BjörnE
Banned
Keine Sorge bevor das Passiert sind die Restposten ausverkauft wie bei Turing.FGA schrieb:Nein! Solange die nicht unter UVP sind wird eine Anschaffung nicht in Betracht gezogen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Sorge bevor das Passiert sind die Restposten ausverkauft wie bei Turing.FGA schrieb:Nein! Solange die nicht unter UVP sind wird eine Anschaffung nicht in Betracht gezogen.
Das erzählt man so und so ähnlich bald seit Jahren. Im Zweifel kommt irgendein anderer Quatsch mit den man Mining betreiben kann.Katzenjoghurt schrieb:Mining sollte sich im Herbst ziemlich erledigt haben.
Selbst jetzt, wo man Ethereum noch schürfen kann, macht man mit einer 3090 (bei günstigem Strom!) grad mal noch knapp $3 am Tag. Mit unseren Strompreisen noch $1 vielleicht.
Die Mining-Community ist skeptisch.Blumentopf1989 schrieb:Das erzählt man so und so ähnlich bald seit Jahren. Im Zweifel kommt irgendein anderer Quatsch mit den man Mining betreiben kann.
Ich nannte bereits Zahlen zur Rentabilität. Selbst bei 0€ Stromkosten müsstest Du die ’ne 3080 LHR oder ‘ne 3090 grad ein komplettes Jahr durchrennen lassen, damit Du die Anschaffungskosten raus hast.Blumentopf1989 schrieb:Die großen Mengen an Grafikkarten bleiben ja eh in Asien und werden fürs Mining missbraucht, da sind die Strompreise ganz andere. Und die die das in Deutschland betreiben haben oftmals ein Dach voll mit Solarpaneln.
Vielleicht passiert ja auch mal das Unerwartete und… es wird ein stinknormaler Release.SiStM schrieb:Mal davon ausgegangen das die RTX 4000er Serie zum Start eh Vergriffen und zusätzlich Überteuert sein wird, Grüße gehen da raus an Miner und Scalper, wird dann so mancher Gaming Freund sich doch dazu entscheiden eine 'Lagernde' RTX 3000er zu kaufen. Man wird es sehen, ich bin gespannt.
Genau darauf setzen ja die Leute, die jetzt vermeintlich unrentabel Mining betreiben, war ja ganz am Anfang auch so. Hätte ich mal beim Preis von 25€ angefangen mit dem Mining, aber nein wollte ich nicht, da ich dachte das es nie soooo krass explodieren wird.Katzenjoghurt schrieb:Was natürlich immer passieren kann, ist eine Preisexplosion bei den Cryptos - aber wer damit rechnet, soll bitte welche kaufen - dem sind dann auch die Grafikkartenpreise wurscht.
Ergänzung ()
Naja Alder Lake ist ja u.a. wegen dem nicht verfügbaren DDR5 RAM so wenig nachgefragt worden.Katzenjoghurt schrieb:Dachte auch, es würden sich, wie zuvor bei den Ryzens, alle auf Alder Lake Prozessoren stürzen.
Pustekuchen. Gab’s wie Sand am Meer. Dafür war DDR5 Ram knapp, womit ich nicht gerechnet hatte.
Das wäre auch mein Traum. Aber das wird dann leider erst Ende nächsten (!) Jahres so weit sein. Die letze Noctua Edition kam auch super spät.Blumentopf1989 schrieb:Ich hoffe ja auf eine 4070 Noctua Edition, sie wäre sofort meine, dann hätte ich alles in der passenden Farbe und alles wäre schön leise und ohne Schleifgeräusche.
Was waren das doch für schöne Zeiten, als die Radiallüfter der Grafikkarten noch die Luft nach hinten rausbliesen.Marcel55 schrieb:Demnächst ändert sich das dann vielleicht mal wieder, dann mache ich auch wieder mehr mit dem PC.
Weil die Radiallüfter immer viel zu laut waren. Das Konzept ist an sich gut, aber das müsste mMn irgendwie mit niedrigeren Drehzahlen machen können. Niemand will so einen 6000rpm Quirl im Gehäuse haben. Aber die braucht es, um mit nur einem Lüfter das alles abtransportieren zu können.PegasusHunter schrieb:Das Problem sind die Lüfterkonzepte der Grafikarten. Ein ausgeklügelter Kühler mit Radiallüfter und geschlossenem Grafikkartengehäuse für die Wärme viel besser aus dem Gehäuse bringen. Keine Ahnung war es das nicht mehr gibt im Consumerbereich.
Gibt es noch zu kaufen, aber nur ganz wenige und diese sind dann laut und warm (am Chip usw.).PegasusHunter schrieb:Das Problem sind die Lüfterkonzepte der Grafikarten. Ein ausgeklügelter Kühler mit Radiallüfter und geschlossenem Grafikkartengehäuse für die Wärme viel besser aus dem Gehäuse bringen. Keine Ahnung war es das nicht mehr gibt im Consumerbereich.
Ich hatte bei meinem DarkBase 900 auch das Problem, die Scheibe hatte immer über 60°C und das fand ich unschön.Marcel55 schrieb:Das blöde an den Axiallüftern ist eben, dass die doe Abwärme zur Seite bleiben, wo moderne Gehäuse eine Glasscheibe haben, was thermisch nicht gerade optimal ist.
Ja, aber so wie ich sehe, kaufst niemals eine aktuelle Karte, somit fährst stetig mit mittel Settings und kommst so gut wie niemals in der Genuss der neuesten Spiele. Alte Spiele, mittlere Einstellungen und der Zug fährt bal ab...Jethro schrieb:Die müssten jetzt mindestens 30% unter UVP verkauft werden bei dem Alter und ein paar Monate vor der neuen Generation.
Bei den Preisen können sie das Zeug gern weiter lagern.
Und was kann der Händler dafür ? Alles hängt vom Preis für die er seine Ware bekommen hat. Oder soll er mit Verlust verkaufen ?Blumentopf1989 schrieb:Die Preise der 30xx müssten schon längst deutlich unter der UVP liegen, da sieht man mal wieder das die Marktgesetze derzeit nicht funktionieren. Man sitzt das ganze anscheinend seitens der Händler einfach aus, ich hoffe sie bleiben auf den ganzen Karten sitzen.
Genauso wie ich meine 6900 zum 800€ vor einem Monat. Hatte die 6700 tatsächlich solche UVP ??snaapsnaap schrieb:Meine 6700XT habe ich jedoch schon vor einem Jahr für 850€ gekauft (abzüglich dem Verkauf meiner vorherigen Karte) und war damit quasi auf UVP.
Das ist in meinen Augen quatsch, aber das ist ein Kampf gegen Windmühlen.Firstdim schrieb:Und was kann der Händler dafür ? Alles hängt vom Preis für die er seine Ware bekommen hat. Oder soll er mit Verlust verkaufen ?
Unrentables Mining bleibt unrentables Mining.Blumentopf1989 schrieb:Genau darauf setzen ja die Leute, die jetzt vermeintlich unrentabel Mining betreiben, war ja ganz am Anfang auch so. Hätte ich mal beim Preis von 25€ angefangen mit dem Mining, aber nein wollte ich nicht, da ich dachte das es nie soooo krass explodieren wird.
Das ist komplett falsch.Firstdim schrieb:Und was kann der Händler dafür ? Alles hängt vom Preis für die er seine Ware bekommen hat. Oder soll er mit Verlust verkaufen ?
Du würdest es als Händler ja nicht so machen oder?mesohorny schrieb:Gerade die Händler halten die Preise hoch und sind keinen Deut besser als die Scalper - verdienen sich eine goldene Nase.