9t3ndo
Captain
Red Devil 6800XT für 800€
https://www.mydealz.de/share-deal/1998807
https://www.mydealz.de/share-deal/1998807
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einziger Grund: Menschen, die zu diesem Preis kaufen (und zwar egal warum, ob notwendig, Geldscheißer, Preis egal, Wette verloren oder gewonnen, ..., sondern es zählt nur, dass sie kaufen)_Flattermann_ schrieb:welche Gründe demnächst für vollkommen überzogene Verkaufspreise genannt werden
Naja, der vergleich hinkt aber schon etwas.HardRockDude schrieb:Mit dem neuen Lockdown in Shenzhen wird sich das wohl wieder selbst revidieren
Einfach unfassbar, dass selbst die Einsteigerkarte über 300€ kostet. Für den Preis (in DM) gab es damals die Voodoo² zu kaufen, und während sie natürlich ein Einstieg in die 3D-Welt war, hat sie gleichzeitig alles auf dem Markt weggespült. Hier kostet, von der 3050 abgesehen, durch die Bank weg jede Grafikkarte mehr als 500€. Das ist das neue Normal, mit dem ich persönlich nichts zu tun habe
Man hatte aber auch nicht die Absatzzahlen wie heute.lynx007 schrieb:Die von einer Vodoo karte war damals bei gerade mal 119 mm² davon 3 auf einer karte....
1.5 Jahre? Manche ziehen den Spruch mit bald der erscheinenden neuen Generation ja schon seit....äh..etlichen Generationen mit.feidl74 schrieb:das liest man jetzt ca 1,5jahre bei euch.
Na wenn man Nachrichten liest dann scheint sich was in einer Region anzubahnen welche für den größten Teil der Elektronik von Bedeutung ist. Die Provokationen von China gegen Taiwan nehmen ständig zu, nur einer braucht die Nerven zu verlieren und es knallt gewaltig._Flattermann_ schrieb:Ich bin gespannt, welche Gründe demnächst für vollkommen überzogene Verkaufspreise genannt werden nach Chipmangel, Coronakrise und Angriffskrieg in der Ukraine.
ich hatte keinen Grund mir eine rx 6800 NICHT zu kaufen. die wird auch wieder 4 - 5 Jahre halten, wie die 1070 GTX davor und dann gibt's eh wieder was neues. btw denke ich, das die jetzt fallenden Preise, User, die eine neue Karte kaufen wollen, nicht wirklich dazu verleitet, sich die aktuelle Generation zu kaufen. die 3-5 Monate kommt man mit der vorhandenen GPU auch noch aus, dann sind ja die neuen rtx4xxx bzw. rdna3 3 Karten eh da.DaHell63 schrieb:1.5 Jahre? Manche ziehen den Spruch mit bald der erscheinenden neuen Generation ja schon seit....äh..etlichen Generationen mit.
Auf der anderen Seite sind dann sowieso die Lemminge (Käufer einer neuen Gen) schuld, daß die Grafikkartenpreise nicht zu ihren Vorstellungen den Markt erreichen. Ein Grund findet sich immer.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verfügbarkeit noch schlechter sein wird.feidl74 schrieb:3-5 Monate kommt man mit der vorhandenen GPU auch noch aus, dann sind ja die neuen rtx4xxx bzw. rdna3 3 Karten eh da.
das wird wohl eine überraschung sein, ob das wieder erstmal ein paper launch wird..pitu schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Verfügbarkeit noch schlechter sein wird.