halbtuer2
Lt. Commander
Leider bist Du und ich eben in der Minderheit und um ehrlich zu sein, ich habe nie wirklich die Oberklasse gebraucht, bin meist sehr gut mit der oberen Mittelklasse gefahren.NEO-GEO schrieb:Das sind nach wie vor unanständige Wucherpreise, da brauch man sich überhaupt nichts vormachen und da gibt's auch nichts schönzureden.
1000 € für eine Oberklassekarte - könnte ich mir locker leisten, aber allein schon aus Prinzip würde ich niemals TAUSEND Euro für eine OBERKLASSE-Karte hinblättern. Eher baue ich lieber meine alte GTX 570 Phantom wieder ein und verzichte komplett auf "Gaming" als diese Preise mitzugehen.
Nicht mit mir. Und tschüss !
Anhang anzeigen 1209285
Zum Glück bin ich mit meiner 1070ti von Defekten verschont geblieben, aber ich kann dazu sagen: wäre die Karte gestorben, hätte ich halt auch meine alte HD7870 wieder eingebaut und eben auf höherwertiges Gaming verzichtet.
Mit der AMD- Karte kann man zwar wohl die letzten Tomb Raider nicht wirklich so ansehlich spielen, aber für diverse Emulatoren war auch diese Karte ausreichend.
Und das die Preise nun doch fallen: vielleicht möchten die Händler und auch Hersteller noch die Lager räumen, bevor die neuen Generationen anrücken?
Ich hatte auch schon vor langer Zeit mal gefragt, wer sich denn so an den Grafikkarten bereichert.
Ob es nur die Händler waren, oder auch die Hersteller?
Haben die Hersteller zu UVP verkauft oder auch einen satten Aufschlag drauf gehauen?
Leider wurde diese Frage nie beantwortet, aber leider wurden eben die Mondpreise von vielen Leuten bezahlt, die dann die Schuld an die Miner übertragen haben, aber im Umkehrschluss auch nicht auf ihre Grafikkarten verzichten konnten, warum auch immer.