*malagant*
Cadet 4th Year
RTX 3090 TI
UVP 2.249 €
Heute: 2.189 €
Aufpreis: 3 %
Sollen das -3% sein?
UVP 2.249 €
Heute: 2.189 €
Aufpreis: 3 %
Sollen das -3% sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GierRammler2 schrieb:Da viele Karten eigentlich überall lagernd sind........ kann mir da einer erklären wieso wir immer noch kurz vor Release der nächsten Generation noch mehr als die UVP zahlen sollen? Klingt nach Raffgier der Händler, die gerne die Preise weiterhin so hoch sehen wollen und sich schwer damit anfreunden, dass man eventuell wieder zur UVP verkaufen muss
Das wär ein super Szenario für alle denen die alte Generation dann reicht xDRipcord schrieb:Volle Lager aber keiner kauft, da viele schon auf die neuen Karten warten.
Ripcord schrieb:Gier
Es wird offenbar auf steigende Preise gehofft. Da sich aber bei immer mehr Händlern die Lager füllen wird das für einige sicher ein böses Erwachen haben. Volle Lager aber keiner kauft, da viele schon auf die neuen Karten warten.
Das ist korrekt. Ich habe im September 2016 meine GTX 1080 für 550€ gekauft. Da ist wirklich wenig passiert. Um einen spürbaren Leistungsboost zu spüren "muss" ich notgedrungen zu einer 3080 greifen, keinesfalls zu aktuellen Mainstreamkarten.Nighteye schrieb:Historisch immer noch ein Geldscheffeln statt Fortschritt.
Die Spieleleistung die man heute für 204€ bekommt, ist auf dem selben Level wie Sommer 2016 (RX470/480)
Also 6 Jahre keine bessere Preis Leistung. So wenig Fortschritt gab es noch nie.
Tippfehler? Glaub du wolltest du "Verschwendung" schreiben ... wie kann man eine EINSTEIGERKARTE für über 300 Euro kaufen? Warten! Nicht kaufen!k0n schrieb:Hätte ja Verwendung gehabt
Ist das noch Optimismus oder schon Wunschdenken?Du glaubst das doch wohl selbst nicht.EcOnOmiC schrieb:Die aktuelle Gen gehen nach Release der neuen Gen für die Hälfte der jetzigen Preise weg, ich halte die 5mt. auch noch aus und die Zeit wird mit den Info Häppchen zur neuen Gen immer kürzer werden.
Dann warte ich eben. Ich kaufe nicht über UVP nur weil man jetzt versucht die Ausnahmesituation von vor 1 oder 2 Jahren jetzt zur Alltagssituation zu machen. Beim Sprit habe ich leider keine Wahl und muss der Gier der Mineralölkonzerne mitgehen, aber bei Grafikkarten können die mir den Popo küssen. Verknappung, Mining, Chipmangel sind eine Sache, aber wenn man trotz voller Lager aus reiner Profitgier die Preise hoch halten will, dann ohne mich.Shyfire schrieb:Allerdings verkaufen sich die Karten immer noch blitzschnell.
Gerade die besseren Modelle der 3060 ti/ 6700 XT oder höher sind sehr schwer zu bekommen oder kosten deutlich mehr.
So schön wie hier einige die Situation ausmalen, ist sie leider nicht.
Viele warten schon sehr lange auf eine Möglichkeit eine Karte zu vernüftigen Preisen zu erwerben und nun haben die Preise anscheinend ein akzeptabeles Level erreicht. Genau das zeigt sich gerade an der Stagnation.
Es ist zwar schön, dass die Einsteigerkarten sich an der UVP orientieren aber es sind auch Karten, die selten überhaupt ein Upgrade zu den Vorgängern ist.
Nighteye schrieb:Historisch immer noch ein Geldscheffeln statt Fortschritt.
Die Spieleleistung die man heute für 204€ bekommt, ist auf dem selben Level wie Sommer 2016 (RX470/480)
Die Nachfolger sind doch auf der Seite der Energieeffizienz besser geworden, oder? Ich weiß nicht, wie da die Produktlebenszykluskosten stehen. Es ist aber übrigens auch kein Naturgesetz, das Technik immer günstiger wird (wir sind es nur so gewöhnt).MeisterOek schrieb:Das ist korrekt. Ich habe im September 2016 meine GTX 1080 für 550€ gekauft. Da ist wirklich wenig passiert.