News Grafikkarten-Preise: Fast alle Grafikkarten sind spürbar günstiger

Wenn der Cryptomist weiter nachgibt, wird das alles noch deutlich billiger. Das fängt gerade erst durch geringere Nachfrage an, ebay ist ja noch quasi leer - wartet nur, bis die Miner anfangen auch noch ihre Hardware abzustoßen.

7hyrael schrieb:
Ich hoffe und hoffe, dass meine 970 die ab und zu schon nervig propellert und pfeift, noch durchhält bis endlich die 2080 released wird...
Ich hoffe Nvidia bekommt endlich den Hintern hoch, diese unendliche Trägheit bis zum neuen Produkt, die ich auf die Tatsache schiebe dass man den Markt offenbar auch so gut genug abfischen kann, geht mir tierisch auf den nerv.

Ist das gleiche wie bei intel. Wäre AMDs Ryzen nicht, hätte der i7 8700K noch immer keine 6 Kerne und wäre wahrscheinlich mit niedrigeren Taktraten samt schlechterem OC Potential und würde erst in nem Monat erschienen, statt vor Monaten.

AMD bringt nichts am GPU Markt, Nvidia wartet ab, ohne Konkurrenz haben sie null Druck und können weiter ihre GTX1080Ti für 800+ Euro verticken.

Enurian schrieb:
Wenn der Cryptomist weiter nachgibt, wird das alles noch deutlich billiger. Das fängt gerade erst durch geringere Nachfrage an, ebay ist ja noch quasi leer - wartet nur, bis die Miner anfangen auch noch ihre Hardware abzustoßen.

Die ausgemergelten Minerkarten kauft dann hoffentlich keiner, zeugt eh nicht sonderlich von hohem IQ dieser Bevölkerungsgruppe, sich bei unseren Strompreisen mit den Chinesen anlegen zu wollen, die können froh sein einen break even zu haben, speziell nach dem Kurseinbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta schrieb:
Ah, Danke! Wer wird denn diese herstellen? Hoffentlich intel, AMDs CPU Sektion, ARM oder sonst wer und nicht nvidia und AMDs GPU Abteilung... -Ob diese wohl auch wirklich besser(effizienter) minen werden als GPUs?

Bitmain bei TSMC in 28nm

Dürfte aber in DE nicht so viel sein. Gerade weil unsere Strompreise doch recht hoch sind, werden hier kaum größere Miner vorhanden sein. Also ich schätze mal, so nach und nach, das vielleicht um den dreh rum so 10k an Grafikkarten auf Ebay.de landen.

Aber kann mich da auch irren und die Zahl fällt größer aus.
Interessant wird es ja eigentlich erst dort, wo wirklich große Miningfarmen stehen und diese dort entweder komplett abgebaut werden oder durch Asics ersetzt werden. Vorrausgesetzt der Kurs fällt weiterhin ohne sich zu stabilisieren.

Well done Sir, dann ist das aktuelle Preisniveau nur noch "RIDICULOUS high" gegenüber letzter Woche "LUDICROUS high".

Gaspedal schrieb:
GTX 1080 kostet immer noch knapp 700€, also noch viel zu teuer. Ich hab dafür 549€ bezahlt.

Für nur etwas mehr hab ich vor 8 Monaten ne 1080 Ti gekauft... Aber hey immerhin kennen die Preise nun wieder die richtige Richtung. :)

Bei Caseking gibt's grad die Sapphire Nitro+ 570 8GB für 300€.

Ich kaufe nix, bevor die Preise nicht wieder unter dem ursprünglichen Niveau sind.
Wird aber wohl nie mehr passieren. Vorher gibt's neue Karten. Aber auch da werde ich solange warten, bis die (verglichen mit ihren Vorgängern) günstiger im Verhältnis zur Leistung sind.

Sollen die Miner sich die Karten kaufen (und damit hoffentlich total auf die Fresse fliegen).

Im Moment sind mir die Preise egal, aber wenn NV oder AMD was neues bringt, sollten sie schon fallen, gekauft wird sonst gar nichts.

Sobald die ersten Strom Rechnungen eintrudeln und der Kryptokurs weiter runtergeht wird sich da noch was tun. Es wird aber noch ca bis Spätherbst dauern.

Hoffentlich machen die miner ordentlich miese wenn sie die alte Hardware los werden wollen

Ein Minischritt in die richtige Richtung aber bevor es für mich Interessant wird muss sich da noch einiges bewegen.
Ich habe in der Vergangenheit meist im Oberklasse Bereich zwischen 250-350€ meine Graka gekauft meist das 70er Model von Nvidia.
Ich denke ohne den ganzen Miningboom wäre die 1070 inzwischen wohl auch locker in dem Bereich. Bevor die Scheiße im Sommer 2017 anfing bewegte sie sich ja schon in diese Richtung und mit der Vega 56 im Rücken, die ohne Miningscheiß sicher auch ganz woanders liegen würde als sie es heute tut, wären 300€ für eine 1070 sicher nicht unrealistisch.
Aber so wie es jetzt ist kann ich nur hoffen, dass mein PC noch eine Weile mitmacht weil für einen neuen Rechner wie ich ihn mir vorstelle würde ich bei den aktuellen Graka- und Rampreisen ~300€ mehr bezahlen als ich dafür bereit bin auszugeben.

Edelgamer schrieb:
Sobald die ersten Strom Rechnungen eintrudeln und der Kryptokurs weiter runtergeht wird sich da noch was tun. Es wird aber noch ca bis Spätherbst dauern.

Ja, ich glaube da werden viele auf die Nase fallen. Ist wie was auf Pump kaufen, erstmal toll, wenn da nicht jahrelang die Raten wären.
Man muss sich das Geld für die Stromrechnung konsequent zurücklegen, wenn man es nicht grad dicke hat.

Diese Grafikkarten Generation interessiert mich nicht mehr. Hab bald seit 2 Jahren eine GTX 1080. Bin bedient. Von daher sind mir die Preise bei den Grafikkarten wegen den Mining Müll relativ egal.
Mich interessiert das erst wenn die nächsten GeForce Karten da sind. Bin jedenfalls nicht bereit noch mehr zu zahlen für den GTX 1080 Nachfolger wie ich für die GTX 1080 gezahlt hab.

cunhell schrieb:
Habe ich mir auch überlegt. Der 2400er hat nur 16 Lanes.

Ob du eine Graka mit 16 oder 8 Lanes betreibst, spielt keine Rolle. Das wurde ausführlich getestet.

Du solltest dich immer kritisch informieren, welche Werbeversprechen reell, und welche nur heiße Luft sind!

Zuletzt bearbeitet:
Die News kann man eigentlich nur unter dem Motto kommentieren "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild". ;)

Zurück
Oben