Günstige Mobilfunktarife

Ja Christi, und da ich vielleicht im Monat maximal 2 Gespräche a 2 Minuten führe und überhaupt keine SMS mehr schreibe, bräuchte ich noch nicht einmal die 50 Freiminuten und SMS bei meinem WinSim 1GB LTE-Tarif. ;)

so leute kleines update.

heute war es soweit. rufnummerportierung ist abgeschlossen und alles funktioniert mit neuen handy und winsim:)

hat reibungslos und schnell geklappt und ich bin zufrieden. so jetzt teste ich mal weiter und werde hier erfahrungen berichten.

bis jetzt daumen hoch für winsim.

Das freut mich zu hören Christi, bin mal auf deine Erfahrungen mit WinSim im o2/E-Plus Netz gespannt, und ob sie genauso positiv ausfallen wie bei mir. :)

Nach 18 Jahren D1 T-Mobil wechsel ich die nächste Woche zu D1 Congstar von der Telekom nehme meine jetzige Hauptrufnummer mit !

Den will auch mobiles Internet,
das kostet bei Congstar 300 MB ~ 4 Euro zum vergleich gibt es bei T-Mobile 50 MB ~ 5 Euro
und wenn man bei Congstar noch 100 Gesprächsminuten für 2 Euro dazu nimmt hat man für 6 Euro pro Monat ein sehr günstiges Gesamtpaket in bewährten D1 Netz :)

frankkl

so:) gestern mal schnell aus dem haus und gleich mal einen speedcheck mit billig winsim tarif gemacht.

seht selbst und der empfang war netmal volle pulle.

da geht die luzi aber sowas von ab:mussweg:

Anhänge

• Screenshot_2015-07-09-17-20-14.jpg
    Screenshot_2015-07-09-17-20-14.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 346
Na siehste geht doch ;), das sind doch klasse Werte da kann man absolut nichts dagegen sagen, ausser das bei mir meist der Ping Wert doch nochmal um einiges besser ist und mit WinSim bei LTE meist so bei 45 bis 50 liegt. :)

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Smartmobil gesammelt?

Wollte mir eigentlich einen der Allnet-Flat-Tarife holen (https://www.smartmobil.de/allnet-flat), aber vorher würde ich natürlich gerne einige Meinungen hören, vor allem was Netzqualität und Geschwindigkeit angeht!

Beim Überfliegen des Themas tauchte ja sehr häufig WinSim auf und vielleicht ja jemand bereits beide Anbieter vergleichen können!? Ich danke euch und wünsche euch noch einen schönen Abend!

In meiner Familie sind Winsim und Smartmobil vertreten, von Problemen habe ich noch nichts gehört. Das sind aber keine Benutzer, die die Geschwindigkeit im Internet testen.

Bei den Marken wirst du keine Unterschiede feststellen können. Einige O2 Discounter gehören zum Drillisch-Konzern, außer Winsim und Smartmobil noch Hellomobil, Simply, Deutschlandsim und Premiumsim - es kann sein, dass es noch andere gibt.

Sparen kann man, wenn es Aktionen mit Sonderkonditionen gibt, diese findet man meist auf www.eteleon.de.

LinuxBest schrieb:
Ich hab mir am 19.06. den Smartmobil LTE3000 bestellt.
Bisher lief alles 1a, die Portierung wurde noch am gleichen Tag bestätigt, und trotz Poststreik hatte ich die Karten 2 Werktage später im Briefkasten.

Jetzt muss ich nur noch die Portierung am 21.07. abwarten, aber bis jetzt verlief alles super.

LinuxBest schrieb:

Mein Sohn nutzt smartmobil. Die Tarife sind sehr günstig und er kann sie allein von seinem Taschengeld bezahlen. Er hatte bisher noch keine Probleme damit. Da wird ja auch das Vodafonenetz genutzt, was ja an sich sowieso zeimlich weit ausgebaut ist. Bei uns in der Stadt und auf dem Weg an die Küste im Urlaub funktionierte jedenfalls alles so, wie es sollte.

Soeben Winsim bestellt. Geil danke. Sowas suche ich seit Ewigkeiten.

Wen es nicht stört, dass er "nur" UMTS mit 7mbit und O²-Netz hat, der sollte sich auch mal bei www.lidl-mobile.de umsehen...
Ich hab den 8€ Tarif schon seit einer ganzen Weile und bin echt zufrieden.
Die 300 Einheiten verbrauche ich nie auf(meine Frau hat auch lidl und da ist dann eh alles kostenlos) und wenn ich die 300mb wirklich mal aufbrauche(erst einmal passiert - im Urlaub), dann krieg ich für 2,50€ immer wieder neue 300MB - so oft ich will.
Bei mir warens das eine Mal übrigens 340MB(laut WP- Data Sense) bevor die Drosselung eingesetzt hat.

Und man kann trotz Prepaid auch mobil bezahlen!

Ich Wechsel heute von Lidl mobile auf winsim. Ich habe den gleichen Vertrag wie du und die 300MB sind bei mir schon am 15. weg. Deshalb auch der Wechsel von 300 MB auf 2GB. Telefonieren und SMS mache ich fast nie
Bin nur auf traffic angewiesen

Ich komme nicht mal mit den 1 GB von Lebara über den Monat. ;)
Aktuell ist es Gewohnheit für 15€ zu jedem Monats 15 die Sim im DualSlot zu tauschen. Bedeutet 6 GB für 30 Tage.
Traffic ist mir mehr wert als Speed.

Wie ist das eigentlich im ersten Monat?

Also ein neuer Rechnungsmonat beginnt laut Smartmobil immer am ersten eines Monats.
Mein Vertrag (LTE3000) wird am 21.07. aktiviert.

Hab ich dann eigentlich die 3GB nur anteilig (also ~1GB) oder hab ich direkt die vollen 3GB für die 10 Tage im Juli?

Gruß Steven

Ich finde Aldi talk einfach Klasse 15 Euro und 5GB LTE. Sowohl O2 als auch E-Plus Netz, in Städten ist der Empfang super.

NJay schrieb:
Ich finde Aldi talk einfach Klasse 15 Euro und 5GB LTE.
Dann sollte man aber nicht viel telefonieren ;)
Meine ~300 Minuten im Monat quer durch alle Netze (á 12ct) wären dann 36€ extra, also 51€. :)
In manchen Monaten habe ich auch über 600 Minuten (wären also 72€ extra), zusammen dann 87€ :evillol:

Aber für jemand der nur Daten nutzt hast schon recht

NJay schrieb:
Sowohl O2 als auch E-Plus Netz, in Städten ist der Empfang super.
Auch auf dem Land hab ich mit o2 keine Probleme, im Zweifel ist mal nur EDGE verfügbar, aber das passiert bei allen Netzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich telefonierte vielleicht 5 mal im Monat, SMS gehen gar keine raus.

Es gibt auch Sprachpakete, mit denen habe ich mich aber nicht beschäftigt.

Ich würde an deiner Stelle mal bei 7mobile vorbeischauen, da habe ich mir erst kürzlich relativ günstig mein Galaxy S6 geholt.

Zurück
Oben