMI2.1 ausgestanden sind und Mitteklassehardware und kommende Konsolen ausreichend Rechenleistung haben, um solche Geräte zu befeuern. Aktuell ist 4K was für Enthusiasten, die Bereit sind viel Geld auszugeben und mit Problemen und Kinderkrankheiten leben können, wohingegen 1440p praktisch auf PC Hardware beschränkt ist.
Hat das Spiel native 4k? Ist ja immerhin schon 6 Jahre alt. Zumal ich genau solche Grafikqualität meine: geringe Sichtweite, überschaubare Komplexitäten und wenige Polygone und verwaschene Texturen. Kann man auf der PS5 in (vermutlich skaliertem 4k) spielen, aber wirklich besser sieht es deswegen nicht aus.matty2580 schrieb:Und ich liebe es auf meinem TV mit der PS5 in nativen 4k zu spielen, z.B. auch The Incredible Adventures of Van Helsing 3 in 4k.
Danke. So kann ich es wenigstens unterscheiden, auch wenn es erstmal wild aussieht. :-)MichaG schrieb:
Roy Schwarz schrieb:Zur Auflösung :
Mein nb ist FHD bei 15" und ist top. Meine monitore sind wqhd und 4k ist für mich nicht interessant da es einfach nur Geld verbrennt wenn man alles auf max haben will.
Daher jeder wie er mag. In meinem FK gab's auch immer diese Diskussion ohne das was bei rausgekommen ist.
Von daher sinnlos für mich.
matty2580 schrieb:Ich sehe grundsätzlich seit über 15 Jahren nur noch illegale Streams, und KEIN TV mehr.
[...]wieder neue Kinofilme und Serien gesehen, und Alles mindestens in 1080p, hoch skaliert auf 4k. Das macht Spass und war geil......
Und ich mache alles über den Browser des TV, also kein Hexenwerk.....
matty2580 schrieb:Das Game ist aber kein Maßstab, sondern steht vielen Cross Plattform Games gegenüber, z.B. FF 7 Remake Intergrade, was in nativen 4k mit 30fps auf der PS5 lâuft.
Und das gleiche Game würde auf der X Box X mit mindestens 60fps laufen, wie viele andere Cross Plattform Games auch.
xexex schrieb:Ein paar Fernseher mit 4K Auflösung, machen 4K nicht zum Standard und die wenigen Titel die es bereits auf den Konsolen im "echten" 4K gibt ebenfalls nicht. Was fehlt ist überall das Drumherum, von Inhalten über Schnittstellen, bis zur genügend Rechenleistung.
XPS schrieb:Full HD ? Warum in der Steinzeit Leben ?
Eine Liste was man für 4K braucht wäre viel interessanter und zeit gemessener...
Am Ende landen wir dann bei meiner Signatur und stellen fest das es eigentlich immer noch etwas zu wenig Leistung ist in 4K (144 / 165 Hz) ... von daher können wir gerne mal aus der Steinzeit raus und anfangen in die Zukunft zu schauen wo 4K @ 144Hz zum Standard wird...
1080P ist laut Steam Charts immer noch am meisten vertreten, aber um ehrlich zu sein ein sehr alter schuh ...
Hejo schrieb:Wäre letztens beinahe schwach geworden bei einer 3080Ti mit Waküblock für 1600€ dann dachte ich mir wie oft man für das Geld Essen gehen kann, wie viele Ausflüge man machen kann und in der Therme geht sich ne Massage gönnt. 1600€ Glocken für 20-40 FPS mehr nee. Ich weiß UVP ist nur Schall und Rauch aber trotzdem finde ich die UVP der 3080 und 6800XT sind genau die Preise die die meisten Leute noch als erträglich erachten und genau daran werden die anderen Karten in den Köpfen gemessen.
Also nur noch 40% überteuert... ja langsam wird esGimmeYes schrieb:Die 3080 Modelle liegen jz bei ca. 1199€
Ja gibt es, am besten hier schauen.BigLA schrieb:Erklärt mir bitte einer mal, ob es bei AMD.COM zwischendurch immer mal per Zufall Karten zu kaufen gibt?