• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt World of Goo

Manegarm schrieb:
Das Spiel ist in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn,
Ist das genau genommen nicht jedes Spiel .
" Mensch ärger dich nicht " oder Knobeln ist eine angenehmer Zeitvertreib in Gesellschaft oder Familie .

Wenn dir das hier fehlt lass den PC ganz einfach aus .
 
Heinzelwaffel schrieb:
Was mich an solchen Themen stört:

"Verschenken" != "Unentgeltlich"

Stört mich auch! Ist einfach nicht das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
Haha, bin 36 und habe fortnite seit Release installiert. Naja, die Kids sind zu gut geworden und mich zieht es mehr zu division 2. Aber was dieses fortnite und epic kiddie gebashe soll verstehe ich nicht.
Im Gegenteil es nimmt IMHO immer schrägere Formen an. Fast so schlimm wie die amd und intel Diskussion 😂
Freut euch lieber über Konkurrenz und die games..

Psy
 
Wenn Fortnite sogar in Ländern verboten wird, dann ist das gebashe in meinen Augen sogar sehr angebracht.
 
Ahja, genauso wie quake, doom, cs?
Fortnite ist mir fast schon zu niedlich 😂
Mal im Ernst, ist das dein Ernst?

Psy
 
Nichts gegen World of Goo, gutes Spiel... Aber mal ehrlich, langsam ist das doch nur ein schlechter Witz, was Epic da unter die Leute bringen will. Damit wollen sie Käufer auf die Plattform bringen!?
 
#68
Man bekommst so eine kostenfreie Spielesammlung . Von Kaufzwang habe ich noch nichts gesehen .
 
Manegarm schrieb:
Das Spiel ist in meinen Augen ziemlicher Schwachsinn,

Deine Meinung in allen Ehren, aber damit stehst Du vermutlich ziemlich alleine da.

Yoshi_87 schrieb:
Es wird verschenkt, daher ist dein Kommentar absoluter Schwachsinn.
xexex schrieb:
Das Geschenk ist an keine zusätzlichen Bedingungen gebunden, du muss dafür kein Neuvertrag unterschreiben, keine Freunde werben oder irgendwelche Umfragen beantworten, du muss nur ein Epic Konto besitzen um es abholen zu können.
xexex schrieb:
Wenn du etwas nur dann "geschenkt" bekommst, wenn du bei jemandem einen neuen Vertrag abschließt, ist es in meinen Augen kein Geschenk mehr sondern eine Werbemaßnahme und/oder ein Bonus. Du wirst ausschließlich dafür belohnt eine Tätigkeit zu vollbringen.

Wieso ist das dann, deiner eigenen Logik nach, hier keine Werbemaßnahme!? Du erstellst ein Konto und bezahlst mit deinen Daten. Bei Epic besonders schwerwiegend, da auch noch lokale Dateien ausgelesen werden. Von der zweifelhaften Verbindung zu Tencent und somit zur chinesischen Regierung gar nicht erst Reden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp
MaverickM schrieb:
Du erstellst ein Konto und bezahlst mit deinen Daten.

Habe ich weiter oben bereits erklärt. Wenn du ein Konto bei Epic hast, bekommst du dieses Spiel ebenfalls. Es ist keine Belohnung dafür, ein neues Konto zu erstellen.

Und lass mich raten, welche Daten bekommt Epic von mir dafür im Gegenzug? …… Meine Mailadresse und meinen Namen... Wow! Wirklich? Hab ich das Spiel jetzt einfach so mit meinem "guten Namen" gekauft? Vielleicht kauf ich mir dann gleich auch einen Ferrari.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
Telemetrie-Daten.

Müsste ich dafür nicht zumindest den Client installiert und gestartet haben? Zwingt mich denn jemand das Gechenk was ich bekommen habe direkt zu installieren und dauerhaft den Epic Launcher mitlaufen zu lassen?

Das Spiel was ich dankend angenommen habe, ist bei mir zu den vielen anderen auf der Pile of Shame gelandet. Im Moment spiele ich sowieso wenn überhaupt noch Anthem.

Nicht das es mich irgendwie tangieren würde, wenn der Epic Client Nutzungsstatistiken sammelt. Nur ist es Bullshit ständig zu behaupten man würde für die geschenkten Spiele "bezahlen".

Die Unternehmen die ständig von mir Daten sammeln sind Google, Microsoft und Amazon. Wenn ich dafür bloß alle zwei Wochen umsonst ein Geschenk bekommen könnte, hätte ich wahrscheinlich ausgesorgt. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Wollte ich auch mal testen aber bin zu faul mich bei dem Epic Store Ding anzumelden usw.
An sich stören mich die ganzen Launcher nicht mehr so doll weil ich Sie sowieso niemals nutzen werde.

So, hab mich durchgerungen weil mein Bruder mal mit mir Fortnite spielen wollte.
Irgendwie hatte ich schon einen Account, wie solls auch anders sein.. musste nur mein Passwort zurück setzen, kann mir die alle eh nicht mehr merken.

Fortnite an sich habe ich nach einem Match wieder ausgemacht und hab mir dann mal den Launcher angeschaut.
Gefällt mir nicht so, gerade den Shop find ich irgendwie kacke.. da finde ich nur gute Spiele wenn ich gezielt danach suche. Allerdings ist er sonst sehr einfach gehalten. Hab dann World of Goo nochmal mitgenommen und alles wieder deinstalliert. VIELLEICHT bringt mich Borderlands 3 dort wieder hin, wenn ich so extrem Bock auf das Spiel habe das alles andere egal ist.
 
ist das jetzt richtig "verschenkt" oder muss ich es nach den 14 Tage zurück geben?
 
xexex schrieb:
Nicht das es mich irgendwie tangieren würde, wenn der Epic Client Nutzungsstatistiken sammelt. Nur ist es Bullshit ständig zu behaupten man würde für die geschenkten Spiele "bezahlen".

Die Unternehmen die ständig von mir Daten sammeln sind Google, Microsoft und Amazon.

Du bezahlst nunmal faktisch mit deinen Daten dafür. Wenn dich das nicht stört, bitte. Und natürlich sammeln andere Dienste auch Daten. (Zumindest was die Telemetrie-Daten angeht.)

Und sobald Du eines der Spiele spielen willst, musst Du auf jeden Fall den Launcher installiert haben und er muss im Hintergrund laufen. Epic ist nicht DRM frei.

Aber ich persönlich würde einer Firma, die in den letzten Monaten zwei massive Sicherheitslecks hatte, und von der 50% Tencent gehören, nicht meine Daten anvertrauen.
 
MaverickM schrieb:
Du bezahlst nunmal faktisch mit deinen Daten dafür.

Eben nicht und das ist eben Blödsinn. Du kriegst das Geschenk so oder so, niemand zwingt dich dazu den Epic Client zu installieren, irgendwelche weiteren Daten preiszugeben oder gar den Epic Client ständig mitlaufen zu lassen.
MaverickM schrieb:
Epic ist nicht DRM frei.

Das Spiel ist DRM frei und der Epic Client wird wenn nur zur Installation benötigt. Also höre bitte auf Schwachsinn zu verbreiten.
 
Du gibst bereits beim Account erstellen Daten von dir preis. Also hast Du mindestens schon einmal dafür bezahlt. Und doch, der Epic Launcher ist nicht DRM frei, er muss ständig im Hintergrund laufen, um spielen zu können. Das ist jedenfalls bei allen anderen Titeln im Epic Store so. Konkret bei World of Goo habe ich das nicht getestet.
 
Zurück
Oben