Es ist doch wie in jedem Spiel mit solchen Inhalten. Kein Mensch zwingt zum Kauf solcher Boxen und sie haben absolut keine Auswirkung bzw. Vorteile im Spiel. Wer mehr will als das Spiel von sich aus bietet, der darf eben bezahlen. Ich kann es keinem Entwickler/Publisher verübeln solche Möglichkeiten anzubieten, solange man keinen Vorteil davon erhält. Irgendwie müssen schließlich auch ihr Personal und die Infrastruktur bezahlen. Lieber auf diese Weise, als das Spiel in Häppchen als DLC anzubieten.
Guild Wars 2 war eigentlich schon immer fair. Keine Vip-Accounts, kein Zwang bestimmte Items aus dem Shop zu kaufen, teilweise sogar free2play. Das letzte Addon kostete nur 30 Euro, was verhältnismäßig günstig ist. Theoretisch kann man alleine durch die tägliche Belohnung etwas Gold machen.
Klar, wer unbedingt den einen bestimmten fancy Greifenskin will, der hat unter Umständen pech. Aber so war es früher auch mit den Pokemon-Karten. Da hat sich auch keiner beschwert.
Ich versteh' die ganze Aufregung über optionale Inhalte nicht ...
Guild Wars 2 war eigentlich schon immer fair. Keine Vip-Accounts, kein Zwang bestimmte Items aus dem Shop zu kaufen, teilweise sogar free2play. Das letzte Addon kostete nur 30 Euro, was verhältnismäßig günstig ist. Theoretisch kann man alleine durch die tägliche Belohnung etwas Gold machen.
Klar, wer unbedingt den einen bestimmten fancy Greifenskin will, der hat unter Umständen pech. Aber so war es früher auch mit den Pokemon-Karten. Da hat sich auch keiner beschwert.
Ich versteh' die ganze Aufregung über optionale Inhalte nicht ...