News Grafikkarten-Preise 2022: UVP bei GeForce und Radeon wird wieder unterboten

Das was im juli bis sept kommt sind die high end Modelle (nvidia)
daher kann man ruhig die Einstiegssegment kaufen den diese wird erst in q1 2023 kommen.
apropo Einstieg derzeit 450€ Bereich
Das war mal 250€ vor 5 Jahren
Danke Mining
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Strahltriebwerk
Mehr braucht man dazu ja nicht sagen:

1652713893442.png
1652713851788.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Syagrius, ro///M3o und 2 andere
inzwischen müssten die Preise ca. 20-30% unter dem UVP sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, dB150, alkaAdeluxx und 7 andere
syfsyn schrieb:
Das was im juli bis sept kommt sind die high end Modelle (nvidia)
daher kann man ruhig die Einstiegssegment kaufen den diese wird erst in q1 2023 kommen. ...
Den Einstieg erwarte ich nicht vor Sommer 23, frühestens. Wenn er nicht nur ein Rebranding sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Oh, wie schön, nach knapp 1/12 Jahren mal zur UVP zu erhalten....
Zu spät, vielleicht mal gebraucht oder gleich die neue Generation, falls vernünftige Preise, ansonsten kann ich warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Arme 6800. Die beste Karte dieser Gen und trotzdem faßt 300€ überm UVP und somit für viele keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fililander, Capthowdy und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: tecjonny
Ich habe mir jetzt einfach eine 6800XT gekauft.927 Euro,ich habe für eine Grafikkarte noch nie soviel ausgegeben.

Aaaber...ich hab meine 5700XT hier im Forum für 300 Euro verkauft,dann passt das schon,oder auch nicht :D

Ich wollte endlich mal was neues,schnelleres!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Unglaublich dass das alte Zeug noch immer zu solchen Mondpreisen abgenommen wird. Der Markt hat wohl entschieden dass die Preise in Ordnung sind. Ich bin wirklich sehr auf die UVPs der neuen Karten gespannt, mal schauen wie weit nVidia und AMD sich trauen zu gehen.

@Benni82 einerseits verständlich, andererseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt. In 4 Monaten bekommst du die Karte gebraucht sicher für die Hälfte oder weniger hinterhergeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Strahltriebwerk
Die neuen Karten werden doch sicherlich noch teurer und nicht wirklich verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Teurer ja, aber eher nicht so viel teurer dass eine 6800 XT dann noch für solche Preise verkauft werden kann.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Arme 6800. Die beste Karte dieser Gen und trotzdem faßt 300€ überm UVP und somit für viele keine Option.
Ja leider. Auf die Schiele ich schon seit langem. Aber:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Beatmaster A.C.
Benni82 schrieb:
Aaaber...ich hab meine 5700XT hier im Forum für 300 Euro verkauft,dann passt das schon,oder auch nicht :D
Eher "Oder auch nicht". :D
Ich habe meine 5700XT im März 2021 für 950€ bei Ebay eingestellt. Ein kleines bisschen schlechtes Gewissen war schon dabei.
Als dann 2 junge Kerle vorbei kamen um die Karte in ihrem eigenem PC zu "testen", hatte sich das mit dem Gewissen bei mir auch erledigt. Der "Test" war ein Cryptominer.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, ro///M3o, Michael vdMaas und eine weitere Person
Mir ist klar das ich die 5700XT auch für mehr hätte verkaufen können.Ich mache diesen wahnsin aber nicht mit und dachte mir "irgendwer wird sich freuen die karte für nicht ganz soviel Kohle zu bekommen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Michael vdMaas
In dem Artikel fehlt leider der AMD 6X50 Refresh, hier wäre ein Vergleich zum UVP wünschenswert damit man wirklich eine Marktübersicht hat.
 
Hui, dann wirds evtl doch bald ne 3070 ^^
 
Zurück
Oben