r4yn3
Admiral
Rein aus Neugier. Warum sind 8GB nicht mehr Zeitgemäß?Zotac2012 schrieb:und das mit einem Downgrade von 11GB auf 8GB, was den Speicher [VRam] betrifft. Das ist zum einen nicht mehr Zeitgemäß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rein aus Neugier. Warum sind 8GB nicht mehr Zeitgemäß?Zotac2012 schrieb:und das mit einem Downgrade von 11GB auf 8GB, was den Speicher [VRam] betrifft. Das ist zum einen nicht mehr Zeitgemäß
r4yn3 schrieb:Rein aus Neugier. Warum sind 8GB nicht mehr Zeitgemäß?
Video: Nvidia GeForce GTX 660 2 GB / GTX 1050 2GB or AMD Radeon HD 7850Sekorhex schrieb:Die Spiele die bald rauskommen verlangen schon mittlerweile mehr als 8 GB. Ich mein sogar Black Ops 4 verlangt wenn man mehr machen will 8 GB GPU's.
legolaz schrieb:Video: Nvidia GeForce GTX 660 2 GB / GTX 1050 2GB or AMD Radeon HD 7850
Welche sind das?Sekorhex schrieb:Die Spiele die bald rauskommen verlangen schon mittlerweile mehr als 8 GB.
Nvidia hat allerdings auch eine bessere/effizientere VRAM nutzung als AMD. patentgeschützt.Mcr-King schrieb:Ganz einfach NV spart schon immer am VRAM, zum einem was Größe angeht und Bandbreite. Sowas recht sich dann in 4k mit Max Texturen und Shadows bei immer mehr Spielen heutzutage.
Ich habe auch noch eine GPU mit 2GB würde aber keine mehr mit 4 und weniger kaufen.
Meine war damals nur eine Notlösung da andere kaputt und mining wahn da war.
Das schien früher sehr extrem zu sein, kann leider kein Vergleich zu früher machen. Doch Amd hat sehr gut nachgelegt, bei Polaris bewegen wir zwischen uns bei paar hundert MB Unterschied zu Pascal.legolaz schrieb:Nvidia hat allerdings auch eine bessere/effizientere VRAM nutzung als AMD. patentgeschützt.
legolaz schrieb:Nvidia hat allerdings auch eine bessere/effizientere VRAM nutzung als AMD. patentgeschützt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
KCX schrieb: