immortuos schrieb:
...weil 4G immer noch nicht Mal ansatzweise alle Regionen abdeckt.
Als Bergsteiger würde ich mir Gedanken machen.
Werden doch eh überall Notfallkliniken geschlossen. Da braucht man dann auch kein Notruf mehr.
Weyoun schrieb:
Fehlt dieser ebenfalls, sind die Autos vieler ihrer Funktionen (Navi, Infotainment, eCall) beraubt und dürften über kurz oder lang in der Presse landen.
Super, Tonnen an Material in den ofen hauen wegen paar Gramm Elektronik
. Richtig Grün unso....
Land_Kind schrieb:
Die Schweizer haben die 2G-Netzabschaltung überlebt, also wird das bei den Deutschen nicht anders sein.
Selbst ein armer Schweizer ist besser dran als ein Mittelständler in Deutschland^^
Helge01 schrieb:
Selbst das Kabel zur Antenne fehlte noch, aber die halbe Nachbarschaft hatte seit dem erhebliche Kopfschmerzen und Schlafstörungen.
Ja die macht der Suggestion. Ich hatte in der letzten wohnung auch ne Nachbarin die meinte dass sie Empfindlich auf W-Lan reagiert und es deswegen abgeschalten hat.
Und wenn man tiefer bohrt wirds leider auch nicht besser. Ich bin zwar auch kein Nikola Tesla oder Einstein. Aber diese Menschen glauben an Astrologie und wissen nicht dass ein Stern nur eine andere Sonne ist...
Da wird mit "Quantenspiegeln" "Heilung" praktiziert und Elektrische felder sind der Teufel den es aus der Wohnung auszutreiben gilt.
Es tut wirklich weh denn solchen Menschen kann man nicht helfen. Wunschdenken und Quacksalberei sind das Zentrum ihrer Welt. Das richtet man nicht in ein paar Gesprächen was sie sich jahre lang eingeprägt haben über Bücher und Internet.
Egal für wie dumm und rückständig wir uns hier gegenseitig manchmal betrachten mögen und Kommentare wie meine auch bei manchen bestimmt Kopfschütteln verursachen, aber wir leben zumindest halbwegs in der gleichen Welt auch wenn manche meinen dass ein CPU Test in 4k sinnvoll ist.
Aber mal zum Topic:
Wenn ichs richtig verstanden habe ist die Reichweite einer Funkverbindung von der Frequenz abhängig, je höher die Frequenz je niedriger die Reichweite und Durchdrigungsrate von objekten. Heißt das dann, dass wenn 5G auf das 900mhz band gelegt wird die Reichweite dann die selbe sein wird oder hängt das noch von anderen Faktoren ab? Das 5G netz läuft ja aktuell wenn ich richtig gegoogelt hab auf 3,5-3,7 Ghz was mit ein Grund der schlechten abdeckung ist?!