Dark_Knight
Banned
Der Nachbar schrieb:Wo doch selbst die GTX1060 3GB bei um 180€ lag, was man heute für die 1050ti zahlen darf. Die GT1030 kratzt auch schon an der 100€ Marke. Das sind alles Preise jenseits der UVP und bei dem Preis machen die Händler endlich gut Gewinn um die Mitarbeiter per Tarif zu bezahlen. Von einer Preisentspannung sehe ich wenig.
Meinem Neffen vermachte evga GTX750 hat er sich für um 70€ gebraucht vergolden lassen.
Meine evga GTX1050ti wird bei 240€ im Handel gehandelt Die habe ich schon teuer für 159€ gekauft.
Sorry aber weder werden die Händler ihre Angestellten dadurch nach Tarif bezahlen, noch werden die Händler ihr so eingenommenes Geld anderweitig wieder sozial anlegen. Das Geld wird knallhart eingestrichen um der Chefetage schöne Bonuszahlungen zu ermöglichen, an sich selbst.
@CD
Öhm das ist im Normalfall richtig. Aber wir erleben gerade keinen Normalfall. Schon alleine weil keine der Karten die aktuell auf dem Markt sind diesen Preis auch nur im Ansatz wert sind. Somit kauft man im Moment nicht wenn man brauch, sondern nur wenn man keine andere Wahl hat. Und wer wartet ist nicht Dumm, sondern weiß mit seinem Geld besser zu haushalten. Gerade weil nicht jeder eben mal locker 500€ und mehr aus der Hand schütteln kann/will um sich ein Highend Modell zu kaufen. Ebenso zahlen die meisten nicht statt 2000€ mal eben 3000€ und mehr für eine neue Zockerkiste, die mehrere Jahre (5-6) halten soll. [Als Beispiel, nur damit sich keiner an den Zahlen hochzieht.]
Klar gibt es auch genug User hier, die sich alle 1-2 Jahre ihre Hardware erneuern und dafür auch das Geld haben. Die sollen das auch machen können. Aber es gibt eben auch die anderen User, die das nicht können/wollen. Und wenn selbst die Preise im Midrange bis Lowrange Segment viel zu hoch sind als das man unbedacht zuschlagen kann, für Kartenmodelle die 1-2 Jahre auf dem Markt sind.
Dann tut es mir leid, aber deine Aussage ich Unsinn.