Biedermeyer
Commander
Hammer!MichaG schrieb:Einige Modelle notieren sogar unter dem UVP...
[/Ironie]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hammer!MichaG schrieb:Einige Modelle notieren sogar unter dem UVP...
ChowTan schrieb:Fakt ist,
ChowTan schrieb:ein beträchtlicher Teil der Nachfrage an Grafikkarten der letzten Jahre kam von GPU-Mining.
Nore Ply schrieb:Wenn jemand in einem Forum mit "Fakt ist" ankommt gehe ich automatisch davon aus das eine unbewiesene Spekulation folgt.
So auch hier. Ja, die These ist naheliegend. Aber so ganz stimmig denn auch nicht, es fehlt einfach die hohe Menge an gebrauchten Miner-Karten die eine enorme Menge an neu gekauften Miner-Karten zwangsläufig schon längst in Richtung Ebay in Marsch gesetzt hätte.
Microarchitekt schrieb:Wenn über die Handelskette Großhandel, Boardpartner und Chiphersteller keine niedrigeren Einkaufspreise drin sind, werden die Händler die Karten nicht unter Einkaufspreis verkaufen.
Kommt drauf an, da Totalverluste zum Teil steuerlich geltend gemacht werden können. Dadurch kann es durchaus sinnvoller sein, gar nicht zu verkaufen als vergünstigt zu verkaufen.ChowTan schrieb:Händler haben bereits für die Karten in ihren Lagern gezahlt. Was ist wirtschaftlich gesehen sinnvoller - diese zu einem Verlust zu verkaufen, um zmd. einen Teil der Ausgabe wieder reinzubringen, oder einen Totalausfall zu verbuchen, indem man die Preise nicht anpasst und die Karten unverkauft im Lager vergammeln?
Das ist falsch. Unterm Strich, Kauferlös + Steuerersparnis, ist Verkaufen immer sinnvoller als nicht verkaufen. Egal zu welchem PreisCornuostium schrieb:Kommt drauf an, da Totalverluste zum Teil steuerlich geltend gemacht werden können. Dadurch kann es durchaus sinnvoller sein, gar nicht zu verkaufen als vergünstigt zu verkaufen.
Habe ich mir auch überlegt zu holen. Vor allem wenn man bedenkt dass man für die Einstiegskarten wie die 6600 schon 300€ bezahlen muss sind 700 für 6900 echt gut. Bin mal gespannt ob es noch weiter runter gehtMarcel55 schrieb:Habe gestern eine RX 6900XT mit brauchbarem Kühler (Asrock Phantom) für 699€ bestellt.