Günstige Mobilfunktarife

Danke für die Schilderung!

Da werd ich ma hoffen, dass das nächste Woche genauso reibungslos bei mir geht (und, dass es dann die 3,99€ Tarife noch gibt).

ForenTroll schrieb:
Da werd ich ma hoffen, dass das nächste Woche genauso reibungslos bei mir geht (und, dass es dann die 3,99€ Tarife noch gibt).
Keine Angst die gibt es schon seit März diesen Jahres und diese Aktion sollte ursprünglich zum 31.3 Enden, aber wie du siehst gibt es sie immer noch und wurde also schon mehrfach verlängert. ;)

NoD.sunrise schrieb:
Kannst du abschließen wann du willst, ich würde halt gut ne Woche Vorlaufzeit rechnen - bis du SIM und PIN per Post bekommen hast...
Schon Monate vorher abschließen macht imho keinen Sinn, im Zweifel werden die Verträge nur günstiger.

Bzgl LTE: dann sry für die veraltete Info :)

Gut, dann kündige ich jetzt mal und hol mir einen Vertrag in 2 Monaten. Weiß ja nicht genau, wie Rufnummermitnahme funktioniert zwischen den Anbietern. Nicht, dass die noch aktiv sein muss oder nicht mehr sein darf.

Funktioniert sowohl wenn der alte Vertrag noch nicht gekündigt ist (dann übernimmt das der neue Anbieter) als auch wenn der alte bereits gekündigt ist. Teilweise kann man beim Abschluss dann angeben ob der alte schon gekündigt ist oder nicht...

Man hat glaube Zeit: 3 Monate VOR Vertragsende und bis 1 Monat NACH Vertragsende.

Wenn dein Vertrag noch 2 Monate läuft und gekündigt ist, kannst problemlos jetzt schon mit Portierung bestellen.
Der neue Vertrag beginnt dann erst zu laufen wenn die Nummer portiert wurde.

Als Portierung aber NICHT wählen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt sondern zum Vertragsende

Anscheinend läuft das nicht überall gleich. WinSim scheint das Kündigen das alten Tarifs nicht zu machen:
Folgende Voraussetzungen müssen für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme erfüllt werden

Ihre Mobilfunknummer muss bereits gekündigt sein.
Das Vertragsende darf bei Bestellung maximal 3 Monate in der Zukunft bzw. maximal 3 Wochen in der Vergangenheit liegen.
Für die Mitnahme Ihrer alten Rufnummer verlangt Ihr bisheriger Anbieter eine Gebühr von bis zu 30 €. Bei Laufzeitverträgen wird die Portierungsgebühr automatisch mit der letzten Mobilfunkrechnung belastet.
Die Vertragsdaten dürfen nicht voneinander abweichen. Bitte geben Sie in unserem Bestellprozess die gleichen Daten ein, die beim abgehenden Anbieter hinterlegt sind.
https://www.winsim.de/info/einfach_rufnummer_mitnehmen

Okay also 3 Monate VOR Vertragsende machen die genauso, nur eben NACH Vertragsende nur 3 Wochen :)

Gut, wenn ich das in 6-8 Wochen mache, bin ich ja auf der sicheren Seite.

hab jetzt mal das winsim 2gb lte gebucht. mein alter vertrag läuft in ner woche aus und ich brauche ja was neues.

für das geld ist das gebotene schon ein traum:) naja, mal sehen.

winsim hat übrigens die tarife upgedatet. jetzt bis zu 50 mbits lte und sms flat:daumen:

super sache sag ich mal:)

Christi schrieb:
winsim hat übrigens die tarife upgedatet. jetzt bis zu 50 mbits lte und sms flat:daumen:
Also beim 1 und 2 GB Tarif ist alles beim alten was die Geschwindigkeit angeht die liegt nach wie vor bei 21 Mbit, nur beim 3 GB Tarif liegt er bei 50 MBit und das war schon immer so, dafür sind die beiden kleinen Tarife jeweils um 1 Euro teurer geworden. ;)

@okni

Auch bei den Mini-Tarifen gibt es jetzt LTE mit 50 Mbit/s. Anscheinend will WinSim die Leute animieren, mehr SMS zu schreiben.

Also ich hatte eben auf der WinSIM Webseite nachgesehen bevor ich das geschrieben habe, und da steht es nach wie vor so wie ich es geschrieben habe mit 21 Mbit bei den beiden kleinen Tarifen. ;)

Uh, gut, dass ich bis jetzt noch gewartet hab. Das sind ja tolle News.
@okni: Browsercache geleert? Oder mal mit Strg+F5 neu geladen? Ich seh auch die 50mbis/s.

Ja stimmt jetzt sehe ich es auch, ich hoffe einmal das es auch für bestehende Verträge angehoben wird, andererseits reichen mir die 21 Mbit bei LTE und 3G völlig, wäre also kein Beinbruch wenn es nicht so sein sollte. ;)

schnell sind die ja bei winsim:) meine alte nummer wurde heute schon angefordert, puk und pin habe ich schon und am 9.7. kommt die karte mit meiner alten nummer:)

bis jetzt gefällt der laden mir sehr gut:daumen:

ps. war übrigens grad im mediamarkt und hab das braune leder g4 gekauft:) lass es bis zum 9.7. noch in der schublade liegen und dann kommt gleich die neue karte + sd rein;)

freu mich schon:)

Das glaube ich dir Christi, die Vorfreude ist doch die schönste Freude, viel Spaß damit. ;)

Und was WinSim angeht da kann ich nur sagen das ich im März wo es die Aktion das erste mal gab und auch nur bis 31.3 gelten sollte ich am 30.3 Mittags insgesamt viermal den 1GB LTE-Tarif für 3,99 € bestellt habe, und 2 Stunden später hatte ich schon für alle 4 Karten die kompletten Zugangsdaten und am nächsten Tag lagen dann schon alle 4 Simkarten im Briefkasten.
Ich kann nur sagen so einen schnellen Service habe ich noch nie vorher bei irgendeinem anderen Provider schonmal erlebt und ist einfach nur Top.👍

jep, vorfreude ist immer die schönste aller freunden;)

hatte den bestell button gedrückt (incl. rufnummer portierung) und paar stunden später kam ne sms von meinem provider, dat die rufnummerportierung eingangen ist und bearbeitet wird:)

super bis jetzt:daumen:
der drillisch gibt gas und so muss das sein:)

Aktuell kann ich für Telefonie und Daten Lebara als Echtes Prepaid empfehlen.
Ist D1 Netz, relativ schnelles HSDPA (kein LTE), dazu gute bis sehr gute Sprachqualität.
Dazu setzt Lebara den Traffic am Monatsende zurück. Beim Stick oder DualSim hast du mit monatlichen
Kartenwechsel zur Monatsmitte so real doppeltes Datenvolumen. Also max 6 GB für 15€.

Hey Leute,

bin auch vor ner Woche auf die neuen winsim, deutschlandsim etc pp tarife gestoßen und das ist genau was ich gesucht habe. Wollte sowieso eh wieder auf prepaid umsteigen, weil Allnet und SMS flat heutzutage einfach ziemlich nutzlos sind für mich und ausschließlich Datenvolumen benötigt wird. Der alte o2 vertrag läuft leider erst am 28.10. aus, bis dahin sollte es die guten Angebote (2gb 8.99€/Monat) immer noch bzw wieder geben oder? Würde ungern jetzt schon bestellen da man ja nicht 3 monate doppelt bezahlen will.

Ob es diese Aktion auch noch in 3 Monaten gibt kann dir keiner sagen, da kannst du nur drauf hoffen. ;)

Zurück
Oben