a-v-a-t-a-r
Cadet 1st Year
Gefühlt ist sie leiser als meine frühere ASUS AMD Radeon HD 6770 1GB DirectCU welche nur 1 Lüfter hatte und im Grenzbereich ziemlich hochdrehen konnte und nicht lauter als die (Nicht-RX!!) Sapphire Nitro R7 570 4GB Dual-X OC mit 2x95er Lüftern. Aber vielleicht lassen mit dem Alter auch meine Ohren nachBlood011 schrieb:Und wie ist die Lautstärke unter last generell?
Meine 6950 Ref war damals die Hölle^^.
Aber ich denke mal das es solche Turbinen heut nicht mehr gibt?
Edit: einem Irrtum bin ich bei der ASUS DUAL-RX6700XT-O12G noch aufgesessen: mit dem Performance/Quiet-Schalter wird nur die Lüfterkurve angepasst, nicht jedoch die Leistungsaufnahme/Takt. D.h. auf Quiet zieht die Karte genausoviel Leistung und wird wärmer.
Edit2: nur als Vorwarnung: ich hab meine Karte als Sofortabholung vor Ort bestellt aber Mediamarkt stellt gerade intern Software um sodass ich keine Abholbestätigung bekam. Zum Glück bin ich dennoch hingefahren weil da was von "in 30min abholbereit" stand. Dort haben die mir die Karte jedoch wegen besagter Softwareumstellung nicht direkt aushändigen können sondern mussten vor Ort die Bestellung stornieren und anschließen die Karte zum gleichen Preis nochmal direkt verkaufen. Jetzt hab ich 2 Abbuchungen auf dem Konto und warte auf Rückerstattung der stornierten Karte.
Zuletzt bearbeitet: