News Guild Wars 2: ArenaNET forciert Verkauf von Beuteboxen

Man kann sich theoretisch alle Skins ingame erspielen, indem man sein Gold gegen Edelsteine tauscht. Das geht nämlich auch. Dauert wahrscheinlich nur sehr sehr lange.

Nein kannst du nicht richtig, wenn du dein Gold gegen Edelsteine tauschen möchtest, dann brauchst du schon eine Erweiterung. Kostenlos gibt es die nicht. Genau diese Einschränkungen, welche in Guild War 2 ständig auftauchen stören mich.

Kannst du sehr wohl jeder der eine der GW2 Editionen gekauft hat kann auch Gold in Gems tauschen ... nur die Gratis Schnupper Edition zählt da nicht! Und Gold farmen ist absolut kein Problem!

So, du Ochse (wenn ich mich schon als "Kuh" bezeichnen lassen muss...), man kann sich die Skins ja eben NICHT erspielen! Und wer für die Exklusivität bereit ist zu zahlen, weiß vorher trotzdem nicht was er bekommt, respektive wie viel er zahlen muss, bis er den gewünschten Skin hat. DAS ist das Kernproblem, und nichts anderes.

Selbstverständlich kannst du dir die erspielen --> Gold farmen --> in Gems tauschen --> und skin kaufen ... nur halt random und nicht gezielt! Doppelt kriegst aber garantiert keins! Aber jedes der 30 skins kannst du dir damit erspielen ...um gezielt ein bestimmtes zu bekommen musst halt im schlimmsten Fall 30x farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch gesagt. Die Grundversion ist allgemein kostenlos, um tauschen zu können benötigst du aber eine Erweiterung.

Die Grundvbersion kostete mal Geld und wer die hatte kann auch tauschen ohne eine Erweiterung zu haben ... nur die Gratis Schmarotzer eben nicht!

Du weißt schon, dass es neue Spieler gibt? Ein wenig mehr über den Tellerrand sehen. Danke!:freak:
Ebenso lass deine Beleidigungen bei dir, unglaublich, aber du solltest mal Manieren lernen...

und die können sich nicht eine Version kaufen? Wer halt nur Gratis nimmt muss eben mit Einschränkungen leben! GW2 ist halt nicht kostenlos, kostet kein ABO sondern einmalig fürs Game ... die Gratis ist eben keine Vollversion! Das bekommt man aber eindeutig gesagt und erklärt, wer das nimmt, weis also worauf er sich einlässt!

Zuletzt bearbeitet:
Das Grundspiel ist eine Vollversion und wird auch so kostenlos vermarket. Dennoch sind solche Einschränkungen wirlich ein Fail. Du solltest aber über den Tellerrand sehen. Es gibt auch sehr viele Leute, die trotzdem Geld dafür ausgeben, obwohl das Hauptspiel kostenlos war. Solche Einschränkungen, sind jedoch hinterlistig. Alles kostenlos sollte es nicht sein, aber solchen Sachen sind für mich ein NO-GO.

Zuletzt bearbeitet:
hier siehst du genau was du bekommst:
https://help.guildwars2.com/hc/de/a...en-Kostenloser-Account-Grundspiel-HoT-Account

also deine Entscheidung was dir genügt! Nur mecker hinterher nicht rum ... wenn in der Gratis nicht alles drinn ist!

GW2 ist pay2play mit ner "DEMO Version" Gratis (die Demo ist halt sehr umfangreich).
Die Einschränkungen werden dir klar und deutlich kommuniziert ... nix versteckt nix hinterhältig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich als neuer Spieler kann nur auf die Erweiterung aufwerten, du redest hier jedoch von alten Spielern. Dann merkere nicht, dass es auch neue Spieler gibt.

du bekommst die Chance GW2 ein pay2play Game in der Grundversion gratis zu spielen und beschwerst dich ernsthaft das darin nicht alles enthalten ist? echt jetzt? und echhaufierst dich dann am S Wort?

Findet das endgame falls es bei GW2 sowas überhaupt gibt nicht sowieso in der neuesten Erweiterung statt ?
Das macht die ganze Diskussion um lächerliche 12€ doch sowieso hinfällig.

Ich habe mich nie beschwert, dass nicht alles kostenlos ist, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, dass es in GW 2 immer wieder komische Beschränkungen gibt, aber dir kann es ja egal sein. Du bezeichnest andere als Gratis Schmarotzer Und weißt noch nicht einmal, ob sie schon Geld ausgegeben haben. Viel Spaß auf der Ingro-Liste. xD

Ich wußte das hier wieder die Lootboxen nicht so schlimm geredet werden.

Aber was für ein Aufschrei bei Shadow of War obwohl die da ähnlch unwichtig sind.

Warum hat man eigentlich Guild Wars 2 entwickelt? Guild Wars 1 ist ein Top-Spiel gewesen.

Zu seinem Zenit war GW1 fast so erfolgreich wie WoW. Hätte man GW1 kontinuierlich weiterentwickelt, anstatt ein GW2 zu entwickeln, dann wäre GW1 heute immer noch sehr erfolgreich. GW2 ist meiner Meinung nach ein Flop im Vergleich zum Original.

Jaytie schrieb:
Für die Kenner des Vorgängers:
Ich weiß, früher war alles besser ist eine alte Leier, aber ich trauere der alten GW1 Zeit hinterher. Als man für eine Obsidian Rüstung oder Chaoshandschuhe noch intensiv spielen oder, wenn man es monotoner mochte, farmen musste. :)

Ohja und die Rüstungen sahen noch richtig nice aus.
Monoton würde ich das gefarme nich nennen aus GW1 weil es soviele verschiedene skillungen etc gab z.b 55HP Monk war sowas von genial und hat extrems Spaß gemacht da war das eig. Farmen für die Scherben eher nebensache.

Oder truhen Farm war auch nice wo man immer ins eng. Distrikt ging und hat de schlüssel von de farmern gekauft:D
Weis garnicht mehr was man da in chatt schreiben musste^^

Das ganze hätte ich mir in GW2 auch gewünscht ordentliche Klassenrollen massig Skills und Elite Skills.

Aber ne da machen se so ein mist draus ab max. lvl wars zuende bei mir weil ich kein reiz gesehen hab inis waren öde da ich nicht der dmg/draufhau typ bin sonder eher der healer was GW2 ja nicht hat und somit wars auch schnelle denne dahin.

überlege immer mal wieder ein mmorpg anzugreifen... doch so recht mag mich keines mehr packen ujnd immer wieder liest man solche sachen... ist schade was aus dem genre geworden ist... world of warcraft hat man das gefühl hat das genre gekillt und keines der spiele war und ist jemals so profitabel wie blizzards geniestreich... da werden dann andere methoden rausgekramt um iwi geld zu verdienen

aber mal im ernst: was is das überhaupt für ein antrieb ein spiel wegen schönen skins zu spielen... das jammern kommt mir hier so vor als ob es in dem game sonst nichts gäbe womit man sich beschäftigen kann außer skins zu farmen. dann sollte man sich eh überlegen ob es das wert is :D

Man spielt so ein Spiel nicht unbedingt (nur) wegen der Skins. Aber da man recht viel Zeit in einem MMO verbringt will man natürlich trotzdem seinen Char individualisieren können. Entweder um sich besser mit ihm zu identifizieren oder um anderen gegenüber etwas zum Ausdruck zu bringen.

Wegen WoW: hat es das Genre gekillt? Ich glaube nicht... es hat es überhaupt erst groß bekannt gemacht. Und es gibt durchaus ein paar gute Alternativen. Was das Genre eher gekillt hat ist dieser Umschwung zu Pay2Win *ähm* ich mein Free2Play...

Zurück
Oben