Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grafikkarten-Preise 2022: UVP bei GeForce und Radeon wird wieder unterboten
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Grafikkarten-Preise 2022: UVP bei GeForce und Radeon wird wieder unterboten
M
masinga
Gast
Katzenjoghurt schrieb:Mhkay… im Herbst dann RTX 3000er Schnäppchen, die ja parallel zu den dann von Minern weggekauften RTX 4000ern weiterproduziert werden.
eben ... die preise sind nach wie vor nicht in ordnung ...wern001 schrieb:inzwischen müssten die Preise ca. 20-30% unter dem UVP sein.
Den Einstieg erwarte ich nicht vor Sommer 23, frühestens. Wenn er nicht nur ein Rebranding sein soll.syfsyn schrieb:Das was im juli bis sept kommt sind die high end Modelle (nvidia)
daher kann man ruhig die Einstiegssegment kaufen den diese wird erst in q1 2023 kommen. ...
Beatmaster A.C.
Commander
Arme 6800. Die beste Karte dieser Gen und trotzdem faßt 300€ überm UVP und somit für viele keine Option.
GT200b
Lt. Junior Grade
ein absolutes Novumtecjonny schrieb:Heute ist (soweit ich weiß) die RX6900XT erstmalig unter UVP mit 949€. Und jetzt noch im Mid-Range-Bereich und alle sind happy
Anhang anzeigen 1217518
https://www.computeruniverse.net/de/p/90823153
bis 2025 haben sich die Preise hoffentlich erholt und Nvidia/AMD/Intel müssen auf Halde produzieren weil es zuwenig Abnehmer gibt 😁, ich überspringe Lovelace, und werde wohl eine RTX 5080ti oder RTX 5090 nehmen…
Ich habe mir jetzt einfach eine 6800XT gekauft.927 Euro,ich habe für eine Grafikkarte noch nie soviel ausgegeben.
Aaaber...ich hab meine 5700XT hier im Forum für 300 Euro verkauft,dann passt das schon,oder auch nicht
Ich wollte endlich mal was neues,schnelleres!
Aaaber...ich hab meine 5700XT hier im Forum für 300 Euro verkauft,dann passt das schon,oder auch nicht
Ich wollte endlich mal was neues,schnelleres!
Capthowdy
Lt. Commander
Unglaublich dass das alte Zeug noch immer zu solchen Mondpreisen abgenommen wird. Der Markt hat wohl entschieden dass die Preise in Ordnung sind. Ich bin wirklich sehr auf die UVPs der neuen Karten gespannt, mal schauen wie weit nVidia und AMD sich trauen zu gehen.
@Benni82 einerseits verständlich, andererseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt. In 4 Monaten bekommst du die Karte gebraucht sicher für die Hälfte oder weniger hinterhergeworfen.
@Benni82 einerseits verständlich, andererseits ein denkbar schlechter Zeitpunkt. In 4 Monaten bekommst du die Karte gebraucht sicher für die Hälfte oder weniger hinterhergeworfen.
Fililander
Lt. Junior Grade
Ja leider. Auf die Schiele ich schon seit langem. AberBeatmaster A.C. schrieb:Arme 6800. Die beste Karte dieser Gen und trotzdem faßt 300€ überm UVP und somit für viele keine Option.
F
Fuchiii
Gast
Du hast jetzt aber auch sehr ausdauernd gesucht - glückwunsch zur neuen KarteBenni82 schrieb:Ich habe mir jetzt einfach eine 6800XT gekauft.
Cebo
Lt. Commander
Eher "Oder auch nicht".Benni82 schrieb:Aaaber...ich hab meine 5700XT hier im Forum für 300 Euro verkauft,dann passt das schon,oder auch nicht
Ich habe meine 5700XT im März 2021 für 950€ bei Ebay eingestellt. Ein kleines bisschen schlechtes Gewissen war schon dabei.
Als dann 2 junge Kerle vorbei kamen um die Karte in ihrem eigenem PC zu "testen", hatte sich das mit dem Gewissen bei mir auch erledigt. Der "Test" war ein Cryptominer.
Blumenwiese
Lieutenant